1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK: Preissteigerung dank teurem Fußball-Deal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky UK: Preissteigerung dank teurem Fußball-Deal

Ich denke nicht das du da richtig liegst.
    Wir sind ein PayTV Zwerg.
    Viele hier haben Kabel und werden sicher keine solche Preiserhöhung akzeptieren, solange sky ihnen weiterhin nicht alle Sender bietet.
    Ohne viele Rabattabos gibts wohl hier auch deutlich weniger PayTV Kunden.

Wie sieht das bei sky uk aus?
    Rabattabos und Kabel dürfte dort weitestgehend kein Thema sein, die Märkte lassen sich absolut gesehen überhaupt nicht vergleichen.

2. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es besteht aber auch eine Abhängigkeit.
    Wenn Fussball so teuer wird das ihn kaum jemand abonniert bleibt nur Film übrig, um die erwarteten Gewinne zu erwirtschaften wird alleine Film aber auch nicht ausreichen.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Rabatt Abos gibts nicht. Im kabel vermarktet Sky nicht. Das liegt komplett in der hand von Virgin, die die Sky premium channels bei Sky einkaufen und eigenstaendig an den Kunden verticken. Abgesehen davon gibt's keine marktverzerrende zwangsverkabelung

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und sogar in HD, was bei uns in Deutschland nicht mehr der Fall ist, da wurde die HD Variante auch ins PayTV vergeben, aber niemand ist ja gezwungen sich die Nationalmannschaft anzusehen.

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Halte ich für unwahrscheinlich.
    Die Rechte würden dann viel teurer werden weil die ARD sonst die Sportschau nicht mit viel Werbung servieren kann um die Kosten teilweise wieder reinzuholen.
    Die Folge wären dann seutlich gestiegene PayTV Preise und als Folge müsste sky auch die Preise deutlich erhöhen, denn mehr Werbung als jetzt geht ja schon nicht mehr.
    Nicht vergessen den Einnahmeverlust der Vereine bei der Bandenwerbung auszugleichen, die gibts vorwiegend wegen der Sportschau und nicht für eine Hand voller sky Kunden, oder Stadionbesucher. ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nicht alle laenderspiele der Nationalmannachaften laufen auf BBC und ITV. Die rechte fuer EM quali spiele liegen bei Sky

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  7. Solmyr

Solmyr Guest

Sky hat aber schon angedeutet, das man für mehr Exklusivität durchaus auch einen erheblich höheren Betrag bezahlen würde. Das es überhaupt keine Bilder mehr im Free-TV gibt, glaube ich auch nicht. Denkbar wäre aber, das diese statt um 18 Uhr erst um 23 Uhr im Sportstudio zu sehen sind.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da würde man nicht viel für bezahlen, weil man keine Werbung senden darf.
    Mir wäre das natürlich bedeutend lieber, aber ich glaube eher die Öffis würden dann komplett verzichten, bzw. von den Privaten überboten werden und dann landet die Buli in HD komplett im Pay TV.

Ich würde da schon einen Verfall, bzw. Niedergang des deutschen Fussballs sehen. Letztendlich wird aber wohl kurzfristig gedacht werden und die Geldgier siegen (siehe Privatsender).

9. Solmyr

Solmyr Guest

Also ich wäre mir da nicht so sicher, ob das ZDF da wirklich verzichten würde. Weil für die ändert sich ja quasi nichts.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Doch, das ZDF müsste dann, da nun Erstverwerter im Free TV, mehr für die Rechte zahlen.