1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK: Preissteigerung dank teurem Fußball-Deal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2015.

  1. dontworry

    dontworry Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky UK: Preissteigerung dank teurem Fußball-Deal

    Ich zahl' wegen den Inselgurkenkickern sicher keinen Cent mehr. Sonst bin ich weg von Sky DE/AT.
    Mich interssiert diese Ausländerliga NULL.
    Sollte Sky mehr wollen, schau' ich eben nur noch beIN Sports France, die die spanische, franz., ital. Und teils deutsche Liga LIVE zeigen.
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky UK: Preissteigerung dank teurem Fußball-Deal

    Im UK sind die Preise für das (im Vergleich zu Sport ohnehin günstigere) Filmpaket nur um 50p gestiegen. Am höchsten gestiegen sind die Preise für Serien und Dokumentationen. Und auf dem Gebiet befindet sich selbst Sky Deutschland auf einer komfortablen Position.

    Der HBO-Deal geht noch ein paar Jahre und nachdem HBO darauf verzichtete hatte, sein Logo bei der GoT-Premiere irgendwie ins Bild zu setzen, dürfte ein flächendeckender Europa-Start nicht die höchste Priorität genießen.

    Serien produziert Sky inzwischen verstärkt und das ist nicht das TNT Serie-Modell wo eine Serie billig produziert wird, um ein vermeintliches Aushängeschild zu haben.

    Zudem hat Sky die Pay-Sender der großen US-Studios an Bord, die über ganz Europa angeboten werden. Serien, die in den USA für FX, FXX, TBS, TNT oder das USA Network produziert werden, dürften auch in Zukunft hierzuzlande auf den eigenen Sendern ausgewertet werden. Soll heißen: dass Turner seine eigenen TNT-Serien an Netflix verscherbelt, halte ich erstmal für ausgeschlossen. (Das schließt keine Serien ein, die z.B. Warner für FOX produziert. Es geht um 100% Eigenproduktionen, nicht Original Series)

    Das zusammen dürfte dafür sorgen, dass Sky, teils über Partner, auch weiterhin Original Content zur Verfügung steht. Da heißt dann die Wahl nicht "30 Euro für Sky oder 15 Euro für Netflix + VPN, um Disney-Filme als erstes zu sehen", sondern weiterhin "20 Euro für Sky Atlantic und HBO-Serien, ja oder nein".

    Und der Unterschied macht Preiserhöhungen auf dem Gebiet natürlich komfortabel.
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky UK: Preissteigerung dank teurem Fußball-Deal

    Der italienische Fußball ist allgemein heruntergewirtschaftet. Das mangelnde Interesse, sich Spiele in diesen Ruinen anzusehen hat nicht zwingend was mit mangelnder Free-TV-Übertragung zu tun.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky UK: Preissteigerung dank teurem Fußball-Deal

    Das ist doch schon so, mich hat Sky schon über eine Preiserhöhung informiert. Diesmal werde ich allerdings kündigen.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky UK: Preissteigerung dank teurem Fußball-Deal

    Aber doch nur weil die Millionen vom neuen TV Vertrag erst nächstes Jahr überwiesen werden.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky UK: Preissteigerung dank teurem Fußball-Deal

    Eigentlich müssten sich alles Bezahlfernsehanbieter zusammenschließen, und den großen Ligen mal so richtig die Meinung geigen.

    Es fließt einfach viel zu viel Geld in diese Ligen. Egal, ob jetzt noch quersubventioniert wird oder nicht - Die maßlos hohen Rechteentgelte bringt den Wirtschaftsunternehmen Verluste, oder zumindest nur stark verminderte Gewinne ein. Das dürfen sie nicht mit sich machen lassen. Ein Kartell, das auf die Ligen Druck macht, finde ich hier sogar gerechtfertigt, da man sich hier einem Monopol gegenüber sieht.
     
  7. beocom3

    beocom3 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky UK: Preissteigerung dank teurem Fußball-Deal

    Ein Pay-TV-Anbieter kann gar kein Interesse haben, dass sie immer mehr Geld an die Vereine abdrücken müssen, denn im Gegenzug müssen die Preise für ihre Abos steigen. Dadurch wird es für den Sender immer schwerer neue Kunden zu gewinnen und alte zu halten. Außerdem steigt auch die Gefahr Verluste zu machen.

    Es wundert mich eigentlich, dass sich Sky auf einen derartigen Deal einließ. Schließlich ist das der einzige Sender, der den Vereinen zu derartigen Umsätzen verhelfen kann. Die ÖR-Sender und Free-Privatsender können oder wollen in der Regel nicht so viel bezahlen.

    Sky sitzt doch eigentlich am längeren Hebel. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Oberen von Sky, die die Verträge ausgehandelt haben, von den Vereien ein schönes "Handgeld" unter dem Tisch bekommen haben. Zum Beispiel steckt jeder Verein den paar Herren von Sky je eine Million zu, im Gegenzug erhält der Verein einige Jahre lang jährlich mind. zwei Millionen mehr von Sky überwiesen und schon hat man eine schöne win-win-Situation für alle Parteien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2015
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es geht nicht um die moeglich konkurrenz von FTA Sendern, die uebrigens auch keine ist. In diesem speziellen Fall ging's um die konkurrenz im pay TV bereich und hier insbesondere BT, die den Preis hochgetrieben hat. Sky ist hier kein monopol-anbieter im sportbereich.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky UK: Preissteigerung dank teurem Fußball-Deal

    Die ist aber schon klar, dass das deutsche SKY überhaupt nicht betroffen ist?!? :rolleyes:

    Danke für die Erklärungen. Manche kapieren es einfach nicht!
    Es gilt auch zu erwähnen, dass das Filmpaket bei SKY UK nicht verteuert wurde (zumindest nicht direkt)!
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Doch schon, ist aber wirklich zu vernachlaessigen...Preis steigt um 50p pro monat.