1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.141
    Zustimmungen:
    5.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie sieht denn das UHD Bild im Vergleich zum normalen Buli oder CL HD Bild aus?
    Ist ein signifikanter Unterschied zu erkennen?
     
  2. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73

    Das wird natürlch auch auf den TV ankommen den man benutzt.

    Bei einem 50 Zoller aus 3 m Entfernung wird es nicht so auffallen.

    Ich habe einen Sony 65 Zoll und sitze 3,5 m weg und ehrlich gesagt ist der Unterschied von HD zu UHD nicht so gravierend wie man es erwartet wenn man vorher diese Demo 4k sachen gesehen hat.

    Die Filme in UHD von Sky sind auch nicht so besonders weil Sky da die Datenrate runterdreht und ein UHD Film nur ca 9 Gb hat.

    Wenn UHD was kosten wird bei Sky und sich in der Qualität nichts bessert werde ich bei HD bleiben.
     
    rddago und headbanger gefällt das.
  3. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    UHD Kanal ansehen und der Sky+ Pro skaliert runter auf 1080p oder 1080i sieht in der Regel gut aus.
    Full HD Kanal ansehen und Sky skaliert senderseitig das Bild von UHD auf Full HD 1080i runter, sieht in der Regel nicht gut aus.

    Wenn man keinen Sky+ Pro hat, sondern nur den Humax 3000 Full HD mit 1080i Ausgabe, dann sieht das von Sky senderseitig runter skalierte 1080i Bild nicht so dolle aus. Das haben auch schon andere festgestellt. Je nach Fußballspiel mal gerade noch ok oder echt obermies.
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei 3,20 Meter Bildbreite am 4K Beamer ist der Unterschied schon deutlich zu erkennen. Ich hätte den Sky+ Pro auch behalten, wenn er nicht so unausgereifte Software hätte. Ich hatte zu viele Probleme, der alte Humax 3000 läuft deutlich stabiler und hat außerdem eine 2 TByte Festplatte.
     
    headbanger gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber alle deine Aufnahmen hast du durch den Tausch eingebüßt, oder ?
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, die Aufnahmen auf der 2 TByte Festplatte sind alle noch da. Es ging nichts verloren. Die V14 Karte lief in beiden Receivern.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber wieso dürftest du die geliehene 2TB Festplatte in der Zwischenzeit behalten ?
     
  8. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was sind denn die nächste UHD Spiele und Filme ?
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man hat doch 14 Tage Zeit, die Geräte zurück zu senden. Die 14 Tage waren bei mir noch nicht rum. In dieser Zeit hatte ich den alten und den neuen Receiver. Ich habe dann den neuen Receiver zurück gesendet und den alten Receiver samt 2 TByte Festplatte behalten.
     
    seifuser gefällt das.
  10. laguna120

    laguna120 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sky Ultra HD

    Für die Filme onDemand hab ich noch keine Quelle für die zukünftige Verfügbarkeit gefunden.