1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: TV-Rechte für Champions League sind zu teuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2022.

1. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das glaubst du wohl doch nicht selbst, dass DAZN den gleich Preis zahlt wie in der aktuellen Rechteperiode: Die Rechte sind garantiert für Amazon und DAZN teurer geworden, da es ja mehr Spiele sind.

Rasiwa und chris1969 gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich ernsthaft, was Canal+ da mit A1 plant. Mit 8,99 im Monat wird das nicht refinanzierbar sein.

Großartige Serien und Filme einfach online streamen | CANAL+

Canal+ zeigt ab 2024 Mittwochspiel der Champions League in Österreich

Hohe Wellen schlägt die Rechtevergabe übrigens nicht. Gerade 1 Posting. Da ist hier weit mehr los. :)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na erstmal Preise rauf. Topstars kosten Top Gebühren. Das sollte sich mind.in Deutschland schon rumgesprochen haben.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich auch, und die Gruppenphase muss man auch nicht zu intensiv schauen.
    Im übrigen, ich hatte vor ca. 3-4 J. SKY komplett, ich war richtig erleichtert als ich nach der Kündigung kein CL mehr hatte, es war irgendwie Stress die ganze Woche Fußball zur Verfügung zu haben.
    Vor allem, die Anstoßzeiten mit 21:00 finde ich furchtbar, wenn man um 6:00 raus muss, ist das nix bis 23:00 oder länger (Interviews, ggfls Verlängerung + 11er…) vor der Klotze zu hocken.
    Da reicht mit Prime absolut aus.

Ritter der Kokosnuss gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, für uns hat sie nach wie vor einen hohen Stellenwert. Die Gruppenphase ist dabei - ähnlich wie bei der WM - beinahe die Hauptsache. Die paar Spiele danach sind ja nur dafür da, irgendeinen Sieger zu küren. Könnte man auch mit Elferschiessen alleine machen (auf das läuft es am Ende eh meist hinaus). In der Gruppenphase sieht man über mehrere Spiele hinweg, wer gut ist und wer nicht. Ob dann einer am Ende mit Glück den Pott holt ist da (fast) zweitrangig. In dieser Gruppenphase z.B. waren die Bayern echt Spitze. Wenn sie mit Pech im Viertelfinale rausfliegen - was sagt das aus? Oder das Finale im Elfmeterschiessen?
    Daher finde ich eine Vergrößerung der Gruppen durchaus sinnvoll. Die Meisterschaft ist ja auch viel mehr wert als der Pokalzufallssieger.

Am Mittwoch Champions League live im Stadion geguckt: Bayern gegen Barccelona. War auch "nur" so'n Gruppenspiel. Kostete 'nen 10er - wohlgemerkt Sitzplatz - 5 Euro ermäßigt (z.B. für Studenten). Da hat Bayern eher glücklich gewonnen, weil sie ihre Chancen genutzt haben. Die Mädels wohlgemerkt.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe mal, dass das ZDF am Mittwoch 23.00 h weiterhin die Zusammenfassung aller CL-Spiele bringt.
    Mittlerweile reicht mir das völlig aus.
    DAZN soll nur Rechte kaufen, kaufen, kaufen, mir ist es gelinde gesagt Banane.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    UPDATE:
    Canal+ hat (wie schon gepostet) das Mittwoch Erstwahlrecht, dazu auch das Erstwahlrecht bei der Europa League.
    Das kann ja alles über ihren Canal+ First Channel verwertet werden.
    Aber der Rest bleibt bei Sky Austria.

8. YogiHH

YogiHH Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Der Kundendienst von Sky ist überwiegend wirklich grottig, aber die technische Qualität der Übertragungen ist bei Sky mindestens ein Universum besser, als bei DAZN!
    Und wer zahlt bei Sky denn die 'Mondpreise aus der Preisliste'

Rasiwa gefällt das.
  9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist dem so? Ich finde das die Bundesligaspiele in der Regel bei DAZN besser aussehen als bei Sky.

azureus gefällt das.
  10. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Seit DAZN auf 1080p upgegraded hat, finde ich das mittlerweile auch. Wäre aber auch verwunderlich, wenn es nicht so wäre, da Sky ja nur in 1080i überträgt. Wenn @YogiHH Sky in UHD schaut, hat er natürlich wieder recht :p