1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. leech89

    leech89 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gibt es Infos / Gerüchte wann und ob überhaupt mal alle Bundesligaspiele in UHD übertragen werden sollen?
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein.
    Vom ersten BL-Spiel in HD Ende 2005 bis zu allen Spielen in HD hat es ca. 8 Jahre gedauert.
     
    Spiritman gefällt das.
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Jetzt habe ich mein erstes UHD Live Spiel bei Unitymedia gesehen.
    Aber ein WOW Efekt war es für mich nicht unbedingt :oops:
    Die Nahaufnahmen sehen natürlich klar und deutlich aus ,aber wenn das ganze Spielfeld gezeigt wird ,finde ich es auch nicht viel besser als bei HD.:unsure:
    Sollte Sky dafür irgendwann mal mehr Geld haben wollen , würde ich nur HD schauen.
    Aber die UHD Filme vom Sky+Pro sind im Vergleich zu Amazon Prime Video auch viel schlechter.Da sehen sogar die HD Filme mit der Amazon Prime App auf meinem UHD Samsung besser aus.:rolleyes:
     
    stompe gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Natürlich wird es irgendwann alle Spiele in 4K oder mehr geben, aber auf welchen Wegen bzw. Sendern dies dann passiert, weiß heute noch Keiner.
     
  5. alphabetus

    alphabetus Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei wie viel Zoll?
    Bei meinem 55" Fernseher ist der Unterschied nämlich schon enorm, bei UHD kann ich endlich, wenn das komplette Spielfeld gezeigt wird, wieder die Rückennummern und Namen scharf lesen. :LOL:
    Dies war hingegen bei meinem vorherigen 40" Fernseher schon in HD möglich.

    Ich freu mich, jetzt immerhin einen Teil wieder in vollster Schärfe genießen zu können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
    audipower1985 gefällt das.
  6. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Auch auf einem55“ TV ;)
    Bist du denn auch Unitymedia Kunde? Oder SAT?
    Ich kann die UHD Inhalte nur mit Amazon Prime Video oder mit ein paar YouTube Trailern in UHD vergleichen und die sehen viel schärfer aus als mit dem Sky+Pro.;)
    Aber trotzdem bin ich natürlich froh das Sky die UHD Sender im Kabel anbietet , wir UM Kunden sind da schlimmeres gewohnt :rolleyes:
     
    stompe gefällt das.
  7. alphabetus

    alphabetus Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, bin auch Unitymedia Kunde.

    Okay, meinte jetzt den reinen Vergleich HD zu UHD, für mich macht das schon was aus, wenn ich hin- und herzappe.
    Vielleicht sitze ich aber auch einfach zu nah am Bildschirm. :whistle:

    Aber du sagst es, wir sind immerhin mal gleichberechtigt. :D
     
    BMG forever gefällt das.
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist ja auch kein Wunder das HD jetzt so schlecht dasteht, hat bei UM & VF ja pro Sender nur noch 4.5mbits.
     
  9. AZiFireFox

    AZiFireFox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    bei Telekom Entertain HD 9mbits, UHD 28 mbits.

    Qualität ist somit nicht schlecht.

    Gruß

    Andreas
     
    stompe und Klaus K. gefällt das.
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Lies meinen Post nochmal. Mir gings um UM & VF.