1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. BVB-Ger

    BVB-Ger Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Erstmal danke für die Antwort ,
    Allerdings müsste ich doch die Kanäle wenigstens angezeigt bekommen in meiner senderliste. Selbst das passiert doch schon nicht .
     
  2. BVB-Ger

    BVB-Ger Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ja , den Kanal hab ich ... Leider steht da : kein antennensignal :-/
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann liegt das Problem ganz klar an deiner Anlage.
     
  4. BVB-Ger

    BVB-Ger Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich hab es schon geahnt :mad: dann muss ich wohl mal an der Schüssel herum justieren :-/
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist halt schon sehr merkwürdig, dass gerade der Transponder nicht geht. Und da der Atlantic +1 HD in der Kanalliste ist, heißt ja, dass er zumindest einmal bei der Erstinstallation verfügbar war.Laufen alle anderen Kanäle einwandfrei?
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Viel Spaß! :D:coffee:
     
  7. BVB-Ger

    BVB-Ger Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Es laufen alle Sender ohne Probleme bis auf 2 die mir gerade aufgefallen sind . Einmal Sport 1 HD und super RTL HD (verkraftbar) :-D
    Ich habe mal geschaut in den Einstellungen im Receiver . Signalqualität liegt bei 81% und Stärke bei 54% .
    Stärke sagt so viel ich weiß nicht wirklich viel aus . Wichtig ist in erster Linie die Qualität richtig oder ?
     
  8. BVB-Ger

    BVB-Ger Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Danke , sehr freundlich ;)
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Stärke sagt, wie gut das Signal den Weg von der Schüssel bis ins Wohnzimmer überstanden hat. Die sollte schon höher sein, auch wenn man diesen Receiverangaben nicht wirklich vertrauen kann. Von der Qualität her sollt es soweit i.O. sein, dass zumindest nicht an der Schüssel justiert werden muss.

    Gibt es noch einen anderen Anschluss von der Schüssel, an dem man das mal testen kann?
     
  10. BVB-Ger

    BVB-Ger Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Der LNB ist ein Stockwerk höher , da wäre es auch möglich den Receiver dort an zu schließen . Wäre da das Bild allerdings da und die uhd Kanäle ebenso , dann hätte ich ein Problem .^^
    Gibt es gute preiswerte signalverstärker die du empfehlen könntest ?