1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

1. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    Anzeige
    AW: Sky Ultra HD

Hallo Bert, du kommst mir vor wie ein Porsche-Carrera-Fahrer, der erst nach dem Kauf bemerkt, dass in seiner kompletten Umgebung nur Tempo-30-Zonen existieren. Vielleicht solltest du dir einfach mal eingestehen, dass du der Geräteindustrie voll auf den Leim gegangen bist, indem du ein extrem teures Gerät gekauft hast, dessen Nutzen derzeit noch gar nicht ersichtlich ist, weil jedweder Inhalt seitens der Programmanbieter und Sender fehlt und auch auf viele Jahre noch fehlen wird.
    Aber nicht destotrotz ist es ganz allein deine Sache, was du mit deinem Geld anstelltst.

2. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann musst du mal meinen neuen sehen. Ich bin Spielfilmfan und mir gehen die schwarzen Balken oben und unten auf den Keks. Nun ist es nicht mehr so, keine Balken mehr bei 21 zu 09 Spielfilmen. Ich habe jetzt einen 21 zu 09 105 Zoll UHD Curved TV von Samsung mit 2,67 Diagonale, vor zwei Wochen bestellt als Weihnachtsgeschenk an mich selber.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  3. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hab mir in den Blödmärkten mal div. UHD TVs mit 66 und 75 Zoll angeschaut. Einen Vorteil haben die Dinger zumindest (auch wenn es noch kein UHD gibt). Diese TVs skalieren ausgezeichnet, d.h. ein HD Bild sieht auf einem UHD TV meistens schärfer und plastischer aus, wie auf einem HD TV. Auch bei Sport machen die UHD TVs eine gute Figur.

Ich persönlich würde mir allerdings trotzdem noch kein UHD TV kaufen, weil:

a) div. Technologien noch nicht soweit bzw. ausgereift und im Gerät eingebaut sind (HDMI 2.2, MPEG5 Player / Tuner)

b) der Preis noch zu hoch ist

c) weil derzeit mein neuer 66" Plasma von Panasonic einfach noch ansprechender vom Bild her ist, wie ein LCD TV, ganz speziell beim Fussball und sonstigem Bewegtsport.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Fehlbestellung. Weil:

-21:9 Format, außer Spielfilme gibt es nichts damit,
    -curved. Verzerrte Bilder machen keinen Spaß... :rolleyes:

5. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
  6. hendrik1972

hendrik1972 Guest

für allerlei unsinn melden ist der könich ja bekannt...

7. MarcBush

MarcBush Guest

Nutze auch TV in 21:9, leider nur in HD, ist schon für Sky-Film HD ein passendes Format. Bei 1,85:1 halt Balken an den Seiten, aber die meisten Filme (auch in 3D) laufen in 21:9 bildschirmfüllend.

8. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann musst du mal meinen neuen sehen. Ich bin Spielfilmfan und mir gehen die schwarzen Balken oben und unten auf den Keks. Nun ist es nicht mehr so, keine Balken mehr bei 21 zu 09 Spielfilmen. Ich habe jetzt einen 21 zu 09 105 Zoll 5K Curved TV von Samsung mit 2,67 Diagonale, vor zwei Wochen bestellt als Weihnachtsgeschenk an mich selber. Ich habe es noch nicht bereut ihn gekauft zuhaben, alles was in 16 zu 09 gesendet wird in 21 zu 09 zusehen ist geil.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
  9. MarcBush

MarcBush Guest

Ich kenne das Gerät nur aus den Medien, ist natürlich was anderes als mein Philips mit 50 Zoll oder so... Viel Spaß!

10. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

träum weiter.....