1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK: Preissteigerung dank teurem Fußball-Deal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2015.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Sky UK: Preissteigerung dank teurem Fußball-Deal

Ich habe verstanden uns seit einem Jahr kein Sky mehr und das Leben ist trotzdem prima!

2. Herstl

Herstl Guest

wird in Österreich und Deutschland nicht passieren. Die Engländer zahlen auch für die Karten über 100 pfund. Wenn ich Deutschland Bayern 100 euro pro Karte verlangt kommt keiner mehr.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Preise zahlt in Deutschland kein Fußball-Fan. Da ist ganz einfach die Menalität nicht da. Hier herrscht immer noch"Geiz ist Geil"

Am besten alles Spiele der Liga für umme sehen wollen, höchstens 10 Euro zahlen. Das ist aber dann schon die absolute Schmerzgrenze.

Die deutschen sind mit den "freien" Fußball(Sport)übertragungen einfach viel zu viel verwöhnt. Das ist das Hauptproblem.

Fängt doch bei der heiligen Sportschau an. Die gehört schlicht und einfach abgeschafft. Bilder von Spielen, frühestens Sonntags 23 Uhr im Free-TV.
    Und nicht 90 Min nach Abpfiff.

Ist es nicht sogar so, dass Spiele der englischen Fußballnationalmannschaft teilweise nur im Pay-TV zu sehen sind? In Deutschland undenkbar! Da würde sich sofort ein massiver Widerstand bilden....:D

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mitnichten, die Sportschau kanngerne so bleiben wie sie ist! Und die englischen Länderspiele laufen auf BBC und ITV und damit free!:rolleyes:

5. Solmyr

Solmyr Guest

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es in Deutschland nach der nächsten Bieterrunde noch eine zeitnahe Sportschau um 18 uhr am Samstag geben wird. Das ist das erste, das fallen wird.

6. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die ARD zahlt irgendwas zwischen 60 - 100 Millionen € im Jahr. Das müsste ja dann Sky oder die Telekom drauflegen.

Jugendliche, deren Eltern kein PayTV haben, werden dann nicht an die Bundesliga herangebracht. Siehe Italien, dort gibt es fast alles nur im PayTV, dafür sind dann die Station nur halb so voll wie in Deutschland, da junge Menschen sich nicht mehr so dafür interessieren.

Der richtige Fan will die Spiele halt live im Stadion oder TV sehen und stört sich nicht an die Bundesliga in der Sportschau. Ich denke Preise zwischen 20 - 35 € nur für die Bundesliga (ohne Weltpaket und in HD) sind irgendwo realistisch, ansonsten wird es nicht genügend Abonnenten geben.

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Und wieso kann die so bleiben? Nur weil es die schon "immer gab"?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine sinnvolle Erklärung gibts aber dafür kaum. Die wegbrechenden Einnahmen für die DFL und Klubs (Sponsoring etc.) müsste das PayTV erstmal ausgleichen, dazu einen dicken Exklusivzuschlag für den Wegfall ansich zahlen und zusätzlich ein Plus wegen "wir wollen mehr Erlöse". Grob überschlagen rechne ich damit, dass das PayTV für so ein Modell 750-800 Millionen Euro pro Saison bezahlen müsste. Natürlich kostenneutral für seine Abonnenten. ;)

9. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Meinetwegen, die Bundesliga wird eh immer beschissener, mit RB, VW Audi und Co werden sie auch nicht weitere Fans dazu gewinnen. Ich schau momentan ganz gerne 3. und Regionalliga. Da geht es noch um Fussball, es gibt keine Favoriten und mit tollen Vereinen bestückt. Vielleicht gibt es davon mehr zu sehen wenn die erste Liga wegfällt

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Wer sagt, dass Sky nicht bereit wäre diesen Betrag noch draufzulegen. Natürlich für die Gegenleistung dass Spiele im Free-TV erst Sonntags ab 23 Uhr zu sehen sind.

Im Moment fehlt meiner Meinung nach Sky schlicht und einfach die Exklusivität.

Ist es sooo schlimm das sich junge Menschen nicht dafür interessieren, sondern für andere Sache? :D Der Italiener hat vielleicht begriffen, das Fußball nicht der Nabel der Welt ist :D
    In Deutschland sehe ich, bei Zusammenfassungen oft auch leere Blöcke.
    also von "ausverkauft" kann da auch nicht immer die Rede sein

Ob die genannten Preise für Sky durchführbar sind, lass ich mal so stehen.

Generell ist es doch so, der "Fan" möchte ein Spitzenprodukt sehen, "Stars" hier sehen, hat eine gewissen Erwartungshaltung, ist aber nicht bereit dafür was zu tun. Ja keinen Cent dafür ausgeben.

Wenn ich halt eine gewisse Qualität möchte, muss ich auch bereit sein, was dafür zu investieren. Alte Zöpfe abschneiden und auch mit Kompromissen leben können. Denke aber das viele Fußballfans schlicht und einfach nicht wollen bzw können.