1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK in Deutschland Wie geht? Aktuell für 2012 !!!

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Tassi, 18. Januar 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky UK in Deutschland Wie geht? Aktuell für 2012 !!!

    Ich frag nochmal nach, ob ich alles richtig verstanden hab. Wenn ich mich für ein BSkyB Abo in HD interessiere dann sollte ich mir auf jeden Fall zunächst die Amstrad 935 mit 1,5 TB HDD holen. Richtig?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky UK in Deutschland Wie geht? Aktuell für 2012 !!!

    Ist halt die offizielle Box mit der grossen Festplatte (1TB personal space). Geht natuerlich auch mit der Standardbox (250/250). Man kann auch Linuxboxen nutzen, wenn es einen nicht stoert bei Neuaufschaltungen, Frequenzwechsel etc ein bisschen zu arbeiten und man auf diverse Features verzichten kann. Eine offizielle Skybox braucht man zur Aktivierung aber dennoch.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky UK in Deutschland Wie geht? Aktuell für 2012 !!!

    Hier mal ein kleiner Pro/Contra Vergleich zwischen Sky+HD Box und Linux-Box:


    Sky+HD Box:

    Pro:
    - Zusatzfeatures wie Sky Anytime, Red Button etc. nutzbar
    - Transponderwechsel etc. werden automatisch eingepflegt - das ist der Vorteil einer festen Kanalliste
    - 100%iger Support - kein Basteln, keine Ausfälle
    - vergleichsweise kostengünstig

    Contra:
    - Kanalliste ist nicht veränderbar - man muss mit der von Sky vorgegebenen Reihenfolge leben
    - Aufnahmen lassen sich nicht aus der Box rausholen und z.B. auf DVD / BluRay oder einer externen Festplatte archivieren
    - maximal zwei Tuner
    - beschränkt auf den Anbieter BSkyB - keine Sender von anderen Satelliten nutzbar (weil keine Diseqc Unterstützung)
    - keine HD-Testsender im DVB-S2 Modus nutzbar (nichtmal über "Other Channels")
    - mehrere Boxen im Haus nur über Multiroom nutzbar (-> Zusatzkosten)



    Linux-Box - am Beispiel Dreambox 8000:

    Pro:
    - völlig frei veränderbare Kanalliste inklusive Wunschreihenfolge
    - Aufnahmen lassen sich problemlos aus der Box rausholen, am Computer bearbeiten und brennen
    - Fernsehen am Computer über Netzwerk-Streaming der Box
    - offen für (fast) ALLE Plattformen auf allen Satelliten
    - volle Diseqc Kompatibilität - d.h. deutsche und englische Programme können auf einer Box genutzt werden
    - bis zu vier Tuner - davon zwei flexibel DVB-S2, DVB-C und DVB-T
    - Alle Testsender vollumfänglich empfangbar
    - Mehrere hausinterne Receiver über lokales Cardsharing versorgbar, kein Multiroom nötig

    Contra:
    - keine Zusatzfeatures wie Sky Anytime oder Red Button nutzbar
    - Transponderwechsel und sonstige Änderungen müssen manuell ausgebessert / eingepflegt werden
    - keine Gewähr, kein Support - inoffizielle Lösung
    - hohe Anschaffungskosten für Dreambox 800


    Greets
    Zodac
     
  4. villeneuve

    villeneuve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky UK in Deutschland Wie geht? Aktuell für 2012 !!!

    Also wenn sich hinter dem Red Button nur Zusatzkanäle verstecken, kann man die mit Linux-Boxen schon schauen, sogar alle gleichzeitig über's Netzwerk gestreamt. Das nutze ich für die Formel 1-Übertragungen. Außerdem kann man die Red Button Kanäle so auch erst aufzeichnen, was sonst glaub' ich nicht geht.
    Bedienungskomfort, OSD-Geschwindigkeit, OSD-Design und Fernbedienung der Sky-Boxen finde ich auch überhaupt nicht gut.
    Also meine Empfehlung ist, sich die günstigste Sky-Box zu kaufen und das Abo dann in einem anderen Receiver zu nutzen, es sei denn, man willl auf ein bestimmtes Feature der Sky-Box partout nicht verzichten.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky UK in Deutschland Wie geht? Aktuell für 2012 !!!

    Da kann ich so gar nicht zustimmen. Vor allem die FB ist immer noch das beste was ich bislang gesehen habe. GUI wurde gerade erst wieder aufgefrischt und ist ganz gut. Was Geschwindigkeit angeht, gibt's eigentlich so ueberhaupt nichts zu meckern. Finde es insgesamt so ziemlich die komfortabelste Box
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky UK in Deutschland Wie geht? Aktuell für 2012 !!!

    Über den Red Button gibt's bei Sky UK eben NICHT nur Zusatzkanäle, sondern auch andere Features wie z.B. Voting bei X Factor. "You can vote using your red button". Dass einige der Feed-Kanäle auch auf den Linuxboxen sichtbar gemacht werden können ist richtig. Das betrifft aber explizit NICHT Sky Anytime. Davon lässt sich weder die UK noch die DE Variante auf der Dream (oä.) nutzen. Und das ist nunmal ein dickes Minus - auch wenn die Boxen sonst viele Vorteile haben.

    Greets
    Zodac
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky UK in Deutschland Wie geht? Aktuell für 2012 !!!

    wobei die Inhalt von Sky Anytime über ganz reguläre Kanäle übertragen werden. Die Daten stehen sogar auf Lyngsat. Man müsste nur wissen was wann gesendet wird oder man zeichnet die Kanäle so lange auf bis wieder der gleiche Film übertragen wird. Dann müsste man alle Filme auf Platte haben, die es momentan über Sky Anytime zu sehen gibt. Nur auf die komfortable Bedienung über das Menü muss man dann wohl verzichten und zum gewünschten Film manuell spulen.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky UK in Deutschland Wie geht? Aktuell für 2012 !!!

    Nein, das funktioniert nicht. Wurde schon mehrfach versucht. Das Ganze hängt wohl daran, dass die Kanäle grundsätzlich verschlüsselt aufgezeichnet werden und die Inhalte anschließend ganz gezielt freigeschaltet werden.

    Greets
    Zodac
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky UK in Deutschland Wie geht? Aktuell für 2012 !!!

    moment, die Streams sind afaik reguläre TV Sender, die zwar als DATA Stream erkannt werden, aber mit einer regulären BSkyB Smartcard entschlüsselt werden.
    Z.B. Sky Aniytime HD 3 auf 12382 H 29500 3/4

    Beim Deutschen SKY handelt es sich allerdings um proprietäre Datenkanäle, da ist es wohl nicht so einfach den Content zu erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
  10. villeneuve

    villeneuve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky UK in Deutschland Wie geht? Aktuell für 2012 !!!

    [EDIT] Frage passte nicht ganz zum Thema [EDIT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012