1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ UHD kein Signal über Einkabel SatCR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gilligan-g, 11. Januar 2017.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dein Link führt zu DiSEqC-Schaltern. Damit kommt man nicht weiter. Die Schaltfunktion übernimmt der 9/x-Multischalter, aber der wird im Moment falsch angesteuert.

    Die einfachere Lösung ist wie gesagt, den 9/x nach Rücksprache anders zu belegen. Wenn das nicht möglich sein sollte, braucht man tatsächlich einen Generator, wie ich ihn verlinkt hatte (oder ähnlich), um das Steuersignal zu verändern.
     
  2. gilligan-g

    gilligan-g Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  3. gilligan-g

    gilligan-g Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen,

    so die Belegung am Multischalter wurde geändert.
    Jetzt funktioniert alles super.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüße
     
    onzlaught gefällt das.
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Rückmeldung!

    Wurde etwas dazu gesagt, warum der Multischalter ursprünglich mit Astra 19,2° als System B belegt wurde?
     
  5. gilligan-g

    gilligan-g Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das wurde aus Versehen so gemacht.
    War ja aber kein Problem, dass zu korrigieren.
     
  6. gilligan-g

    gilligan-g Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    nachdem alles eine ganze Weile super funktioniert hat, gibt es jetzt wieder Probleme.
    Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Die Konfiguration war ja LNB - Multischalter - Technirouter Mini - Sky+ Pro EinKabel SatCR.

    Dann war mit einmal (Gründe nicht bekannt) der Technirouter und der Sky-Receiver defekt.
    Der Sky-Receiver wurde getauscht und ich habe mir einen neuen Minirouter besorgt.
    Diesmal aber den Transmedia Unikabel Multischalter 2x1/2.
    Die Frequenzen wurden lt. Anleitung eingestellt.
    Die Signalstärke liegt lt. Anzeige bei um die 90% und die Qualität bei 100%.
    Dennoch gibt es bei vielen (wechselnden Sendern) Probleme beim Empfang.
    Entweder meldet der Receiver "Kein Antennensignal" oder "Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet - Fehler 313"
    Das betrifft sogar manchmal die Sender ARD und ZDF.

    Kennt jemand das Problem?
    Ob sich der Receiver und der Minirouter nicht verstehen?
    Wenn ja, müsste ich mir ja wieder einen anderen Minirouter besorgen...

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß André