1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2015.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand

    Auf meinem 55" sieht Sky 3D gar nicht so schlecht aus, trotzdem nutze ich es selten, weil ich überhaupt kein 3D-Fan bin.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand

    3D ist und bleibt Zukunft und jeder vernünftige TV hat das eingebaut!
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand

    PPV-only ist nicht gleich On Demand
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand


    Ich habe Sky 3D nie als linearen Dauerkanal gesehen, sondern immer ereignisbezogen. Insofern stört es mich nicht unbedingt, wenn der Kanal auch mal abgeschaltet ist, wenn man die Kapazitäten für etwas anderes braucht.


    Das macht doch gerade einen Bezahlfernsehanbieter aus, dass er für Inhalte in die Bresche springt, die frei empfangbare Privatsender nicht bringen wollen, und öffentlich-rechtliche Sender ggf. nicht bringen dürfen.


    3D ist zwar ein Nischenprodukt, aber ein durchaus zu Sky passendes.
     
  5. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand

    So wie ich das verstehe, heißt On-Demand nicht, dass es zusätzlich kostet (das wäre PPV), sondern dass der Sender nicht mehr normal linear über Sat kommt, sondern über sowas wie Anytime oder Internet-Streaming. Und damit wird über Sat Kapazität frei.

    Gibt es bei Sky UK eigentlich keinen Livesport in 3D?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand

    Die Reaktion von Sky UK sagt aber etwas anderes.;)

    Wenn Du aber meinst weil es so wenig Sender gibt die 3D übertragen, da gebe ich Dir Recht. das liegt aber eben daran das man 3D Sender nicht ohne 3D TV schauen kann, von daher ist es normal das man das nicht ausweitet. ;)
     
  7. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand

    Solange 3D nicht ohne Brille machbar ist, wird es sich meiner Meinung nach auch nicht durchsetzen. Wenn man schon Brillenträger ist, nervt eine Zusatzbrille noch mehr, zumindest mich.
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand

    In verständliches Deutsch übersetzt heißt das einfach, dass dem normalen Abonnent eine indirekte Preiserhöhung aufs Auge gedrückt wird, weil ja die Leistung gekürzt wird und er zum Dank dafür nochmals direkt zur Kasse gebeten wird, wenn er sich mal ein schales 3D-Filmchen reinziehen möchte. Und damit noch nicht genug und weil die Abzockerei gar so schön ist darf er dank den teuren Sportrechten ab Juli auch noch gleich 3 Pfund mehr für das Entertainment-Paket als direkte Quersubvention bezahlen.

    Da muss man schon richtig blöd sein als Kunde wenn man diese Preispolitik akzeptiert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand

    Wo steht denn bitte, dass es 3D-Inhalte nur noch als PPV geben soll? Das haben sich irgendwelche Leute hier ausgedacht. :rolleyes:
    Die Preiserhöhung bei Sky UK findet übrigens jährlich statt und ist absolut nichts Neues.

    Eben!
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand


    Genauso ist es. Das mit den zusaetzlichen Kosten ist dummes Zeug. Was in 3D zusaetzlich kostet sind neuere filme (also vergleichbar mit dem was bei Euch auf Select laeuft). Diese filme gibt's auch in 3D auch nur als PPV. Alles andere kostet nichts extra.