1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky TV mit CI Modul in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von teletubbies, 8. August 2005.

  1. teletubbies

    teletubbies Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky TV mit CI Modul in Deutschland?

    Hallo,

    danke, ist es möglich diese Karte in meinem "deutschen" Receiver zu verwenden? Wenn ja, welches CI Modul müsste ich haben?

    Danke
    Teletubbies
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky TV mit CI Modul in Deutschland?

    Wo der Receiver herkommt ist völlig wurscht. Bei Satreceivern gibt es keine Ländercodes etc, durch die die Nutzung von Karten aus dem Ausland unterbunden werden könnte. Einzig unterschiedliche Fernsehnormen, wie Pal/NTSC könnten u.U. ein Problem darstellen. Das kann man bei Receivern, die für den europäischen Markt bestimmt sind allerdings vernachlässigen.

    Das Problem ist wenn dann ein anders...
    Es gibt 3 grundlegende Techniken:
    1. Man benötigt eine Pay-TV/FTV Karte. Diese schiebt man dann in ein passendes CI Modul. Dieses steckt dann in einen CI-Slot des Receivers.

    2. Man benötigt eine Pay-TV/FTV Karte. Diese schiebt man dann in einen Slot eines Receivers mit fest integriertem Kartenleser.

    3. Man benötigt einen speziellen Receiver, der die Informationen, die normal auf der Karte enthalten sind schon fest implementiert hat. Dann muss man sein Abo auf diesen speziellen Receiver frei schalten lassen.

    Die englischen Karten, ob Sky, Freeview etc gehören alle zu 2. Es gibt für NDS/Videoguard (Das ist das Verschlüsselungssystem, daß in England eingesetzt wird) keine CI-Module. Deswegen benötigt man hierfür einen speziellen Receiver mit integriertem NDS/Videoguard Kartenleser.
    Das wäre dann die Sky Box in einer beliebigen Ausführung. Ähnlich ist es auch bei Sky Italien, oder Viasat in Skandinavien, wo auch NDS/Videoguard benutzt wird.
    Alle anderen europäischen Pay-TV Anbieter nutzen freie Systeme, wo man ein CI-Modul einsetzen kann. Möglichkeit 3 wird fast nur für Spezialübertragungen verwendet, wie z.B. Militär-TV, Feeds usw.

    Gruß Indymal
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Sky TV mit CI Modul in Deutschland?

    mit geringem Aufwand kannst du die englischen BBC Programme empfangen. Das sind immerhin auch schon eine ganze Menge (BBC1-4, CBBC, Cbeebies, BBC News 24). Dazu brauchst du nur deinen deutschen FTA Receiver und überhaupt keine Karte.
    Eigentlich sollten in Oldenburg 85cm für Astra 2D genügen. Das natürlich ohne Gewähr. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du eine 100er nehmen.

    Wenn du dann eben noch die anderen freien, aber verschlüsselten Programme sehen willst, brauchst du
    1. eine Sky-Digibox (gibts bei Ebay UK)
    2. eine Freesat (FTV) Card (auch bei Ebay, oder über Verwandte in UK/ ROI)

    Wenn du zusätzlich noch die Sky Programme sehen möchtest, musst du ein entsprechendes Paket abonnieren. Mir reichen ehrlich gesagt die normalen Inlandskanäle, die ich mit der Freesat-Karte empfange, aus. Pay TV brauch ich nicht unbedingt. Wenn du hauptsächlich amerikanische Serien schauen magst, dann ist SKy nicht schlecht, aber die normalen britischen Sender (BBC/ITV/Ch4/5) bringen sehr viel gute eigenproduzierte Programme.

    Grüsse
    Linus
     
  4. teletubbies

    teletubbies Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky TV mit CI Modul in Deutschland?

    Wenn ich tatsächlich eine Sky box brauche, dann habe ich doch sicherlich Probleme, die anderen Kanäle, die ich mit meinem normalen Receiver empfange zu bekommen, oder? Oder muss ich ständig unstöpseln?

    Danke
    Teletubbies
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky TV mit CI Modul in Deutschland?

    Die Skybox brauchst du ja nur für Astra 2. Deshalb kannst du die auch alleine an das Astra 2 LNB anschließen. Dein normaler Receiver bleibt am Astra 1 LNB.
    Zwei Satellittenreceiver an einem Fernseher zu betreiben sollte Verkabelungstechnisch ja kein wirkliches Problem sein.

    Gruß Indymal
     
  6. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Sky TV mit CI Modul in Deutschland?

    nicht unbedingt.
    Wenn du das ganze über Multifeed löst, dann ist es sehr einfach. Das LNB, das Astra1 empfängt geht direkt zum FTA Receiver. Das andere LNB, was 28,2 empfängt geht zur Digibox. Somit musst du nichts umstöpseln. Du musst nur beide Geräte an deinen Fernseher anschliessen. Auch wenn du es per Motor lösen möchtest solltest du zwei getrennte Kabel zu den beiden Receivern ziehen. Dazu bräuchtest du dann ein Twin LNB, damit du zwei getrennte Ausgänge hast.
    Die nervigste Variante ist es, wenn du einen Motor benutzt, aber nur ein SIngle LNB hast. Dann musst du das Kabel vom FTA Receiver zur Digibox durchschleifen. Die meisten FTA Receiver haben einen LNB Ausgang. Dieser wird mit dem EIngang der Digibox verbunden. Dann muss der FTA Receiver ausgeschaltet sein, wann immer du die Digibox benutzt. Diese Konstellation hat bei mir zu Problemen geführt. Durch das Durchschleifen verliert das Signal einiges an Leistung. Empfangsproblemen waren das Ergebnis.

    Grüsse
    Linus