1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ultra-HD per CI+ Modul möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2018.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Ja, mit den Umchaltzeiten ist mal wieder blödsinniges Geschnatter. Es kommt auf das Gerät an und nicht auf die Technik.

Patrick S gefällt das.
  2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Solche Datenraten hat man aber bei UHD über Sat wie Kabel nie ;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, aber direkt sind die Umschaltzeiten doch deutlich besser. ;)
    Es hängt immer von der verwendeten Technik (Hardware und Software) ab welche das Gerät verwendet. Die gleiche Hardware kann mit einer anderen Software deutlich langsamer sein. Jenachdem ob JS und Kopierschutz ausgewertet werden oder nicht dauert es eben unterschiedlich lange, da diese Daten erst vorliegen wenn der Stream vollständig vorliegt. Bei Receivern kann die Umschaltgeschwindigkeit schon langsamer sein wenn darauf gewartet wird das auch die EGB Daten für Now/Next eingelesen sind.

4. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Was sie anbieten ist tatsächlich ihnen über lassen, aber darum geht es nicht. Es geht darum, das sie zu liefern haben was sie dem Kunden verkauft haben und was der Kunde bezahlt hat. Wie gesagt, HD+ heißt nicht HD+ aber ohne UHD.

5. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Man kann sich sicher alles schön reden, und man kann sich natürlich zwei CI+ Module hinlegen und bezahlen. Also wie im Auto, für jede Mineralölfirma einen separaten Tank.
    Oder SKY behandelt Kunden als ob man sie behalten will. Und mich wollen die offensichtlich nicht behalten. Uns so ist es dann auch.
    Die sind für mich das Air Berlin der TV-Anbieter. Die haben auch konsequent auf ihre Pleite eingearbeitet mit ihrem Kundenumgang. Und genau wie Air Berlin, wünsche ich inzwischen SKY die Pleite. Wer so mit Kunden umgeht hat es mehr als verdient und der will es auch so.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@K. Schmidt, wo liest du jenes aus meinen post 57 heraus?
    Ich meinte doch nur, dass es immer besser ist, sich vorher zu informieren, was man bucht oder kauft, bevor man hinterher wettert oder "überrascht tut".
    Und jenes gilt für alles, was du an Verträgen mit wem auch immer abschließt.
    Wie geschrieben, kenne ich "HD+ über Sky" nicht.

Und Sky/Premiere wurde hier schon der Untergang prophezeit, da war das noch von Kirch in Besitz. Die haben sich immer weiter gerappelt. Irgendwie gings weiter....
    Wegen fehlen von Sendern aus dem HD+ Angebot über Sky, geht Sky sicher nicht unter. Auch nicht, wenn du dort nicht mehr Kunde bist. Auch wenn ich kündige, wird Sky das kaum kratzen. Man darf sich da nicht so wichtig nehmen und gebend.
    Da müssen Maschinen kommen, keine Ersatzteile. Soll heißen, da muss schon einiges passieren, Rechteverluste in Mass, "vergeigen" der Hardwareplattform, zurück ziehen von Sky PLC aus Sky Germany, usw.

7. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Ich glaube ganz sicher nicht, dass SKY wegen mir pleite geht. So vermessen bin ich nicht. Aber es ist auch(!) der Ruf, der ein Unternehmen erfolgreich macht oder nicht. Und bei mir ist ihr Ruf grottenschlecht. Und genauso gebe ich das auch an jeden weiter den ich kenne. Abonniert Netflix und Prime. Ist billiger, und dazu noch qualitativ besser (UHD, HDR, Mehrkanalton etc.)
    Von den ganzen weggefallenen Rechten, hab ich da noch gar nicht gesprochen. Das Sportpaket können sie ja praktisch mangels Sportrechten beerdigen. Die Zahl der Fans von tagelangen Golf- und Tennisübertragungen ist ja begrenzt.
    Und wenn ich das Sportpaket schon habe, dann darf ich kein UHD schauen. Gehts noch ?

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Noch nie ein Enigma 2 Receiver benutzt oder?

Patrick S und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Oh Mann, bei dir macht es echt Sinn dass du Sky schnellstmöglich den Rücken kehrst. Wo wie du dich drüber aufregst bekommst du eher noch eine Herzattacke als das du dich vom TV Programm unterhalten lässt. Es ist doch nur Fernsehen. Und wie du schon schreibst, wenn du mit Amazon und Netflix grücklicher bist ist es doch cool. Dafür gibt's doch ein breites Angebot an TV Diensten.

Kündige dein Abo, schick die Hardware zurück, entspann dich und schau deine Streamingdienste. Die ganze Wut ist doch Fernsehen nicht wert ;)

netzgnom gefällt das.
  10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    BartHD, macht dein Kommentator dazu Sinn oder stehe ich gerade total auf der Leitung ?