1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 2. September 2013.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Ultra HD

    Ich befürchte, Ultra HD wird genau wie 3D ein Nischenprodukt bleiben (auf jeden Fall einige Jahre). Sky wäre besser beraten endlich alle hauseigenen Sender in HD aufzuschalten, anstatt jetzt schon einen Ultra HD Sender...:eek:
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Ultra HD

    Der Sender, den Sky auf der IFA gezeigt hat war Sky HD Ultra. Zu sehen am Sky-Stand und den umliegenden Ständen in der Halle.
     
  3. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    AW: Sky Ultra HD

    Ich werde mir auf jeden Fall auch einen UltraHD Fernseher holen. Aber davor müssen die SD Sender weg und auf jeden Fall ein entsprechendes Sender Angebot geben. Alleine um ein Film auf einer Scheibe wie BR an zu sehen rentiert sich das nicht.
    Aber Deutschland hat ja schon Probleme ein entsprechendes HD überzeugend auf den Markt zu bringen, wer weiß wie lange es dauert, daß UltraHD hier ein zu führen. Ich lass mich überraschen und bin für das 4k Fernsehen, aber bitte mit einem entsprechenden Angebot.
     
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Ultra HD

    Wie war den die Bildqualität bei Sky Ultra HD ?
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    [​IMG]

    Konnte erstmal keinen großen Unterschied bei Sky feststellen. Die Bilder bei den Herstellern sahen schon deutlich anders aus.
     
  6. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Ultra HD

    Die Idee mit dem "Splitscreen" find ich sehr genial.

    Gruß
    David
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Ultra HD

    Am Stand gegenüber gab es dann das Vollbild der Stadiontotalen zu sehen.
     
  8. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Ultra HD

    Ist das von der Testaufnahme gewesen die Sky selbst produziert hatte? Und wenn ja, wie gut war diese denn?

    Gruß
    David
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Ultra HD

    Das war irgendwas zusammengewürfeltes. Der BVB hatte am 30. November zum UltraHD-Test nicht gelb-rot an.
     
  10. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Ultra HD

    Sehr interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch die Aussage auf dem von sebbe verlinkten Video, dass Sky "nicht nur mehr Pixel sondern auch bessere Bildqualität mit UltraHD etablieren möchte".
    Wenn man sich die aktuelle Transponderbelegung bei "normalem" HD anschaut, sieht das aber nicht danach aus...

    Gruß
    David