1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK auf Dreambox schwarz

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von HolgerB, 17. Januar 2016.

  1. HolgerB

    HolgerB Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit gestern (Samstag) kurz nach Mitternacht kann meine Dreambox 8000 Sky UK (Sky Sport 1 etc., BT Sport etc., nur SD-Sender, HD geht ja schon lange nicht mehr auf der Dreambox) nicht mehr entschlüsseln. Der Bildschirm bleibt kommentarlos schwarz. Freie Sender gehen, SAT-Technik und Box scheinen also in Ordnung zu sein.
    Newnigma 2, CCCAM 2.30, original Sky-Karte

    Kann jemand was dazu sagen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder funktioniert es noch?

    Danke.
    Gruß, Holger
     
  2. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Kannst du die Karte auslesen, wie lange die Freischaltungen sind?
    Laufen die verschlüsselten Fressat-Sender von Channel4, Motors UK auch nicht mehr?
    Meine Sky UK Karte funktioniert noch, hab allerdings nur die Freesat-Sender - kein Abo!
     
  3. HolgerB

    HolgerB Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bin gerade heimgekommen...
    Channel 4 etc. sind auch schwarz.
    Ich kann die Karte leider nicht auslesen - weil ich nicht weiß, wie! Ich habe lange in den Menüs der Dreambox rumgesucht, noch länger Dr. Google bemüht (Suche nach "Dreambox interner Kartenleser Karte auslesen" und ähnliches), bin aber nicht fündig geworden.

    Ich scheue mich davor, die Karte in den Original SkyPlus-Receiver (von Pace, glaube ich) reinzustecken. Da war sie seit ewigen Zeiten nicht drin, und ich meine auch mich zu erinnern, daß davor gewarnt wurde, sie da reinzustecken, weil die Box irgendwas unanständiges mit der Karte machen würde...

    Gruß, Holger
     
  4. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Dann hat dein Karte wohl keine Verlängerung empfangen. Lass mal die Karte in der Box und stell auf Motors UK, meine Karte hatte ich über die kompletten Weihnachtsfeiertage in der Box und auf Motors UK gelassen und dann hatte sie die Freischaltung wieder erhalten. Das dauert in nichtzertifizierten Receivern immer so lange...
     
  5. HolgerB

    HolgerB Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Motors TV UK habe ich in der ewig langen Senderliste gefunden. Den kannte ich bisher gar nicht. Ich habe ihn jetzt zu den Favoriten zugefügt und auf den Kanal geschaltet (ist natürlich auch schwarz). Muß die Box eingeschaltet bleiben oder reicht standby?
    Ich werde eine Wasserstandsmeldung abgeben, so oder so.

    Trotzdem - es würde mich interessieren, wie ich die Kartendaten anzeigen lassen kann. Geht es vielleicht über Telnet oder so? DCC E2 habe ich. Oder ein anderes PC-Tool? Oder gibt es ein Plugin für die Box, die das kann?

    Danke für den Motors-Tip.
    Gruß, Holger
     
  6. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Prinzipiell reicht jeder Kanal auf 28.2E für das Verlängerung der Karte, selbst die FTA-Kanäle. Motors TV ist dafür nicht notwendig. Da du ein aktives Abo hast, würde ich sogar eher auf einen der von dir abonnierten Sender schalten für das Update.

    Leider kenne ich cccam nicht. Bei OSCAM lassen sich die Infos zur Karte über ein Webinterface auslesen. Ein Webinterface hat cccam auch, aber was es anzeigt, kann ich leider nicht sagen. Das Webinterface bei cccam ist per default erreichbar unter:
    http://<IP deiner Box>:16001
     
  7. HolgerB

    HolgerB Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielleicht reicht eben nicht jeder Kanal: Die Box stand wochenlang fast nur auf BT Sports/ESPN und Eurosport UK. BT Sports/ESPN gehören ja nicht zu Sky, sondern sind selbständig. Sie werden nur auch von Sky vertrieben und integriert. Das könnte vielleicht auch die Ursache sein, daß die Karte keine Verlängerung bekommen hat. Ebenso ist es wahrscheinlich bei Eurosport UK.
    Hoffentlich ist es wirklich so einfach.

    Das Webinterface der Box benutze ich ständig - zu CCCAM habe ich da nichts gefunden, auch nichts zum Anzeigen von Kartendaten. OSCAM ist auch installiert, habe es jetzt testhalber mal als aktive Softcam gestartet (auch wenn der boxkey fehlt, da nicht konfiguiert) - zum Anzeigen der Kartendaten müßte es genügen. Aber am Webinterface hat sich irgendwie nichts geändert - Fernsehen, Radio, Filme, Timer, Steuerung, Extras, WebTV - nix mit Kartendaten oder so gefunden
    Oder hat es was mit der :16001 zu tun? Ich gebe die IP immer ohne die :16001 ein, und wenn ich es mit :16001 aufrufe, bekomme ich eine Fehlermeldung (Firefox, Verbindung fehlgeschlagen).

    Gruß, Holger
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    16001 ist der Port des Webinterface von cccam. Ohne die Portangabe erreichst du das Webinterface der Box. Mit Portangabe erreichst du das Webinterface von cccam.

    In deinem Fall scheint das Webinterface aber entweder nicht aktiv zu sein oder aber auf einen anderen Port konfiguriert zu sein.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Laut Sky selbst ist es wohl in der tat wurscht welcher Kanal. Mir wurde von denen mal Sky News empfohlen (God knows why). Die Box muss natuerlich an sein und ein Astra 28.2 Signal empfangen.
     
  10. HolgerB

    HolgerB Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ups, mein Fehler. IP war die meiner anderen Dreambox. Mit der richtigen geht es...

    Unter Entitlements des CCCAM Webinterfaces finde ich

    card reader /dev/sci0
    handled 36(0) ecms and 0(0) emms

    Nds card (...)

    Entitlement info
    30e3 20-01-2016
    30e4 20-01-2016
    30e5 20-01-2016
    b765 20-01-2016
    b766 20-01-2016
    b772 20-01-2016
    b773 20-01-2016
    b968 19-01-2016
    b9a0 19-01-2016

    Aus der Info werde ich allerdings nicht schlau, außer das ich jetzt weiss, dass er die Karte lesen kann. Alles andere ist leer.

    Bei Oscam habe ich nicht gefunden, wie ich das Webinterface aufrufe.