1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky uk

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von ramram9, 21. September 2011.

  1. mottner

    mottner Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky uk

    Lnb direkt an Receiver geht schon, wenn ich nach Sendern suche die eben auf dieser Ebene liegen.
     
  2. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky uk

    naja aber nur eine von 4 ebenen zu haben kann ja nicht die langzeitlösung sein
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky uk

    Jupp. Wenn an der Reihenfolge nichts gemacht werden kann, kann man aber einen anderen Receiver vorschalten, den die Diseqc Ebene auswählen lassen und dahinter dann die Sky Box klemmen. Dann bekommt die Sky Box zwar immer nur eine Ebene - aber welche Ebene entscheidet der Receiver davor.

    Mit dieser Bastellösung sollte man es hinbekommen können die Karte aktivieren zu lassen. Anschließend kann man sie dann in der Dreambox betreiben, die ja problemlos mit Diseqc umgehen kann.

    Wie gesagt - das alles gilt NUR, falls an der Diseqc Reihenfolge der Satelliten nichts geändert werden kann (was bei einer Mehrteilnehmer-Anlage in einem Mehrfamilienhaus vermutlich so sein wird).

    Greets
    Zodac
     
  4. mottner

    mottner Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky uk

    darum ging es ja auch nicht, sondern ob der Receiver überhaupt funktioniert um hier schon mal einen defekt ausschließen zu können.

    Hab also gestern Vertikal-High vom LNB direkt an die SKY Box gehängt und SKY News gefunden. Läuft. Also muss ich nur noch die Karte aktivieren lassen und die Anlage umbauen.

    Konnte ja kein Mensch ahnen, dass diese dumme Kiste kein Diseq kann :D

    Danke für die Hilfe [​IMG]
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky uk

    Gerne :winken:
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky uk

    Wenn du Vertikal-High direkt an die Box hängen konntest - kannst du dann nicht auch die Reihenfolge am Multischalter ändern? Dann hättest du das Problem nämlich gelöst.

    Greets
    Zodac
     
  7. mottner

    mottner Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky uk

    Hatte das gestern nicht mehr probiert. SKY UK hängt an Position drei des Multischalters. Wenn ich also auf Eingang A gehe müsste es funktionieren, meint ihr? Werde das morgen testen. Heute komm ich nicht mehr dazu.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky uk

    Richtig. Dann wird es ziemlich sicher funktionieren.

    Greets
    Zodac
     
  9. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky uk

    Du musst dann natürlich alle anderen Receiver im Haus umkonfigurieren, sonst bleiben dort die beiden vertauschten positionen dunkel ;-)
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky uk

    Richtig. Wobei das bei den meisten Receivern recht schnell und unkompliziert gehen sollte. Bei einigen Billig-Teilen kann das aber auch einen komplett neuen Kanalsuchlauf inkl. Erstellen einer neuen Senderliste erforderlich machen.

    Greets
    Zodac