1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ultra-HD per CI+ Modul möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2018.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Wenn ich aber auch CI+ anbiete, kann ich aber nicht sagen, das UHD nur über meine eigenen Unternehmens Dekoder zu empfangen sein wird und über meine CI+ Module boykottiert werden.
    Andere Unternehmen wie die Streaminganbieter wie Netflix oder Amazon, bieten ja auch kein CI+ Modul an.
    Auch ist es doch klar und das habe ich ja auch geschrieben, das sky seine Dekoder pushen will.
    Allerdings muss sky aber auch davon ausgehen, das nicht jeder sich in die Kontrolle von sky durch seine Dekoder begeben will.
    So jemanden bin ich zum Beispiel!
    Mir ist es jedenfalls egal, wer sich einen sky Q Dekoder in Haus holt, soll jeder machen wie er will.
    Aber von sky zu sagen, du bekommst UHD nur mit unseren sky Dekoder freigeschaltet, weil man darüber die Kontrolle über den Kunden erlangen will, dann sage zu sky einfach nur, vergesst es, mit mir nicht.
    Mich interessiert nicht was sky pushen will und was nicht, ich interessiere mich dafür was für mich das beste ist.
    sky will doch Geld verdienen, aber mit solchen absurden Bedingungen, kann das doch nicht gut für sky sein.

    Ich benötige momentan auch noch kein UHD, da ich noch keinen UHD Fernseher besitze und auch deswegen jetzt keinen neuen Fernseher kaufen werde.

    Wer weiß bis ich einen neuen Fernseher gekauft haben und der dann auch UHD tauglich ist, wird sky hoffentlich seine arrogant Geschäftspolitik abgeändert haben und UHD auch über CI+ freizuschalten.
    Sollte Sky zukünftig noch auf die Idee kommen und sogar das CI+ Modul nicht mehr anzubieten, dann ist das das Ende für sky bei mir.

    Ich bin schon der Meinung, das das alles der Kontrolle durch sky über den Kunden dient und nicht zum Wohle des Kunden, welches sky noch nie am Herzen gelegen hat.

    Beim HD war das damals auch nicht anders, HD hat man Anfangs auch nur mit den damaligen Premiere HD Dekoder freigeschaltet.
    Bis man einige Zeit später dann beim HD nicht mehr an einem Premiere HD Dekoder gebunden wurde.
    Von daher bin ich gespannt, wie lange es noch dauert, bis sky sein UHD Angebot auf auf CI+ freischaltet.
    Den kleinen Anfang macht sky doch schon, wie man bei Digitalfernsehen lesen kann.
    Ich denke das das nur noch eine Frage der Zeit ist bis sky auch CI+ für UHD freischaltet.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
    Patrick S gefällt das.
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wahrscheinlich ist es bei der Fußball-WM in UHD über Sky nicht anders. Man hätte es sicher auch über andere Wege wie IPTV verbreiten können. Es geht ganz allein nur darum den Sky+ Pro Receiver (Sky Q) zu pushen.
     
    Kurz und Schnirps gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Sky dauerhaft seine Preise für 19,99 € im Monat anbietet dann werden die Kunden schon bleiben.
     
  4. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Hallo
    Ich benutze auch ein CI Modul.
    Ich möchte auch kein Receiver von Sky stehen haben.
    Deshalb hoffe mal das es bald auch über das CI Modul laufen wird.
    Machbar ist alles.
    Es ist schon traurig, das es zur WM Zeit nicht funktioniert.
    Wie gesagt ...
    Bei mir kommt kein Sky Receiver ins Haus.
    LG
     
    Patrick S und Andre444 gefällt das.
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Vor allem, was soll ich als Sky@Entertain Kunde mit dem Sky Q Receiver? Und wenn ich ihn hätte, könnte ich via Sky@Entertain auch nichts damit anfangen bzw. die WM 2018 in UHD sehen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, dann kündigen sie weil das Filmangebot noch weiter verschlechtert werden muss.
     
  7. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das wird nicht mehr lange dauern.Bekomme zur Zeit schon Rückholangebot 12Monate für 24,99(3Monate frei).Allerdings hab ich wenig Lust mir wieder eine Schrottbox hinzustellen.:mad:
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt wo wieder ein Sender weg ist ist Sky nur noch 14,99 € im Monat wert komplett!
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Netflix und Amazon zwingen mir aber kein (minderwertiges) Gerät auf, sondern erlauben die Nutzung über (fast) alle verfügbaren Geräte am Markt. Wenn Sky den Rückkanal für On Demand will, sollen sie ihr Abo vollständig per App anbieten (und nicht nur das verkrüppelte Sky Ticket) - dann klappt's auch mit dem Rückkanal. Aber per App bietet man ja noch nichtmal Full HD - geschweige denn 4K.

    Greets
    Zodac
     
    whitman, kluivert und Schnirps gefällt das.
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok stimmt. Damit hast du natürlich Recht.