1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + UFS 910 si + Dbox2 + weitere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pong, 15. Januar 2011.

  1. Pong

    Pong Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky + UFS 910 si + Dbox2 + weitere

    Ja, das macht Sinn. Zumal die UFS910 weit verbreitet ist.
    Ich hatte im Sommer zwar schonmal ein Problem mit abgerauchten Elkos in der UFS910, aber die wurden auf Kulanz getsucht.

    Zunächst werde ich aber wohl für die 2.Wohnung einen neuen Fernseher mit CI-Schacht zulegen und diesen mit dem AClight testen.
    Es gibt ja auch Fernseher mit USB-Anschluss für externe Festplatten (für Aufnahme und TimeShift).
    Sollte die Kombi nicht funktionieren, kann ich noch immer ne 2. UFS910 zulegen. Weil 200 EUR für ne neue UFS910 sind ja auch kein Pappenstil.

    Danke, pong.:winken:
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky + UFS 910 si + Dbox2 + weitere

    Naja, du solltest dich m.E. vorher entscheiden was du willst. Ein Fernseher mit eingebautem Satreceiver und USB-Festplattenanschluss ist sicherlich deutlich teurer, als einer ohne diese Extras. Wenn du dann später doch einen Receiver nutzt, war das weggeschmissenes Geld. Außerdem wirst du die Festplattenaufnahmen von dem Fernseher dann sicherlich nicht auf deinem Kathrein 910 sehen können.

    Schau dir doch auch mal das Schwestermodell 912 an, gibt es für 169 € bei Amazon und hat m.W. überall ganz gute Kritiken erhalten.
     
  3. Pong

    Pong Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky + UFS 910 si + Dbox2 + weitere

    Auch war. Gut das man sich hier mit erfahrenen Usern austauschen kann.
    Dann werde ich mir mal den UFS 912 anschauen.

    ICh schaue mich gleich im I-Net um. Kannst du mir die wesentlichen Unterschiede zur UFS910 nennen?

    Danke, pong:winken:
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky + UFS 910 si + Dbox2 + weitere

    Nein, mit den Kathrein Modellen kenne ich mich nicht so aus - denke aber, dass der 912 das Nachfolgegerät vom 910 ist.
     
  5. Pong

    Pong Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky + UFS 910 si + Dbox2 + weitere

    War heute beim Co...d. Dort hat man mir den Technistar S1 als Alternative zur Kathrein UFS912 ans Herz gelegt.
    Der Mitarbeiter dort hat wohl auch den S1 mit AClight und S02 Karte erfolgreich getestet.
    Der S1 hat ne CI+ Schnittstelle. Greifen mit AClight und S02 irgendwelche Reklementierungen durch CI+?
    Ich muss sagen, die Bedienung des S1 war wirklich gut.

    Was sagt ihr zum S1 im Vgl. zum UFS912?

    Danke. Pong:winken:
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky + UFS 910 si + Dbox2 + weitere

    Nein, derzeit noch nicht - das kann aber möglicherweise anders werden.

    Ich persönlich finde die Benutzerführung bei Technisat auch sehr gut. Diese ist jedoch beim von mir ins Spiel gebrachten Telestar Diginova HD+ identisch.
     
  7. Pong

    Pong Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky + UFS 910 si + Dbox2 + weitere

    Guten Morgen,

    so langsam verliere ich bei den Receivern den Überblick :eek:

    In Frage kommen jetzt:

    Kathrein UFS912:
    Vorteil: UFS910 schon in Benutzung und bekannt
    Nachteil: Menüführung etwas umständliche; defekte Elko nach 2 Jahren
    Preis: ca. 170 EUR

    [Technisat]TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler: Amazon.de: Elektronik Technisatr S1 [/URL]
    Vorteil: Gute Menüführung, schönes Design
    Nachteile: noch nicht bekannt
    Preis: ca. 150 EUR

    oder

    Telestar Diginova 10 HD

    oder

    Telestar Diginova HD+

    Was ist den der Unterschied zwischen dem Diginova 10 HD und Diginova HD+ ?

    Über grundsätzliche Meinungen zu den aufgeführten Geräten mit AClight + S02 Karte wäre ich dankbar.


    Danke, pong:winken:
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky + UFS 910 si + Dbox2 + weitere

    Jetzt schon? Dann kannst du froh sein, dass Discone und Nelli22.08 in diesem Thread noch nicht ihren CI+ Kreuzzug (tuldigung meinte natürlich Aufklärung) gestartet haben und z.B. Edision, Opticum, Octagon, Clarke-Tech und Coolstream ins Spiel gebracht haben.

    Technistar S1 und Telestar Diginova 10HD sind baugleich. Es gibt nur leichte optische Unterschiede und dem Technisat hast du 3 Jahre Garantie, wenn du ihn bei Technisat registrieren lässt.

    Unterschiede zwischen Diginova HD+ und Diginova 10HD / Technistar S1:
    Der Diginova HD+ hat eine HD+Karte dabei, einen integrierten HD+Kartenleser, zusätzlich vorne einen USB-Anschluss sowie diverse Speicherkartenleser, ein alphanummerisches Display, zwei "normale" CI-Schächte (anstatt einem CI+Schacht) und zwei Scartanschlüsse (anstatt einem).
     
  9. Pong

    Pong Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky + UFS 910 si + Dbox2 + weitere

    Da der Diginova HD+ "normale" CI Slots hat gehe ich mal davon aus, dass diese auch nicht reglementiert werden können.
    Lediglich der integrierte HD+ Kartenleser könnte reglementiert sein, richtig?
    Für HD+ wären mir die Reglementierungen (fast) egal. Nur bei Sky würde mich das schon ärgern.
    Und wenn nicht ziehe ich die HD+ Karte raus und kann wieder "normal" Pro7, RTL, etc. aufnehmen, Timeshiften, etc., natülich nicht HD, richtig?


    Im Moment schwanke ich zwischen UFS912 und Diginova HD+. Wobei meine Tendenz aufgrund der besseren Menüführung zum Diginova HD+ geht.

    Gibt es zu dem Diginova HD+ einen baugleichen Technisat?

    Nur der Sicherheit halber:
    Diginova HD+ mit AClight und S02 funzt garantiert?

    Danke, pong:winken:
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky + UFS 910 si + Dbox2 + weitere

    1) Am ehesten der Technisat Digit HD8+ und mit Abstrichen der Technistar S1+
    2) Ja klar, nutze ich doch selbst (gelegentlich als Ausweichreceiver).

    Wenn du mit den privaten HD+Kanälen nichts am Hut hast, kannst du die HD+Karte vom Diginova HD+ sicherlich auch für ca. 50 € verkaufen und so deinen "Einstandskurs" verbilligen.

    Einen (m.E. nicht ganz unwichtigen Vorteil) hast du m.E. beim Kathrein vergessen. Ich gehe davon aus, dass du Aufnahmen vom 910 am 912 (und umgekehrt) ansehen kannst. Ich vermutete mal, dass das mit dem Diginova HD+ nicht klappen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011