1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ultra-HD per CI+ Modul möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2018.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Das mag sein, das kann ich nicht beurteilen, habe kein solches Alphacrypt Modul.
    Ich weiß nur das mein Dekoder das Bild und den Ton auch mit dem CI+ Modul zügig aufbaut.:)
    Jedenfalls bin ich soweit zufrieden mit dem Empfang der sky Sender, das ich die mit meinem Dekoder entschlüsselt bekomme.;)
     
    Patrick S gefällt das.
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich dachte, Sky nimmt besonders Rücksicht auf die Wünsche der Nutzer. "Gemacht aus deinen Wünschen". da ist viel mehr PR hinter als Realität. Leider.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Entweder gar nicht denken oder mehr denken. ;)
    Sky ist da in "guter - schlechter Gesellschaft". Überall wo du hinschaust, also wo Produkte offeriert werden, ist sinnloses Marketinggewäsch dabei.
    Nimm Versicherungen, Telekommunikation, Strom, KNB, Streaminganbieter, etc pp.
    Dummschwätz auf breiter Front, der bei näherer Betrachtung fast nie den tatsächlichen Realitäten nahe kommt. Wie auch? Sollen die schreiben/sagen, kauft unseren Schund, woanders ist es auch nicht besser und letztendlich kochen wir alle nur mit Wasser?
    Von daher das Hochglanzgewäsch immer gleich beiseite tun. Besser ist. Und vor allem das Kleingedruckte lesen. Ja ich weiß, kann manchmal zum Studium ausarten, besonders die AGB und Leistungsbeschreibungen.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    keine Sorge, AGB und Leistungsbeschreibungen lese ich immer sorgfältig. Der Trick dabei: einfach mal machen und sich nicht von der Seitenanzahl abschrecken lassen. Klar dauert das auch mal ne Stunde. Aber dafür gewinne ich an Sicherheit, was der Inhalt ist. Vom Jammern allein hat sich noch nie ein Problem gelöst. So einfach ist das.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber es dauert gut 2x so lange wie mit einem AX-Modul und gut 3x so lange wie mit einem Linux Receiver.
     
    Dr Feeds gefällt das.
  6. jwinckelmann

    jwinckelmann Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Liegt vielleicht an den Linux-Receivern, die CI+ mit speziellen Images ohne Restriktionen ermöglichen?
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.467
    Zustimmungen:
    3.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich nutze eine Linux-Receiver mit Sky CI+ Modul und da dauert die Umschaltung zwischen sky Kanälen etwa 1 Sekunde
     
    Patrick S gefällt das.
  8. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    Wenn es über ein Modul möglich ist, haben Sie einen UHD Kunden mehr. Die Sky Box kommt mir nicht ins Haus.
    In dem Beitrag haben sich einige über Umschaltzeiten beklagt. Leute, wollt Ihr einen Film anschauen oder nur zappen.
    Auch so Aussagen 4K über das Internet wären mir lieber. Leute, was soll dass? Die Datenraten reichen für ein perfektes Standbild mit ein bisschen Bewegung. Wie soll das bei Action reichen?
    Ich habe heute eine Kameraaufnahme von einer SONY FDR AX53 bekommen. Da sind bei 20 Sekunden 349MB, also 106,7Mbit/s. Das ist Qualität.
    Wer sich 4K im Internet ansieht, hat definitiv nicht viel davon. Sorry, das ist die Leute verarscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist auch etwas anderes.
     
  10. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich will auch keine Box da stehen haben. Wozu habe ich einen Technisat-UHD-TV mit einem CI+ Modul, wenn ich mir wieder eine Box hinstelle, die zusätzlich zum TV Strom frisst, und abgestaubt werden muss!? Ich will mich nicht vollmalen, und so ein Ding stört da optisch in der Einrichtung. Die Box kann für mich als Nutzer nix, was ich unbedingt brauche.
     
    kluivert gefällt das.