1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UHD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lbbu, 7. November 2016.

Schlagworte:
  1. Lbbu

    Lbbu Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,
    Trotz mehrerer Sendersuchläufe und auch manueller Eingabe der Empfangsparameter findet mein Technistar S2 -Receiver die neuen Sky UHD Sender nicht. Habe gefordertes gültiges Sky-Abo, was aber eigentlich nichts damit zu tun haben dürfte, denn die Sender als solche sollten doch zumindest namentlich in der Programliste erscheinen.
    Ist das wieder ein typischer Sky-Trick, mit dem erreicht werden soll, dass man sich den 99€ Reciever von Sky holt?
    Danke im Voraus für Hinweise!Technistar
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Das ist kein Sky-Trick!

    Der Technistar S2 ist kein UHD-Receiver, und kann somit auch keine UHD-Programme einlesen!
     
    Muad´Dib gefällt das.
  3. Lbbu

    Lbbu Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schlüssige und schnelle Antwort!
    Gibt es denn einen UHD Receiver von Technisat mit CI+->Modul, der das kann?
     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Es gibt einen UHD-Receiver von, der auch einen CI+ Schacht hat, aber mit dem CI+ Modul werden die UHD-Sender von Sky nicht hell/ freigeschaltet.

    Also bleibt nur der Sky Pro.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  5. Lbbu

    Lbbu Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke, lieber nicht!
    Die Software soll immer noch gruselig sein!
     
  6. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Er reagiert zumindest viel schneller, als wie seine Vorgänger, auch wenn es noch die Gleiche ist. Aber nächstes Jahr, wahrscheinlich 4. Quartal, gibt es eine völlig neue Soft.
     
    Muad´Dib gefällt das.
  7. Lbbu

    Lbbu Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sicher mag es da Fortschritte geben. Trotzdem fühle ich mich durch Sky ziemlich gegängelt.
    Das erinnert mich fatal an den ganzen CI+-Müll, der vor nicht allzulanger Zeit verhindert hatte, dass ich die wirklich gute Software DVBViewer über PC verwenden konnte. Sie hatten mir damals eine neue Sky-Karte aufoktruiert-und nichts ging mehr. Kein Streaming mehr im Haus, drastische Recording-Einschränkungen und vieles mehr.
    Aber ich merke schon, das gehört eigentlich nicht hierher!
    Danke für Deine Antwort!
     
  8. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.287
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Ultimo 4K mit aktuellsten VTI-Image
    Samsung UE50JU6850
    Solo 4K mit aktuellem VTI-Image
    Bitte
     
  9. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Oh je.

    NIEMAND zwingt Dich deren Angebot zu abonnieren.
     
  10. Lbbu

    Lbbu Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja! Hatte noch nie darüber nachgedacht. Endlich eine Lösung am Horizont.
    Aber-mal ehrlich-wenn keiner seine Meinung mehr äußert und alle ihre Gebühren brav weiter entrichten, werden gute Sportveranstaltungen ein Privileg einer monetären Elite bleiben und die Stadien werden sich leeren, weil die Ticketpreise ins unermessliche steigen.
    Sky als Anbietermonopol gleicht dem Nutzen für den Sport dem der arabischen Scheichs in der Premier League. Was die öffentlich rechtlichen und die übrigen Krawallsender übertragen gleicht doch eher einem Feigenblatt.
    Also bitte : Man sollte zumindest mal hinterfragen dürfen!
     

Diese Seite empfehlen