1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Es ist wahrscheinlich, ja. Aber Area DVD hat dahingehend gelogen. Sky UK hat wie der Artikel auch erwähnt gehörig Druck. Durch den Verlust der CL und aktuell neuen Ärger mit BT, die bei der PD mitbieten, ist SkyUK gezwungen, seine Kunden bei Laune zu halten. Und das versucht man mit UHD. Diesen Druck gibt es in Deutschland nicht, hier sind die Hälfte der Kunden sogar noch mit SD zufrieden. Auch Programmausbau ist nicht nötig, solange Bundesliga läuft. Daher ist die Lage in UK "dramatischer" und SkyUK ist zum handeln gezwungen. Sky D nicht, die haben fast nur zufriedene Kunden.
     
  2. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Müssen ja alles Kunden außerhalb dieses Forums sein.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Ja klar. Die 38 Unzufriedenen hier fallen bei Sky unter Peanuts.
     
  4. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Oh DF hat zwei Seiten gelöscht.
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Passiert und interessiert eh 99 % der Nutzer von Sky Europe nicht was hier passiert , versteht es doch endlich mal *lol*
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box


    Ich bin mit meinem aktuellen Sky Abo zufrieden. Allerdings war ich mit dem Film-Paket unzufrieden und habe dieses "gekickt"!
     
  7. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Wenn Sky bis heute nicht mal wirklich gutes Full-HD sendet, wie wollen die dann UHD senden? Das wird was werden. Außer Sky erhöht mal wirklich die Datenrate drastisch.

    Zudem wird der UHD-Kanal dann nochmal 1-2 Stufen schlimmer als der 3D-Sender, was Inhalte angeht, da es kaum UHD-Inhalte gibt, zudem muss Sky daran ja Senderechte haben. Sogar wenn es was in UHD gibt, hat Sky noch lange nicht automatisch das Recht es zu senden...

    4K wird sich eh nicht durchsetzen. Weder die dt. ÖR, noch die Privaten werden einen einzigen Sender auf 4K umstellen. 4K kommt nach HD zu schnell. Erst auf 8K kommt die nächste Umstellung der ÖR und Privaten. Es wird höchstens ganz wenige "Schrottsender" gaben, die z.B. "user generated" 4K-Zeug senden, da man daran leicht kommen kann.

    Um wirklich was von UHD zu haben, muss man eh "nah" am TV sein. Wer den TV, wie Viele, zu weit von sich im Wohnzimmer hat, hat von 4K im Vergleich zu Full-HD gar nichts, da Menschen mit zunehmender Entfernung nun mal immer weniger Details sehen. Da macht 4K dann absolut NULL aus.

    Ps. SES: 4K-Betrieb wird wohl übersprungen
    Bis auf paar Freak-Kanäle (mit viel Schrott-Inhalten und paar Sachen in Dauerschleife wie Sky 3D und noch schlimmer), wird 4K in Europa NICHTS werden. erst 8K wird der nächste Wechsel werden, auch wenn das nun GANZ WENIGE Freaks ärgert.
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Naja wird wohl ähnlich wie damals HD starten da gab es AFAIK 3 Kanäle (Sport, Doku, Film)
    Da wird man schon 2-3 Kanäle füllen können wenn man zusätzlich noch Anytime mit UHD Material füllt kann man auch so etwas wie Serien mit einfließen lassen, wobei es da nur sehr wenige gibt.
    Also Sport Übertragungen sollte machbar sein, dort wurden UHD Übertragungen ja schon getestet. Und Filme sollten schon ein paar in UHD vorliegen.

    Irgendwann muss man ja anfangen und ich denke schon das es kommen wird spannend wird natürlich was so etwas am ende genau bietet und was es kostet und welche Hardware Anforderungen gestellt werden (man denke besonders an die HDCP Version des HDMI Anschlusses)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Ich weiß nicht was Du an der Qualität auszusetzen hast, auf meinem TV sind die HD-Sender von Sky absolut in Ordnung und auch artefaktefrei.
    Die Datenraten im TV und bei Sky im besonderen sind sehr dynamisch, bei Bedarf also da. Da wurde ein guter ökonomischer Kompromiss gefunden.

    Ich denke schon das man 4K einführen wird. Sky hat auch schon mal verlautbaren lassen das man da in Sportevents das größte Mehrwert-Potential sieht und zwar nicht so sehr im Vollbildmodus sondern in interaktiven Splitscreens die man so besser darstellen kann.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Die Versorgung mit Inhalten ist kein Problem da alle neuen Filme und viele neuen Serien in 4k Produziert werden. Netflix startet 2016 14 neue Serien in UHD.

    Die wichtigste Frage ist ob Sky bereit&fähig ist den Aufpreis für Inhalte in 4k zu zahlen und die Ansprüche der Studios beim Signalschutz erfüllen kann.

    Ein Sicherheitsloch wie derzeit bei CI+ werden die Studios keinesfalls akzeptieren.

    http://www.v-net.tv/watermarking-set-to-flush-out-ott-pirates-as-4k-raises-the-stakes