1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 2. September 2013.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Ultra HD

Würde mich nicht wundern, wenn Sky Comedy zb erst in 4K aufgeschaltet wird anstatt jetzt. Das wird man sehen, wie weit und schnell die Industrie Marktgerechte Preise anbietet. Gerade für Filme dürfte 4K interessant sein. Nachteil, man braucht neue Hardware.

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Bis sich 4k durchgesetzt hat, gibt es schon 8k.
    Sieht man doch noch an BD und DVD. Die BD hat sich 10 Jahre nach Start immer noch nicht gegen die DVD durchgesetzt.
    Oder an HD, das immer noch gerade mal 50 % nutzen. Und wie lange gibt es HD?

3. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, was soll man mit 8K, wenn die ganzen Filme etc Stand jetzt dann quasi upscaled werden müssen? Dann lieber ein Format, was noch mehr Schärfe hat, aber abwärts kompatibel wäre. 4K wäre für den heimbereich vollkommen ausreichend, denn wieviele stellen sich ab 50 aufwärts den TV ins Zimmer?

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Vor 10 Jahren dachte vermutlich auch noch niemand, daß man einen 55" aufwärts ins Wohnzimmer stellt.
    Es gibt sogar viele, die gerade mal einen 32" haben und das war auch schon vor Jahrzehnten Standard.

5. MarkusM

MarkusM Guest

also größer werden die Wohnungen leider nicht. Es gibt da schon eine Grenze. Und klar mag es welche geben, die Fernseher mit 60" aufwärts im Raum stehen haben. Aber ich denke, auch mit HD sind die erstaunt und begeistert. Ob Ultra HD in der Praxis mehr ist, als "oh toll, jetzt hab ich UHD" und wirklich durch ein nochmal deutlich verbessertes Bild brilliert. Ich bin da skeptisch, aber in 10 Jahren sind wir sicherlich alle wieder schlauer.

6. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe einen Samsung S9 85 Zoll TV im meinen Wohnzimmer stehen und habe es nicht bereut viel Geld ausgegeben zuhaben.Ich bin 59 Jahre alt und mir kann es nicht schnell genug gehen mit der technologischen Entwicklung,obwohl wenn man zurück schaut, es schon schnell gegangen ist.Auf der IBC will Sky nach unbestätigter Information den Start einen UHD Programms bekannt geben.

7. wylly31

wylly31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!

Du hast Dir wirklich einen 35000 EUR teuren Fernseher ins Wohnzimmer gestellt? Respekt!

8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wo ich heute in Halle 11 an Stand 15 war gab es Fußball zu sehen. Bild folgt.