1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Ultra-HD-Angebot jetzt auch bei Vodafone und Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2018.

  1. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.697
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Anzeige
    Ich hab den +Pro vom Strom genommen,dann wieder eingeschaltet.Der hat das nicht von selber gemacht das war alles.
    Hab alles aktualisiert,jetzt ist alles da.
    Buli UHD ist nix da,Sport UHD kommt um 7 Uhr Juve gegen Real Championsleague Finale.
    Aber zeigt der Receiver mir an,das ich keine Berechtigung habe.
     
  2. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Bei mir stand auch keine Smartcardfreischaltung, obwohl ich die habe. Dachte bisher, es liegt nur an meinem fehlenden HDCP 2.2 und Sky zeigt nur eine inkorrekte Info an. Hat Sky vielleicht irgendwas falsch eingestellt? Wenn heute mein HDCP Konverter angekommen ist, teste ich noch mal.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    So viele Receiver gibt es nicht auf dem Markt, da UHD im Kabel (noch) stiefmütterlich behandelt wird. Weder die ÖRs noch die Privaten senden derzeit in UHD und die paar Pay-TV Abonenten bekommen ihre Receiver meist vom Pay-TV Anbieter. HEVC wurde übrigens für UHD entwickelt.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    ich dachte für UHD brauchts doch dann noch mal eine Extrafreischaltung/Anruf...
     
  5. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    So. Jetzt wird HDMI-Wiedergabe nicht möglich und nach Fragezeichen-Drücken HDCP 2.2 Problem angezeigt. Also ist die Karte jetzt freigeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2018
  6. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kabelnetzbetreiber leben davon, daß ihre Programme mit eingebauten TV-Tunern nutzbar sind. Deshalb werden auch noch analoge Programme eingespeist.

    Ein anderer Grund ist, daß der von den KNB vorgesehene Nachfolgestandard für DVB-C nicht DVB-C2, sondern DOCSIS 3.1 ist. Darüber kann man nämlich wesentlich effizienter (Smart-)TV streamen und braucht keine Kapazität für ein Programm verschwenden, das sich niemand ansieht.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok das "endlich" bezieht sich lediglich auf die Diskussion, die dann "endlich" beendet ist, dass die UHD-Sender von Sky immernoch nicht im Kabel eingespeist sind. Das meinte ich damit, "endlich" beendet ;)

    Beim Rest hast du natürlich Recht (leider), dass die Bitrate weiter runtergeschraubt werden wird :(
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist leider nicht so. DOCSIS ist nur für Datenübertragung vorgesehen, für Broadcast die DVB-Standards.

    Unicast statt Multicast? Vielleicht bei Spartensendern, aber bei Mainstreamsendern macht das keinen Sinn.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ein ähnliches Problem kenne ich. Bevor ich damals umgezogen bin, hatte ich auch bei Sendern auf einer bestimmten Frequenz immer Bildausfälle wenn die Flugzeuge an einer bestimmten Stelle hinweggeflogen sind. So als wenn die die geichen Störungen verursacht haben, wie die Straßenbahn bei dir. :ROFLMAO:
    Über 2 Monate haben die gesucht und bei mir vor Ort konnten die Techniker sogar den Fehlmer messen, aber hat sich nie etwas geändert, weil sie an der Kopfstation oder auf dem Weg davon zu mir damals, angeblich nie was feststellen konnten.
    War mir irgendwann egal, wegen Empfangsumstellung und dann der Umzug ;)

    Aber ich kann es nachempfingen, und woran es bei dir liegt keine Ahnung. Mein Mitgefühl hast du, es ist immer toll wenn plötzlich für 1-2 Sekunden dann ständig das Bild weg ist, wegen "kein Signal"..........
    Tja unfähig den Fehler zu finden und die sitzen das aus.......
     
    mavscounter gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Merkst Du den Widerspruch? SmartTVs können damit zwar streamen aber eine im altag nutzbare Bedienung ist damit nicht möglich dac dann für jeden Anbieter eine andere App gebraucht wird. Updates gibts in der Regel ja auch kaum.