1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Anzeige
    Bei den Filmen frag ich mich ob die sie überhaupt wechseln sind seit Wochen immer die gleichen 4 drinnen ;)
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Naja, wenn ich hier (und auch im technischen Nachbarthread) wieder mal in bisschen lese, habe ich mich bei aller Begeisterung für gutes 4K wohl erst mal richtig für ein klares NEIN entschieden. 50x die Woche wird ein einziges Fußballspiel auf angeblich 2 UHD-Kanälen wiederholt. Schwachsinn !
    Was "Filme on Demand" anbetrifft, sehe ich auf Amazon und auch auf YouTube wohl auf laaaange Sicht mehr 4K als über Sky.
     
    alexwabg und BMG forever gefällt das.
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Tja, Scholli, mit einem einzigen 4k-Ü-Wagen kann man kein Vollprogramm füllen. Das mit den "2 UHD-Kanälen" muss man so sehen wie mit den "bis zu 16 Mbit/s" derTelekom - in der Praxis kann nur einer der beiden senden, und das ist meistens der mit Bundesliga-Fußball. Der Sport-UHD-Kanal kommt z.Zt. nur bei Champions-League-Spielen zum Einsatz, also wieder nächste Woche Dienstag.

    @Limax
    Wenn die VoD-Registrierung richtig gelaufen ist, wechseln die UHD-Filme wirklich häufiger, ich kenne schon über 8. Melde Dich mal beim Sky-Kundendienst!
     
  4. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist dir mal aufgefallen das bei den angezeigten 4 Filmen gar nicht alle zu Verfügung stehen?

    Wenn man auf den Film geht - dann nach rechts klickt - dann sieht man erst ob es als UHD zu Verfügung steht oder nur als HD.

    Bei mir sind es zwar 4 Filme als Auswahlbild - nur 2 kann man als UHD schauen (so wars zumindest bis vorgestern)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Film "Die 5.Welle" ist nun in UHD verfügbar.
     
  6. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Blöd jetzt hab ich mir den Film schon auf HD angeschaut . Einmal siehste nicht rein ;)
     
  7. Limax

    Limax Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    @Limax
    Wenn die VoD-Registrierung richtig gelaufen ist, wechseln die UHD-Filme wirklich häufiger, ich kenne schon über 8. Melde Dich mal beim Sky-Kundendienst![/QUOTE]

    Also 8 verschiedene waren es bei mir noch nicht .Werd das mal beobachten und ggf. mal anrufen .
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Also 8 verschiedene waren es bei mir noch nicht .Werd das mal beobachten und ggf. mal anrufen .[/QUOTE]

    Natürlich nacheinander, gleichzeitig angezeigte maximal 4...
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Weiß jemand was die nächsten UHD spiele sind?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja gehe einfach eine Seite zurück. :)
     
    Sebbel gefällt das.