1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK: Preissteigerung dank teurem Fußball-Deal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky UK: Preissteigerung dank teurem Fußball-Deal

Im aktuellen CL Viertelfinale stehen die Bayern aus dem europäischen Fußball Armenhaus, aus der PL ist keiner mehr dabei. Nanu :winken:. Und ich glaube kaum, dass Sky plc in England vorher ne Umfrage unter seinen Serien Abonnenten gemacht hat, ob sie für absurde Fußball Rechtekosten gern für ihr Programm mehr bezahlen würden. Die Fakten hat wohl eher Sky plc geschaffen und die Nicht-Fußball Abonnenten müssen es mit überproportionalen Preissteigerungen ausgleichen. :eek:

Aber in Deutschland gibt es ja bereits erste Anzeichen, dass es hier ähnlich kommen könnte.

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Das wird so glaube ich nicht kommen. Da würden alleine schon die Werbepartner auf die Barikaden gehen. Sonntag 23:00 liegt das arbeitende Volk zum Teil schon in süßen Träumen, weil es Montag früh raus muss. Der 21:45 Sendetermin war schon äußerste Schmerzgrenze, und das hat damals auch der DFL Fuzzie gesagt.

Ich persönlich würde die Sportschau um 23:00 nicht gucken, lasse auch die Spiele um 21:45 weg, da ist bei mir Film und Serienzeit. Ausnahme ist da nur wenn die Formel 1 da in USA fährt.

3. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Frage ist nur wer die Kosten bezahlt wenn die Filmabonenten Aufgrund der seit Jahren immer dünner werdenden Inhalte vermehrt wegbrechen weil für sie immer mehr Alternativen zur Verfügung stehen.
    Womöglich müssten dann Sportrechte durch Einnahmen aus den Sportabos (Absurder Gedanke) refinanziert werden. Ich fürchte dann kostet das Bundesliga Abo über 100 Euro oder die Bundesliga wird wegen der zusätzlichen Werbepause dann in Dritteln statt in Halbzeiten gespielt.

4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ihr habt scheinbar überhaupt nicht verstanden um was es im KERN ging. Sicherlich ist PayTV kein Ding, was ein Mensch zum Überleben braucht und sicherlich ist es für den einen mehr und für den anderen weniger Luxus. Und es wurde mitnichten auch nicht geheult. Wieso man immer gleich so tief in die Schmutzkiste greifen muss, ist mir unklar. Seine Meinung zu einem Thema darzulegen, ist nicht jammern oder heulen. Ich bin eh kein Kunde von Sky UK also entsteht mir auch kein Schaden.
    Es ging mir, und das wurde hier auch von anderen deutlich gemacht, darum, dass derjenige, der Fussball sehen will, das auch selber zahlen soll und derjenige, der nur das Film-Paket zahlt, auch nur das bezahlt. Ich könnte ja auch behaupten, dass ich im Lokal alle Preise auf 10EUR setze, obwohl das eine Menu 30EUR kosten würde und das günstigste 5EUR, aber ich alle Menüs für 10EUR anbiete, weil der andere dann halt die teuren Essen subventioniert. Ist das fair? Ich denke nicht. Wenn man sich einen Hummer bestellt, sollte man auch einen Hummer bezahlen, und wenn man halt nur das Fischstäbchen bestellt, auch nur den Preis eines Fischstäbchens. Das nennt man einfach Fairness und bindet so seine Kunden, weil man ihnen nur das berechnet, was sie auch bestellt haben. Als Kunde, der das Film-Paket abonniert hat, und sieht, dass das Programm immer schlechter wird, während das Sport-Paket immer besser wird und seine Preise auch steigen steigen, fragt man sich dann als Kunde, was die mit dem Geld machen. Das sieht man doch auch hier im Forum. Die Film-Abonnenten schimpfen auf das Film-Paket was teurer wird, während die Fussball-Fans jedes Spiel in HD bekommen. Fair wäre es, wenn das Geld auch dahin geht, wofür der Kunde es bezahlt hat.

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Es ist nun mal Tatsache, dass Film-Abonnenten den Fußball quer finanzieren müssen. Wieso? Weil Fußball nun mal DAS Argument ist, wieso sich Leute ein Sky Abo holen. Ich kenne kaum jemanden der sagt, Sky bietet so viele tolle Filme deshalb hole ich mir dort ein Abo. Noch nie gehört. Fußball-Live, deshalb kaufen sich Menschen Sky. Die Film-Abonnenten sind eine absolute Minderheit.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Vergleiche sind zwar lustig, tragen aber nicht dazu bei, Dein "Problem" zu lösen. Der Pay-TV Anbieter wird das allenfalls zur Kenntnis nehmen und dann zur Tagesordnung über gehen.

Das Zauberwort bei Nichtgefallen des Gebotenen heißt "Kündigung"...und fertig. Nur das wird verstanden!

7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Das Beispiel hinkt, denn auch dort wird vieles über Mischkalkulationen abgefackelt. Gibt dich nicht der Illusion hin, dass du nur das Fischstäbchen bezahlst, was bestellt wurde. Spätestens bei Getränken wird dein Beispiel ad absurdum geführt.

Nochmal, der Vorgang ist Gang und Gebe in einer ganzen Menge von Branchen. Margeträchtige Bereich haben schon immer in Unternehmen preissensitive Bereich gegenfinanziert.

8. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das hast du bei jedem Frühstücks- oder sonstigem Bufettpreis. Der eine isst mehr, der andere weniger.

9. fallobst

fallobst Guest

Ihr habt Probleme man.:confused::eek::eek:

10. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Erst schreibst du, dass du kaum jemanden kennst, der sagt, dass SKY tolle Filme hat und dann auf einmal keinen. Wirklich sicher scheinst du dir auch nicht zu sein. Ich denke, dass man hier vorsichtig mit seiner persönlichen Umfrage. So wenig Film-Abonnenten scheint es ja nun auch nicht zu geben, denn sonst würde man das Sky-Fussball-Abo deutlich erhöhen müssen. Persönlich glaube ich auch nicht, dass sich die Menschen nur SKY holen, wegen des Fussballs. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann stellen die Film-Abonnenten eine sehr große Gruppe dar. Besonders seit SkyAtlantic haben einige wieder überhaupt einen Grund das Film-Paket noch zu halten. Wenn Du eine zuverlässige Quelle hast, die belegt, dass SkyFilm quasi nicht abonniert wird, stelle sie bitte rein. Dann können wir darüber weiter diskutieren.

Klar, heisst das Zauberwort KÜNDIGUNG, oder man kündigt und lässt sich ein Angebot unterbreiten, was deutlich unter den Abo-Gebühren liegt. Stichwort Rückholangebote. Was ja hier im Forum stark gemacht wird. Bei den Schwächen im Film-Paket auch kein Wunder. Hier kann man gut sehen, was passiert, wenn ein Kunde sich an ein Unternehmen nicht gebunden fühlt, weil es Preis-Leistung nicht ausgeglichen sieht.

Wie gesagt, der Vorfall mag Gang und Gäbe sein, nur dann darf sich ein Unternehmen nicht wundern, wenn der Kunde nicht den vollen Preis zahlen will (Sky-Rückholangebote), weil es sich "veräppelt" fühlt. Sky hätte deutlich weniger Kunden, wenn sie nicht mit den Rückholangeboten geködert werden würden. Gerade im Entertainment-Bereich müsste Sky faire Preise anbieten, da es hier besonders Konkurrenz gibt; siehe Kabelanbieter oder Streaming-Dienste. Fussball ist doch etwas was nur sie haben und das könnten sie deutlich teurer anbieten.

Deshalb zahle ich das auch nie im Hotel. Ich sag ich bin Veganer und bin raus aus der Sache, denn es ist maximal immer nur vegetarisch. Warum für einen Murks zahlen, wenn ich im Cafe gegenüber deutlich besser und günstiger frühstücken kann?