1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Hallo Dittsche, der Techniker war heute bei mir. Ergebnis offiziell: "Das Netzteil war schuld". Ergebnis inoffiziell: "Das liegt an der Software des Sky+Pro, da kann ich nichts machen, aber Sky kennt das Problem. Die Kunden müssen auf ein entsprechendes Update warten. Wann das kommt, keine Ahnung...".

    ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2017
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    @dittsche, @Fakeaccount, Techniker sind vom Prinzip her mit diesem Phänomen überfordert.

    Ich habe versucht Euren Fehler mit meiner Box nachzuvollziehen und zu provozieren es ist mir gelungen:

    Das Problem ist wohl ein Softwareseitige Sache, da diese Box mit der derzeitigen Soft unterfordert ist.
    Also Lösungsversuch:

    Schaltet den Stromsparmodus auf "Immer"und fahrt die Box dann komplett runter, bis der blaue Punkt kommt, eine Minute warten -> Startet die Box ab dann immer aus dem DeepStandby und ihr schaltet dann den Fernseher zu, dann tritt dieses Phänomen (das Flimmern) anscheinend nicht auf.
    Das ist auch kein großer Nachteil, denn das Hochfahren der Box aus dem Schlafmodus geht ja jetzt auch recht flott zur Sache.

    Startet man die Box aus dem normalen Standby (z.B. wenn man TV-Kernzeiten definiert hat damit die Box quasie sofort "da" ist) -> tritt dieses Flimmern
    zu meiner großen Überraschung auch bei mir auf. Mir ist dies nur nie aufgefallen, da ich die neue Box immer im Stromsparmodus hab.

    So funktioniert es bei mir. Versucht das mal. Keine Garantie.

    ___________

    Woher das Flimmer selbst kommt ist mir ein Rätsel:

    Es sieht aus wie eine Überlagerung von verschiedenen TV-Sendern.
    Man muß wissen, das im Ship eigentlich 8 Tuner verarbeitet werden können.
    Allerdungs tritt dieses Phänomen nur bei Sky-Sendern auf. Auch nicht bei den ÖR.

    Also versucht es nach der obigen Methode, damit habe ich das Flimmern nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2017
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Eike :

    Cool, vielen Dank (y) Werde ich heute abend mal testen.

    Und wieder zeigt sicht der wahre Sinn eines solchen Boardes :D


    In der Tat ist das Problem exklsiv bei den SKY-Sendern ( aber auch wenn ich UHD-Inhalte von der Festplatte schaue ). Gestern habe ich in UHD den Film "Erschütternde Wahrheiten" geschaut. Der hat viele dunkle Szenen. Teilweise war das beängstigend, wie das Bild da ausgessehen hat :geek:

    Ich probiere Deinen Kniff mal und werde berichten, ob es was nützt. Dazu werde ich heute das SKY HDMI-Kabel gegen ein teueres Markenkabel tauschen. Mal sehen, ob da noch was an Qualität zu holen ist.

    Ein paar mal hat der TV / oder der Receiver auch das HDMI-Signal verloren ( bei James Bond ). Da wurde drei mal der Film unterbrochen mit der Meldung, ein HDMI-Format würde nicht unterstützt. Ich habe dann wieder zurück auf den Film geschalten. Und dann lief er ( an gleicher Stelle ) problemlos weiter ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2017
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    den Kniff mit dem Deep-Standbye habe ich vorgestern schon angewendet und es schien mir dadurch auch besser zu werden. Eben habe ich keine Störung festgestellt. Muss das Ganze jetzt mal 1-2 Tage beobachten. Wäre aber wirklich toll, wenn die Probleme zumindest seltener vorkämen. Mit dem Bild bin ich ansonsten nämlich wirklich sehr zufrieden.
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du dir einen 65 Zoll High End TV kaufen würdest, den Sony ZD9 zum Beispiel, siehst du denn Unterschied der kostet aber 5 000 Euro.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein daran liegt es nicht, ich sehe es auch mit dem "kleinerem" TV. (Ich habe 55 Zoll)
    Problemlösung siehe oben. Ich habs bloß nie bemerkt, weil ich den Receiver immer auf Deepstandby hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2017
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    gerade eben habe ich diese Bildstörungen wieder beim Film Mediterranea auf Sky Cinema entdeckt. Insgesamt scheint das Starten aus dem DeepStandby aber zu helfen. Das Austauschen des Hdmi-Kabels allerdings eher nicht. Da müssen wir Betroffenen wohl alle auf ein entsprechendes Update der Software warten.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Kniff von Eike scheint schon einiges zu bewirken.

    Aber alles bekomme ich nicht in den Griff. Insbesoners wenn ich was von Platte schaue ( gerade die UHD-Inhalte ) tritt der Fehler noch auf.

    Schaue ich linear das Programm von SKY, ist es in der Tat besser.

    @ Bernd Feuerstein:
    Auch ein 55 Zöller kann schnell mal 5000 € kosten ;).

    Eine 65 Zoll Mattscheibe wäre mir zu groß. Meine Frau würde mich auch umbringen :ROFLMAO:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe definitv kein "flimmern" wenn der Receiver aus dem Schlafmodus erweckt.

    Bedeutet aber auch, in Phasen wo es kein Deepstandby gibt, z.B. in den Zeiten wo Inhalte auf die Festplatte geladen werden, habt ihr dann das Flimmern.

    Insgesamt scheint die alte Software auf der neuen Box völlig deplatziert zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  10. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bis spätestens Weihnachten kommt ja Sky Q ;)
    Ich verstehe trotzdem nicht ganz, was daran so zeitaufwändig sein soll, die Software aus UK auf den Sky+ Pro zu ziehen, der ja dem Sky Q aus GB hardwaremäßig doch ähnlich ist. So wirbt man hier groß für UHD und bekommt einen Receiver mit Menü in SD.