1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: UHD-Zeitalter gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2016.

  1. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Da in Deutschland ja gern gejammert wird, gehen Fakten meist unter.
    Als Fußballfan antworte ich Dir folgendes:
    1. Um Bundesliga-Spiele zu sehen, zahlt man für das Sky-Bundesliga-Paket.
    2. Um Champions League-Spiele zu sehen, zahlt man auch für das Sky-Sport-Paket.
    3. Um all diese Spiele auch in HD sehen zu können, zahlt man noch für das HD-Paket.
    4. Um das nun auch in UHD sehen zu können, wird man später für das UHD-Paket zahlen müssen, denn nur die ersten 12 Monate sind nach der UHD-Aufschaltung gratis. Hinzu kommen noch die 99 Euro für den Sky-UHD-Receiver.

    Wie Du also darauf kommst, dass die Film-Abonnenten für den Fußball zahlen müssen, ist mir ein Rätsel.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Starfighter gefällt das.
  2. devilsown

    devilsown Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dass das UHD Programm nicht mit dem CI+ Modul zu empfangen ist, empfinde ich ehrlich gesagt als ziemlich schwach. Das CI+ Modul wird seit jeher durch Sky stiefmütterlich behandelt (deshalb kann man es bei Online-Neubestellungen erst gar nicht auswählen) und mit der UHD-Einführung haben sie wohl die passende Chance erkannt, es noch unattraktiver zu machen als es ohnehin schon ist. Da TRT 4k auch schon Champions League Partien in 4k ausgestraht hat, und Sportcast als Produzent der Bundesliga sicher nicht darauf pocht, dass jeder den neuen Zwangsreceiver nutzt (der mit dem gleich schlechten System läuft wie der bisherige Receiver) kommt mir das mit den "lizenzrechtlichen Gründen" eher wie eine Ausrede vor. Bei Filmen ok, aber da sie diese aktuell in 4k ohnehin nur On Demand anbieten (was mit dem Modul logischerweise eh unmöglich ist) wirkt das eher unglaubwürdig...
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Du kannst dich noch so sehr gewählt ausdrücken und dich über die Machenschaften von SKY ärgern, aber mit dem SKY CI+ Modul empfängt man ja überhaupt nichts, sondern es dient lediglich der Entschlüsselung der gesendeten Programme.
    Der auf diesem Gebiet unerfahrene Leser glaubt dann vielleicht: ich stecke mir dieses Modul irgendwo hin und empfange SKY.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  4. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Naja das liegt wohl wirklich daran, das man seitens Sky das CI Modul am liebsten ganz abschaffen würde aber da gibts dann Ärger mit dem Kartellamt.
     
  5. devilsown

    devilsown Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Summa Summarum bleibt das Bild dunkel... hab übrigens dem Bundeskartellamt geschrieben, mal schauen was die dazu sagen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  6. bigspatz

    bigspatz Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schön für alle die sich für Sky UHD entscheiden werden. Ich werde es nicht machen....mir fehlt noch der passende TV dazu. Bin mit meinem jetzigen 3D Full HD noch voll und ganz zufrieden. Zumal ja Sky sicherlich nach dem kostenlosen "Probejahr" für UHD dann sicherlich zusätzlich nen 10er haben möchte ;). Weniger schön für mich ist aber die Tatsache, dass Sky nächstes Jahr den Sky 3D Kanal einstellt bzw. aus dem Programm nimmt. Somit fällt neben MGM (das Ende 2016 weg fällt) dann ein weiterer Sky Sender weg. Und diesen "Kochsender" Sky 1HD hätte man sich auch sparen können...genauso wie Sky Family. Das normale Cinema Programm...nur eben "Neu" und als "Sensation"verpackt.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    3.998
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Da über CI+ der Inhalteschutz nicht mehr gegeben ist, war doch klar, dass damit UHD von Sky nicht mehr entschlüsselt werden kann.
     
    chris1969 gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Nun da zu möchte ich dir als Fussballfan schreiben, das die Filmfans insoweit für den Fussball mit bezahlen, weil die Filme bei weitem nicht mehr so ausgesucht werden wie es mal war.
    Sämtliche Verträge wie Paramount oder StudioCanal wurden vor Jahren gestrichen.
    Vom HD Angebot mal ganz abgesehen haben die Filmfans noch lange nicht alle Filmsender in HD, während die Fussball und Sportfans alles in HD sehen können.
    Jetzt bekommen die Sport und Fussballfans auch noch zusätzlich das ganz in UHD von Sky geliefert.
    Die Filmfans wiederum bekommen auch weiterhin nicht alle Filmsender in HD.
    Nein im Gegenteil, den Filmfans werden noch Sender gestrichen, während Sport und Fussball UHD bekommen.
    Wenn du das fair findest, dann ist das nun mal so, ich finde das nicht mehr fair.
    Ich gönne jedem den Fussball aber erwarte dabei eigentlich das andere Interessenbereiche darunter nicht leiden müssen, doch das ist bei Sky allerdings leider so.
    Das Filmangebot wird schlechter und mit immer mehr Wiederholungen gestopft, während Sky für die Bundesliga immer und immer mehr Geld ausgibt.
    Für das was Sky an die Bundesliga zahlt, ist das Bundesliga Paket viel zu günstig und das ist es weil der Filmbereich weiter abgespeckte wurde.
    Außerdem richten sich meine Beiträge nicht gegen Fussballfans sondern gegen Sky, weil Sky die Filmfans für den Fussball und Sport so benachteiligt.

    Auch wenn du schreibst das du für dein HD Abo noch extra zahlst, dann weiß ich nicht warum, dann hast du das so akzeptiert.
    Ich zahle für HD nicht extra, weil ich das nicht einsehe für die HD Minderwertigkeit noch mal extra zu zahlen.
    Wie auch immer das sind deine Vertragsvereinbarungen die du mit Sky geschlossen hast.
    Ich habe mit Sky Vertragsvereinbarungen geschlossen, die keine extra HD Gebühr enthalten.
    Da solltest du bei den nächsten Vertragsverhandlungen darauf achten oder es sei denn du bezahlst das gerne zusätzlich, das ist deine Sache.
    Auch bin ich nicht der einzige hier der so denkt, da gibt es viele andere hier im Forum.
    Auch die die nicht hier im Forum sind, sehen das genauso.
    Arbeitskollegen von mir haben ihr Abo bei Sky schon gekündigt oder schon beendet, weil Sky so unfair arbeitet.
    Aber wie auch immer, ich werde hier weiterhin meine Meinung kund tun, ob es einigen gefällt oder nicht, kann ich dabei nicht steuern und das will ich auch garnicht.
    Das ist die Meinung von vielen anderen hier im Forum und in meinem Umfeld über Sky und ich scheue auch nicht die zu veröffentlichen.

    Sky muß wieder gerechter werden, dann hören viele andere und ich auch damit auf solche Negativen Beiträge über Sky zu verfassen.

    Ich verlange auch nicht, das die Fussball und die Sportfans das verstehen, weil die von Sky ja bekommen was sie möchten.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was aber erst für fiktionale Inhalte ein Kriterium wäre.
     
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    In einem Interview mit einem Sky Sprecher in der Zeitschrift SATELLIT wurde jedoch gesagt, das das UHD Angebot zum Start nicht über CI+ Module zu entschlüsseln wäre.
    Für mich hört sich das ehr so an, das nach der Startphase dann auch der Empfang über CI+Module möglich werden könnte.