1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UHD Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Entertainer1978, 9. August 2018.

  1. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe mir gestern die Mühe gemacht und meinen Fernseher von der Wand genommen um die HDMI Kabel zu ändern und der Sky Q Receiver läuft nun auf 4k 30 Hz und es gibt tatsächlich keine Qualitätseinbußen.
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf 30 Hz und du hast keine Einbußen? Das wäre die reinste Diashow.

    Aber sicherlich meinst du eine andere Hz-Frequenz, da ich bisher keinen TV gesehen habe bei dem man 30 Hz einstellen könnte, schon gar nicht bei 4K
     
    Eike gefällt das.
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Viele UHD-TVs können lediglich über einen Teil der HDMI-Eingänge 4k50/60 Hz und über die anderen nur 4k25/30 Hz. Letzteres ist auch Teil des HDMI 1.4-Standards, also „billiger“.

    Aber trotzdem ist dies wie gesagt nicht zu empfehlen, da es Ruckler geben muss.
     
    Eike gefällt das.