1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Die nächsten Live-Übertragungen auf SkySportBuliUHD:
    Mi. 13.12.17 FC Bayern München - 1. FC Köln
    Sa. 16.12.17 Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
    Sa. 13.01.18 RB Leipzig - FC Schalke 04
    Sa. 20.01.18 Hamburger SV - 1. FC Köln


    Bei SkySportUHD stehen an:
    keine Liveübertragungen bis min. 26.01.18 geplant

    Quelle: info.sky.de
     
    ChrisBave und Chakaa gefällt das.
  2. Bady

    Bady Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 65 8102 UHD, Onkyo 7.1 HD Reciever mit Teufel 7.1 Anlage, Sky HD/3D komplett Abo incl. Sky HD+ Festplattenreciever, Xbox360,PS3,Wii,PS2,Gamecube,Dreamcast
    Da mir der Sky Chat nicht helfen konnte hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt ;-)
    Ich habe im Moment nur 4 Uhd Filme bei ondemand zur Auswahl, es fehlen zb. Life und Passengers die laut Sky Homepage im Januar in UHD verfügbar sind, habt ihr die beiden auch nicht?

    Gibt es irgendwo im Netz eine Page wo man schauen kann welche Filme in welchem Zeitraum in uhd abrufbar sind?

    Zuletzt, ist eigentlich ein eigener Filmsender in UHD schon in Planung, finde die ondemand lösung schlechter als 6 Filme in dauerschleife laufen zu lassen

    Danke euch im Voraus!
     
  3. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ich vermute es wird keinen linearen UHD Filmsender geben, sondern die UHD Inhalte werden spätestens mit Sky Q auch gestreamt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, in UK werden übrigens gar nicht gestreamt sondern das ist dein Download mit Zwischenpufferung auf der Festplatte.

    Das gestreamt (Serien HD/SD, Filme SD) oder geladen (HD/UHD) wird hat rein rechtliche Gründe in Deutschland.

    Daran wird auch eine neue Software nichts ändern.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Als ob Sky keine Streaming-Rechte in HD/UHD an Filmen hat, das glaubst du doch selbst nicht. ;)
     
    alexwabg gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch das glaube ich. Genau deshalb wird derzeit nur in SD bei Filmen gestreamt.
    Die Streamingrechte haben andere Anbieter.

    Und wie gesagt, auch in GB wird nicht gestreamt!

    Der jetzige Reserver kann ja in HD / UHD streamen. In HD bei Serien ja gängig.
    Dazu braucht man kein "Q".
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Yup, war schon immer PDL seit es echtes on demand gibt. Hat wohl aber eher praktische als rechtliche Gruende denke ich.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ach, wer streamt denn die Filme im Sky Ausstrahlungsfenster?
    Das man aktuell die Filme nicht in HD streamt liegt meiner Meinung nach daran, dass man über die Software der Receiver wahrscheinlich nicht unterscheiden kann, ob der Kunde die HD Option gebucht hat oder nicht.
    Ich würde drauf wetten, das mit Sky Q auch streaming von Filmen in HD und UHD kommt.
     
    alexwabg gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, wenn dann Download.
    Sky Ultra HD

    Ich glaube aber, es bleibt alles so wie es ist in Deutschland.
     
  10. Bady

    Bady Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 65 8102 UHD, Onkyo 7.1 HD Reciever mit Teufel 7.1 Anlage, Sky HD/3D komplett Abo incl. Sky HD+ Festplattenreciever, Xbox360,PS3,Wii,PS2,Gamecube,Dreamcast
    Kann jemand bei Gelegenheit mal schauen ob er im UHD Bereich die Filme Life und Passengers zur Auswahl hat?