1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    jetzt bei IRNSPA aus Kasan ist der Weitwinkel bei HD und UHD der gleiche!? Es ist deutlich dichter dran

    Update: bei Abstößen ist UHD weitwinkliger, aber sonst fast 1:1
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja ist erstaunlich. Liegt’s am Stadion oder gab es doch massive Beschwerden an die FIFA ?
     
  3. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    ARG-CRO:
    Kameraführung wieder schrecklich. Ameisenfussball an der Gegengeraden.
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Hab mich mittlerweile dran gewöhnt und das erste Spiel von ARG war deutlich schlechter, also weiter weg.


    Der Kommentar macht es außerdem wieder wett.

    Morgen muss ich mich sputen für BRA - CRC

    Schon um 14 Uhr Anstoß. Werd ich aus beruflichen Gründen wohl nur die zweite Hälfte sehen können. :(

    Arbeit nervt.
     
  5. Harumpa

    Harumpa Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Irgendwie hab ich links unten grossflächige Blitze/Artefakte. Kommen ziemlich oft.

    Gestern war alles Top. Der Ameisenfussball war mal endlich was neues, wenn man sich für Taktik interessiert. Sehr gut.
     
    Force gefällt das.
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Hab auch öfter Verpixelungen bei dem Spiel - kommt so zum ersten Mal vor.
     
  7. Geißbock11

    Geißbock11 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    Die Einstellung ist jetzt mehrfach ruckartig aus dem Weitwinkel in eine gezoomte Einstellung gesprungen.
     
  8. Harumpa

    Harumpa Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab ich auch. Da haben sich wohl ein paar Leute gegen die Taktikameisenpersepektive beschwert ind schon wird das Bild gezoomt.
     
  9. Geißbock11

    Geißbock11 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    Die Frage ist, wer da zoomt und warum das nicht gleich mit der Kamera geschieht. Es sieht ja so aus, als würde aus dem Kamerabild einfach ein Bereich ausgeschnitten werden.
     
  10. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Scheinbar arbeiten die jetzt endlich am UHD-Bild.
    Bisher waren die UHD-Spiele immer in einer festen Zoom-Einstellung. Jetzt endlich wie gewohnt mit variablem Bild.
    So macht UHD Spaß.

    Nur haben sie wohl heute andere Probleme. Häufige Bildhänger, Helligkeits-Schwankungen und gesprungene Kamerawechsel.
     
    Geißbock11 gefällt das.