1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich meine, die haben 1 Jahr für lau und danach gegen Aufpreis angekündigt gehabt zum Start. Ich bin mal gespannt wann umgestellt wird.
     
  2. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also für die wenigen Fussballspiele die einem noch dazu vorgegeben werden und die paar Filme die in minderer UHD Qualität gibt werden viele nicht bereit sein was dazu zu zahlen. Entweder bleibt es kostenlos oder es wird ein Rohrkrepierer für Sky wie 3D. :whistle:
     
    alexwabg gefällt das.
  3. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Durch Entertain kann ich die UHD Qualität bei Sky nicht beurteilen. Netflix und Amazon Prime Video zeigen aber was geht in Sachen UHD.
    3D war im heimischen Wohnzimmer eh zum Scheitern verurteilt. Das hat Sky nicht versaut. Das haben die Schutterbrillen versaut.
     
  4. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe beide Dienste abonniert.Und ich muss sagen das der Unterschied so riesig nicht ist im Vergleich zu full HD.
    Es sei den man sitzt 2 Meter vom TV weg dann sieht man schon einen Unterschied.
     
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sitze 4m von einem 55zoll UHD TV weg und finde z.B. bei Better Call Saul sieht man den Unterschied UHD und HD immens.
     
    alexwabg gefällt das.
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich gebe dir teilweise Recht, es gibt viele schlechte 3D Shutterbrillen, die Ghosting erzeugen. Da macht 3D keinen Spaß. Es gibt aber auch gute Shutterbrillen. Ich habe welche von Hi-Shock. Mit dem 4K Sony Beamer VPL-VW500ES machen die 3D Brillen ein geiles, ghostingfreies Bild. Die Original Sony 3D Brille kommt da nicht mit.

    Hi-SHOCK® RF Pro "Black Diamond" | 3D Brille für JVC, SONY, EPSON
    Hi-SHOCK® RF PRO 3D Brille | Black Diamond [FHD3D RF] | Hi-SHOCK | 3D Brillen | VR Lösungen
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Immens kann der Unterschied, schon biologisch, physikalisch nicht sein. Bei 4 Metern Sitzabstand (!) bei einem kleinem 55 Zoll TV können die Augen die Bildpunkte nicht unterscheiden.

    Also wenn man einen Unterschied sieht, dann hat das andere Ursachen wie Farbraum oder künstliche Kantenanhebungen oder Verschlechterungen seitens des Anbietes um ein UHD-Bild an den Mann zu bringen, vermarktungstechnisch.
    Am meisten kommt bei 4K-Filmen HDR und ein erweiterter Farbraum zum tragen, weniger die Auflösung.Auch bei 4k-Blu-ray.
    Soweit ich weiß, sendet Sky noch kein HDR, daher sind die Unterschiede UHD zu HD bei den üblichen TV-Größen marginal.
     
  8. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Gibts hier eigentlich noch jemand, der von diesem unsäglichen Bildflimmern mit dem sky+ pro bei der Darstellung dunkler Bereiche betroffen ist? Mir scheint, das April update der box hat dieses Problem bei mir erst hervorgerufen. Die box bootet bei mir aus dem deep standby, wie hier schonmal als Tip angegeben. Das Flimmern zeigt sich sowohl beim Anschluss an meinen Denon AVR-4300, wie auch direkt an diversen TVs. (u.a. LG OLED B6D und Sony XE9305).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2017
  9. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kein Halbfinale der CL in UHD!
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Wird wahrscheinlich kein Spiel in UHD produziert. Bislang gab es glaube ich nur Spiele aus Deutschland und England in UHD. Aus beiden Ländern ist ja keiner mehr dabei.
     
    seifuser gefällt das.