1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: UHD-Zeitalter gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich würde mir da an Euerer Stelle keine großen Hoffungen machen.
     
    Berliner gefällt das.
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum, die UEFA könnte z.B. auch was dagegen haben, dass UHD Streams von Champions League Spielen ins Netz kommen.
     
    chris1969 gefällt das.
  3. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich mache mir da auch noch keine Hoffnung, mir ist das zu jetzigen Zeitpunkt noch egal ob oder ob der Empfang von UHD über CI+ Module geht.
    Für mich ist UHD momentan noch kein Thema.
    Aber wer weiß was in Zukunft sein wird.;)
     
  4. devilsown

    devilsown Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehe ich anders, TRT 4k hat zB wie bereits erwähnt sehr wohl schon Champions League Spiele in 4k gezeigt, und die haben keine "Zwangs-Receiver". Sportcast als Produzent der Bundesliga hat diese Restriktionen Sky sicherlich auch nicht auferlegt. Bleiben nur noch die Filmstudios, da deren Inhalte jedoch aktuell ohnehin nur "On Demand" verfügbar sind, sind sie ohnehin nicht mit dem Modul zu empfangen. Also kann das auch nicht der Grund sein...

    Edit: Sogar unverschlüsselt! Bald 4K-Auflösung bei TRT? | TRT Deutsch
    Spiele der EM haben sie auch unverschlüsselt in 4k gezeigt, an der UEFA liegt es also sicherlich nicht. Die Endrunden-Spiele der Fußball-EM live in Ultra HD – so geht’s
     
  5. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    ...meine Meinung CI+ Modul.

    Auch wenn ich ganz klar für den Empfang der UHD Programme über CI+ wäre, wird der Empfang auch in Zukunft nicht mehr möglich sein. sky möchte einfach nur hauseigene Hardware einsetzen.

    Das sky CI+ Modul ist und bleibt ein sky ungeliebter Kompromiss .
     
  6. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    vielleicht scheißen die Türken auch einfach auf die Regeln der UEFA...
    Erst waren Sie doch nur auf dem OstBeam aktiv und kurz vor der WM auch für Deutschland besser empfangbar
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Doch, musst Du !
    Du solltest das mal richtig testen, bevor du dein Wunschdenken zur absoluten Wahrheit hochstilisierst.
    Ein kleiner Testtipp wäre z.B. folgender:
    Stelle neben deinen UHD-TV einen guten FullHD-TV, z.B. ein Panasonic Plasma 50"er.
    Gebe das gleiche UHD-Signal mit 3840x2160 auf 1920x1080 herunterscaliert an dieses Gerät.
    Ach so, du kannst das nicht runterscalieren ? Dann lasse bitten solche "Bauchfühlbehauptungen".
    Wohl gemerkt: Ich bin Kein 4k-Ablehner und erfreue mich jetzt schon seit 4 Jahren an dieser verbesserten Bildqualität. Aber vor meinem 48"-Samsung darf ich allerhöchstens 2m entfernt sitzen, wenn ich diesen von dir so hochgelobten Unterschied wahrnehmen möchte.
    Habe übrigens gesten einige Stunden vor 'nem 88"er gesessen...
     
  8. devilsown

    devilsown Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Möglich, aber dass die Schweizer (Sitz der UEFA) und Italiener auch darauf scheissen ist denke ich eher unwahrscheinlich, und dort konnte man auch schon Partien in 4k sehen...
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Oh,oh,oh ! Deine Kinder tun mir leid. Nur Serien beim "nonlinearen " TV (eine schreckliche Ausdrucksweise), keine Nachrichten...
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    na ganz super..... es werden bei sky immer noch sd sender eingespeist obwohl es hd gibt....zb rtl living, classica, ....man zahlt 10 € extra und kriegt matschbild...aber hauptsache man jubelt über uhd einen sender der einmal die woche programm liefert. und nein es sind nicht alle hundskick fans und die de liga sowieso
     
    HiFi_Fan gefällt das.