1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Nicht ein paar Tage, ein paar Jahre.
    ...genau 6 Jahrzehnte habe ich selbst entschieden, was auf meine 200 Tonbänder mit 19,05 cm/pro Sek., auf meine 300 Audio-Kassetten, auf meine 500 VHS-Kassetten, auf einige CD's, etwa 500 DVD's, 100 3D- BluRay's und natürlich auch auf meine Festplatten von jetzt etwa so insgesamt an die 50 TB (davon seit 2013 auch etwa 5TB natives 4K) gehört !
    ...."erkundige" Du Dich ruhig mal auf meinem neuen YouTube-Kanal "Schollis Disco", weshalb ihr den alten Mann hier nicht verstehen könnt.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    "Kassetten" o_O - ?? sagt mir nichts :D

3. Rohrer

Rohrer Guest

Ich kann hier absolut keinen Zusammenhang mit Sky-UHD erkennen! (n) Bisschen Eigenwerbung?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß ich, wir kennen uns hier an Bord ja auch schon eine Weile. Darum habe ich ja das mit den Tagen in "" geschrieben. ;)

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Gestern wurde auf 13°O 12466V 29900 5/6 DVB-S Sky 4K HDR (Sky Italia) aufgeschaltet. Das ist jetzt wieder etwas, was nicht hier in diesen Tread gehört, bzw."off topic" von mir ist, wie ihr heutzutage wohl sagt.
    Was ich da nur mal schon im EPG sehe, könnte eher interessant werden als das, was Sky Deutschland bezüglich UHD bisher über ein Jahr lang macht.
    Verzeiht mir jetzt bitte, dass ich mich hier überhaupt dazu geäußert habe.

Spiritman und ms2k gefällt das.
  6. Dangerdan88

Dangerdan88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Man liest immer noch das UHD für 12 Monate ab Abschluss kostenlos ist. Was passiert danach? Bzw. gibt es Infos oder Hinweise das UHD bei Sky in naher Zukunft extra kostet?

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher gibt es noch keine Hinweise. Vielleicht wird sich in der Hinsicht was tun, wenn Sky Q im Laufe des 1. Halbjahres irgendwann erscheint. Ggf. wird dann auch das UHD-Angebot ausgebaut.

Dangerdan88 gefällt das.
  8. Bady

Bady Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 65 8102 UHD, Onkyo 7.1 HD Reciever mit Teufel 7.1 Anlage, Sky HD/3D komplett Abo incl. Sky HD+ Festplattenreciever, Xbox360,PS3,Wii,PS2,Gamecube,Dreamcast
    Strahlt Sky eigentlich schon Material mit HDR aus? Mein TV wechselt normal automatisch in den Hdr Modus wenn Material gestartet wird, bei Sky hab ich das weder bei Babylon, den Filmen noch bei der Bundesliga

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein. Nur Travelxp 4K (was ja offiziell über HD+ auf der Sky-Karte zu abonnieren ist) und ein paar Testkanäle via Sat senden in HDR (HLG).

10. Nicoco

Nicoco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    133
    alphabetus, Televisio und seifuser gefällt das.