1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: UHD-Sender für Bundesliga und Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2016.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    wohl kaum. Die aktuellen Ci+ schaffen ja gerade mal die HD Datenrate. Die Dinger sind technisch völlig unterdimensioniert.
     
  2. netguru

    netguru Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    komisch ...

    HD PLUS CI+ Modul (inkl. HD+ Karte, für 6 Monate, optimal geeignet für UHD, nur für Satellitenempfang)
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das HD+ Modul ist ein Rev. 1.4, das kann auch 4 Streams gleichzeitig entschlüsseln. Nicht zu vergleichen mit dem uralt sky Teil (Rev. 1.3)
     
  4. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. devilsown

    devilsown Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mein Vater hat HD+ über die Sky-Karte im CI+ Modul abonniert - UHD1 läuft
     
  6. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    von sd zu uhd, hd wird knallhart übersprungen
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Partie in UHD......Ich will ja nicht wieder meckern, aber ist klar welcher Verein da läuft......Champ. League genauso.
     
    Berliner gefällt das.
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der UHD1 hat ja keine Videoguard-Verschlüsselung drauf und ist daher nicht bei HD+ via Sky dabei. Was ihr seht, ist das unverschlüsselte Fenster tagsüber, da kommt das Modul gar nicht ins Spiel.
     
    Dennis-nrw gefällt das.
  9. Dennis-nrw

    Dennis-nrw Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2016
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UHD TV´s
    Onkyo Dolby Atmos
    sky alle pakete + HD+
    sky Zweitabo mit Sky CI+
    DAZN
    Schade, dass man aktuell nicht alle nützlichen Informationen von sky geliefert bekommt. In meinem Fall ist das der Empfang der UHD Kanäle mit meinen beiden sky Karten + sky CI+ Modulen und vorhandenen premium HD mit allen möglichen Paketen.

    Mag der neue Receiver auch besser sein als die aktuellen Geräte und auch die sky VOD Plattform ist schon alleine von der Idee eine sehr sehr gut Sache. Aber irgendwo muss man Abstriche machen.

    Das ist aktuell der Empfang der sky VOD Plattform
    Was ich damit sagen will, dass ich aktuell den Einsatz eines externen Receiver ablehne.

    Weil:
    - Optik sky Receiver
    - Optik generell beim Aufstellen eines zusätzlichen Receivers ( viele einzelne Hardware Komponente aufstellen, mag in den 90er schick gewesen sein, nicht mehr heute)
    - Wohn und Schlafraumkonzept lassen kein zusätzliches Ausstellen eines Receivers zu.
    - Warum zusätzliche Hardware wenn meine aktuelle das Alles schon bietet (UHD Tv´s mit DVB-S2 Tunern und Modulschächten)
    - sky CI+ Module wurden erfunden
    - eigene Kanallisten erstellen (Funktioniert bsw. bei meinen Samsung TV ´s mühelos per Netzwerk)
    - Meine Augen sehen bei dem Einsatz der TV Tuner ein besseres Bild als bei jedem angeschlossene Receiver

    Nur wenn das wirklich sich rausstellen sollte, das ich den Empfang nicht über das Sky CI+ Modul bekomme fällt dann eben sky UHD für mich leider flach. Ich bin nicht bereit mein ganzes Wohn- und Schalfraumkonzept umzustellen nur weil sky den Empfang von SKY CI+ MODULEN ausschliesst.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin gespannt was Sky für Bundesliga UHD nach dem ersten Jahr aufruft...34 Partien für 52 Wochen Abo...viel zu sehen gibts auf dem Kanal nicht. Da wäre wie bei 3D eigentlich eine Zusammenlegung sinnvoll gewesen. Aber es kommt ja dann noch Cinema UHD und so kann man dann bei Komplettkunden noch 3x extra kassieren.