1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: UHD-Sender für Bundesliga und Champions League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Pay-TV-Anbieter Sky bringt hierzulande Ultra HD auf den Weg. Gleich zwei Sender in UHD starten im Herbst. Den Anfang macht der Bezahlsender mit der Bundesliga und der Champions League.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hoffe das drückt dann bischen die UHD TV Preise
     
  3. itchy666

    itchy666 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TV: Sony KDL-40EX500 + Unicam 1.0 + DeltaCam 2.0
    BD: LG BD390
    AVR: Denon AVR-1610
    PVR: Topfield CPR-2401
    3.0-System: Infinity Reference 2*61i + 100i
    Bin mal gespannt, ob die Kabelbetreiber zeitnah mitziehen oder ob es exklusive für SAT sein wird.

    Gruß
    Thomas
     
    Xerosmelody gefällt das.
  4. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja da bei den meisten eh noch einige HD Sender fehlen wird das eher wohl ein Traum bleiben ..
     
  5. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gehen die UHD Sender auch mit dem Sky Ci+ oder wenn man ein UHD Tv Gerät hat Dortmunds man die Sky UHD box haben?
     
  6. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    und auch mit CI+ Modul empfangbar? Oder Zwangsreceiver nötig.
     
  7. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    2.490
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich liebe es, wenn Sky die Wahrheit sagt. Erst sagen sie, sky will nicht nur Bundesliga und Fußball sein und dann machen die UHD für Fußball.
    Dass ich auch jedes Mal drauf reinfalle.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    2.490
    Punkte für Erfolge:
    163
    gibts dann bestimmt alles auf TP 69
     
  9. Sky oldie

    Sky oldie Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2015
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke auf den Transponder kommen noch 1 oder 2 HD Sender mit drauf.
    Die UHD Sender Senden ja nur Zeitweise.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    Liws nochmal die Sky-Info, auch Filme und Serien kommen. Diese aber OnDemand, hab die Passagen fett markiert:


    Quelle www.info.sky.de

    Das schärfste Sky Erlebnis aller Zeiten: Sky bringt den neuen Sky+ Pro Receiver und die besten Inhalte in Ultra HD ins Wohnzimmer

    - Noch in diesem Herbst liefert Sky seinen Kunden in Deutschland und Österreich das beste Entertainment-Erlebnis direkt auf den Fernseher mit dem neuen Sky+ Pro Receiver und Ultra HD
    - Mit Ultra HD bietet Sky herausragende Bildqualität und mehr Details als je zuvor – mit einer vierfach höheren Auflösung als HD
    - Den Start macht der beste Live-Sport auf zwei exklusiven Ultra-HD-Sendern: Sky Sport Bundesliga UHD mit einer Begegnung pro Bundesliga-Spieltag und Sky Sport UHD mit ausgewählten Spielen der UEFA Champions League in brillanter Auflösung – weiterer Live-Sport, Filme und Serien folgen
    - Neuer Festplattenreceiver Sky+ Pro hebt Fernsehen auf die nächste Stufe: modernes Design, Ultra-HD-fähig und für HDR gerüstet, 1-Terabyte-Festplatte, eingebautes WLAN, noch schnellerer Zugang zu Sky On Demand und zum TV-Guide
    - Alle Sky Kunden mit dem HD Premiumpaket und dem neuen Sky+ Pro Receiver haben zwölf Monate kostenlosen Zugang zu Sky Ultra HD


    Unterföhring, 17. August 2016 – Noch diesen Herbst startet Sky die nächste große Innovation und bringt seinen Kunden in Deutschland und Österreich mit dem neuen Sky+ Pro Receiver das Sky Ultra-HD-Angebot direkt auf den Fernseher. Der Fokus liegt zum Start auf Live-Sport mit zwei exklusiven Ultra-HD-Sendern: Auf Sky Sport Bundesliga UHD zeigt Sky je eine Begegnung pro Spieltag der Bundesliga und auf Sky Sport UHD ausgewählte Spiele der UEFA Champions League in gestochen scharfer Bildqualität - mit vierfach höherer Auflösung als HD. Kunden sind dadurch noch viel näher am Geschehen und erleben noch mehr Details. Nach Fußball in Ultra HD werden weiterer Live-Sport sowie Filme und Serien auf Abruf über Sky On Demand folgen. Alle Sky Kunden mit dem Premium-HD-Paket haben entsprechend ihrer gebuchten Programmpakete freien Zugang zum Ultra-HD-Angebot von Sky. Sie benötigen lediglich einen Ultra-HD-Fernseher und den neuen Sky+ Pro Receiver.

    In die Zukunft der TV-Unterhaltung mit dem neuen Sky+ Pro
    Mit dem neuen Sky+ Pro Receiver bietet Sky seinen Kunden in Deutschland und Österreich die nächste Generation der TV-Unterhaltung. Der Receiver kombiniert modernes Design mit neuesten Technologien und bringt mit Ultra HD die besten Programminhalte in gestochen scharfer Bildqualität auf den Fernseher. Durch das integrierte WLAN lässt sich der Sky+ Pro zudem ganz einfach mit Sky On Demand verbinden. Damit sehen Zuschauer Tausende der neuesten Filme – einige davon bald in Ultra HD -, Dokus, Kinderprogramme und Serien – mit Sky Box Sets komplette Staffeln von der ersten bis zur letzten Folge. Der neue Receiver verfügt über eine 1-Terabyte-Festplatte, mit der das laufende Programm angehalten, zurückgespult und aufgenommen werden kann, mit Platz für bis zu 185 Stunden in HD als ganz persönliches Archiv. Mit einem leistungsstärkeren Prozessor ist der Zugang zu Sky On Demand, dem TV-Guide und weiteren Funktionen noch schneller. Der Sky+ Pro ist bereits für die Zukunft ausgestattet und für HDR gerüstet. Ab Herbst wird der neue Festplattenreceiver für Neu- und Bestandskunden im Satelliten- und Kabelnetz verfügbar sein.

    Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland: „Sky Kunden sind die ersten, die Spitzenfußball in Deutschland und Österreich live in Ultra HD genießen können. Bei Sky sieht man bestes Programm in bester Qualität und das noch vor allen anderen. Das stellen wir mit dem neuen Sky+ Pro Receiver und unserem Ultra-HD-Angebot erneut unter Beweis. Den Auftakt unserer großen Ultra-HD-Offensive machen die Bundesliga und die UEFA Champions League im hochauflösenden Format, weitere Sportarten sowie Filme und Serien werden folgen. Mit dem neuen Sky+ Pro Receiver und Ultra HD schaffen wir alle Voraussetzungen für das beste Entertainment-Erlebnis aller Zeiten – live und auf Abruf.“

    Meilensteine auf dem Weg zu Ultra HD bei Sky
    Sky Deutschland hat bereits am 1. Dezember 2012 erstmals ein Fußballspiel in Ultra HD aufgezeichnet und 2014 als Weltpremiere eine Partie live in Ultra HD über Satellit ausgestrahlt. Im Dezember 2014 folgte das Live-Konzert der „Fantastischen Vier“ in der höheren Auflösung, 2015 wurden DFB-Pokalfinale und UEFA-Champions-League-Finale in Sportsbars auch Endkonsumenten in Ultra HD gezeigt. Alle Tests verfolgten das klare Ziel, Ultra HD zu optimieren und zur Marktreife zu führen. Mehr Details zu den Tests sind verfügbar unter: www.sky.de/ultrahd


    Über Sky Deutschland:

    Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2016).

    Kontakt für Medien:

    Stefan Bortenschlager
    Consumer Communications
    Tel. +49 89 9958 6871
    stefan.bortenschlager@sky.de
    twitter.com/SkyDeutschland
     
    Athlon 63 gefällt das.

Diese Seite empfehlen