1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich denke nicht daran, mir wieder einen Sky Receiver hinzustellen. CI oder nix. Wenn sie versuchen, einen durch verschlechterte Bildqualität bei HD Sendern zu UHD zu zwingen, kann ich gut auf Sky verzichten.
     
    Berd Feuerstein und Televisio gefällt das.
  2. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die nächsten Live-Übertragungen auf SkySportBuliUHD:
    Sa. 18.11.17 Hertha BSC - Borussia M'gladbach
    Sa. 25.11.17 Borussia M'gladbach - FC Bayern München
    Sa. 02.12.17 FC Schalke 04 - 1. FC Köln
    Sa. 09.12.17 Borussia M'gladbach - FC Schalke 04

    Sa. 16.12.17 Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim

    Bei SkySportUHD stehen an:
    Di. 21.11.17 UEFA CL 5. Spieltag Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur
    Sa. 25.11.17 F1 Abu Dhabi Qualifying
    So. 26.11.17 F1 Abu Dhabi Rennen (incl. Vorberichte und Analysen)
    Di. 05.12..17 UEFA CL 6. Spieltag FC Bayern München - Paris Saint-Germain

    Quelle: info.sky.de
     
    Spiritman, a.spengler und Televisio gefällt das.
  3. Johnboy84

    Johnboy84 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe zZ UnityMedia und mir einen Sky Sport u Buli Abo gemacht. Habe ich es richtig gelesen dass UM kein UHD bietet. Kann ich denn irgendwelche Inhalte in UHD vom Receiver abbuchen oder nichts während ich bei UM bin?

    Ich ziehe in März um und habe dann Sat. Mann bin ich froh dass ich die UM Thematik dann nichtmehr habe. Ich dachte die Zeiten sind vorbei nachdem ich Jahrelang auf die HD Sender gewartet habe. Eine Zumutung auf einen "Dienstleister" angewiesen zu sein.

    Kurze Frage: Wieviel kostet mich dann der Wechsel vom Sky Receiver von Kabel auf Sat? Zweite Frage: Ein halbes Jahr sind ja die HD Plus Kanäle kostenfrei dabei bei Sat. Wenn ich heute abschließe und im März umziehe, starten dann die 6 Monate bei Umstellung auf Sat oder starten die trotzdme sofort? Und laufen die 6 Monate dann einfach aus oder muss ich diese kündigen? Weil zahlen will ich dafür nichts. Sorry für Off Topic vllt kann mir da jemand kurz antworten :)
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    19,90 Hardwarewechselgebühr

    Natürlich beginnt die HD+ Gratisphase erst beim Wechsel.
    Gratis gibt es 4 Monate ohne Buchung und 6 Monate mit Buchung von HD+, was dann sofort gekündigt werden kann.
    Nehme an das dann 1x 5,75 Euro fällig werden.
     
  5. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Die Gratismonate enden taggenau ohne Kosten und du wirst vorher per Mail darüber informiert das sie enden.

    Die UHD Filme kannst du natürlich sehen wenn du das Cinema Paket und HD gebucht hast. Die Filme werden auf die HDD geladen. Auf die UHD Sender wirst du bei UM sicher noch lange warten können. Die haben es ja geschafft alten KBW Kunden nach der Verheitlichung Sender weg zunehmen.
     
  6. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bin gespannt wann die UHD Sender ins Kabel Netz gespeist werden .. vielleicht nach der Analog Abschaltung ..

    Habt ihr Infos wegen VF KDG und so?
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Polen hat das deutsche TV in dieser Woche in Sachen UHD-Sport aus dem Stand links überholt.
    1. Der Sender Canal+ Now 4K (Hotbird) bietet Premier League sowie Champions League seit dieser Woche in UHD an.
    2. Eleven Sports 1 4K (Orange IPTV) zeigt La Liga und Bundesliga ab heute in UHD.
    Erste bekannte UHD-Übertragungen:
    Borussia Dortmund – Tottenham Hotspur (21.11)
    Liverpool – Chelsea (25.11)
    Watford – Manchester United (28.11)
    Arsenal – Manchester United (2.12)
    Bayern – Paris Saint Germain (5.12)
    Manchester United – Manchester City (10.12)
    Huddersfield Town – Chelsea (12.12)
    Manchester City – Tottenham (16.12)
    Arsenal – Liverpool (22.12)
    Real Madrid – FC Barcelona (23.12)
    Liverpool – Swansea City (26.12)
    Crystal Palace – Manchester City (31.12).

    Im Fall von Eleven Sports 1 handelt es sich um eine 1:1-Kopie des HD-Kanals, d.h. man kann noch nicht genau sagen, was neben den üblichen 18:30-Bundesliga-Spielen dort in nativem UHD kommen wird. Einige La Liga-Spiele neben des Classicos im Dezember wird es aber wohl geben.

     
  8. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf buli-uhd habe ich ständig Tonaussetzer.. Ständig hakt der Ton.. Auf buli-hd ist alles io.. Habt ihr das Problem auch?
     
    boehser_m gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja kommt immer wieder vor. Sky sollte sich dringend darum kümmern, wenns doch so premium ist.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Solange wie UHD nur als kostenloses Schmankerl dazu angeboten wird, müssen wohl die Kunden mit den Tests die Sky hier durchführt klar kommen.