1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 2. September 2013.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: Sky Ultra HD

    Vorallem haben noch nicht mal großteils die Kunden nen 3D fähigen TV geschweige eventuell sogar ne Full-HD Glotze
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sky Ultra HD


    Ein Dankeschön an User sir75 !
    Erstens für diese Meldung und zweitens, dass er dazu diesen alten Thread nutzte. Das wird leider viel zu selten praktiziert.
    Diese Meldung gab es ja auch in den DF-News, aber völlig irreführend.
    Da war am Montag, den 5.5. zu lesen, dass Sky "am Wochenende" das Spiel Bayern-Bremen in UHD angeboten hat. Das wäre dann auf gut deutsch der 3.5.
    Ich habe aber im 4K-Thread bereits am 26.4.2014 von meinen Tests zu diesem Spiel berichtet.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Ultra HD

    Den Lapsus des falschen Termins würde ich als völlig belanglos :winken:bezeichnen......
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sky Ultra HD

    Äh,äh ! Ich kenne einige Leute, die stundelang vergeblich versuchten herauszubekommen, welches Spiel denn nun noch an diesem Wochenende übertragen wurde.
    So ernsthaft scheinst Du Dich aber eben nicht mit dieser Sache zu beschäftigen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Ultra HD

    ?
    Und was wollten diese Leute mit dem Wissen ? Die Übertragung war doch ohnehin nur Skyintern zu sehen.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sky Ultra HD

    Die Übertragung war eben nicht nur Skyintern zu sehen, sondern auf UHD-TV's mit H265 Dekodierung und auch auf entsprechend konfigurierten PC's.
    Ich konnte sogar mit einem billigen HD-Satreceiver das komplette Spiel empfangen und aufzeichnen. Mangels H265 natürlich erst mal nur den Ton hören.
    Otto-Normalverbraucher mögen verzeihen, dass es doch auch schon vor 60 Jahren Leute gab, die "mit dem Wissen" erste verrauschte Fernsehsignale mit Hilfe einer Dipol-Antenne empfangen zu können, sehr glücklich waren. Andere dagegen konnten mit diesem neumodischem Kram noch lange nichts anfangen.
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Ultra HD

    Sky testet wieder, natürlich Fußball. Auf Ultra HD habe ich vergessen zuschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014