1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2015.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky UK: Sky 3D nur noch On Demand

On Demand ist bei Sky UK eine Kombination aus anytime und Internetabruf.

3D hat sich generell nicht durchgesetzt. Sollten sie hier auch so machen.

2. Verum!

Verum! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Was ist mit denen, die kein Anytime haben? Viele derer haben für 3D extra gezahlt. In meinen Augen kann man das daher in Deutschland nicht so einfach abschalten.

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

So ist es - allerdings könnte Ende 2015 mit dem Aufschalten eines Sky-UHD-Kanals der 3D-Dauerläufer auf On-Demand umgestellt werden, unabhängig von der Anytime-Festplatte. Bei Sky-Select kommt schon lange kein 3D-Film mehr, aber damit könnte ich dann leben.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Sky 3D ist doch ein Alleinstellungsmerkmal von Sky (Film). Ich nutze es gern, die Kidds auch. Planes 2 3D und Edge of Tomorrow 3D gerade gestern waren doch top.
    Man sollte nicht immer in Deutschland so technikfeindlich sein, 3D macht Spaß!

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das gönnen dir die Feinde, von denen die meisten wahrscheinlich nichtmal ein Abo haben, aber nicht.
    Ich gebe dir aber Recht, 3D macht schon Spaß.
    Obwohl ich auch der Meinung bin, im TV, als linearer Sender, ist es gescheitert.
    Meine Meinung resultiert aber daraus, dass ich persönlich die 3D Nutzung als umständlich empfinde.

Und die Geschichte mit der Technikfeindlichkeit zieht sich doch in diesem Forum quer durch alle Themen! Irgendwas ist immer rum zu heulen...

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2015
  6. MarcBush

MarcBush Guest

Auf meinem Passiv-3D-TV 21:9 ist es einfach mit 3D, einfach billige Brille auf, los geht's, witzig meine kleinen Kinder mit übergroßen Brillen, die feixend 3D gucken.
    Auf dem alten Beamer ist kein 3D, da will ich nachrüsten, aber dann geht es nur mit aktiven Brillen, bestimmt nicht so bequem und störanfälliger, aber wenn da schon gefühlt 100 Pay-TV-Kanäle laufen, dann wird ja auch ein 3D noch möglich sein...

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Klaro, Passiv ist natürlich, gegenüber aktiver Shutter, um Welten komfortabler, was die Brillengeschichte betrifft.
    Und dann sind noch die dämlichen Batterien leer wenn man schon mal 3D schauen will... [emoji16]

8. kevinallein1965

kevinallein1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100

an normalen Fernsehen eventuell gescheitert , aber hast Du schon mal 3D auf 2,70 Meter Diagonale mit einen Beamer gesehen ??
    Da gehst Du nicht mehr ins Kino .

Einfach nur genial

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab aber gerade gestern mit meinem Hinweis in anderer Sache, dass 3D gescheitert sei, hier wieder erklärt bekommen, dass 3D ein absoluter Verkaufsknüller ist und wer das verpasst, hat keine Ahnung vom Fernsehen :love:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und ihr verwechselt "Technikfeindlichkeit" oft nur mit "nicht für jeden sinnlosen Gadgetschei*ss Geld ausgeben". Ich habe jahrelang die Analoggucker im Kabel verteidigt, weil ihnen die Kabler beim Wechsel zu Digital das Senderangebot 50% verknappen und für den bisher kostenlosen Rest Kohle haben wollten. Das war Abzocke und wer das nicht mitgemacht hat bekam meinen Beifall. Das hatte nichts mit Technikfeindlichkeit zu tun, sondern die Leute hatten bisschen Grips im Kopf! Selbiges bei 3D. Wäre das nicht in den meisten Geräten ab Werk integriert, wäre noch viel früher Schluss gewesen. Sky D wird wohl langsam der letzte 3D Mohikaner in Europa sein und selbst die schleifen den Kanal nur lustlos im Programm mit, weil der ja mal als Überflieger, Abomotor und Sinnbild für das hypermoderne Sky beworben wurde. Da würde man sich mit einer Abschaffung wegen Interessenlosigkeit seitens des Publikums ziemlich blamieren, daher schleift man das Ding vorerst noch mit.