1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky TV: IPTV-Angebot inklusive kostenlosem Pay-TV-Sender und Streamingdienst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2024.

1. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Anzeige
    Denen reicht
    Bestes UI
    Flüssige Performance
    Apple Integration (Airplay etc.)

Ich meine nicht, dass es jeder haben muss, ich sage nur, ich kann es jedem nur empfehlen, auch wenn es günstigere Alternativen gibt.

Ich sage nur, dass Sky gut daran täte, wie Magenta TV deren Sky TV Plattform auf Apple TV, sowie den Geräten von Nvidia und Amazon anzubieten, alleine aus Nachhaltigkeitsgründen, dann muss sich niemand ein extra Gerät kaufen.

2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Q läuft ja auf Apple TV.
    Gut wäre sowieso, Sky würde nur eine App anbieten, alles andere ist zu kompliziert. Warum dieser WOW Quatsch.

Bär1892 und matterhorn gefällt das.
  3. T-Viking

T-Viking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was ist bei dir unter Sonstige Apps den gemeint wofür du nur deine FireTV nutzt?
    Echt kein Unterschied ? Bei einem 4K TV spielt ja der Upscaler eine Rolle da ist die AppleTV besser. Zudem sehe ich da einen Unterschied Chroma 4:4:4 RGB High auf der AppleTV, wenn wir da MagentaTV oder Waipu schauen sieht das sichtbar besser aus für alle hier.

4. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Dann muss sich niemand ein extra Gerät kaufen? Klar, weil das Streaming Universum auch nur aus den drei von dir genannten Geräten besteht. Damit sich möglichst wenige Nutzer ein extra Gerät kaufen müssen bräuchte es ne sky App für deutlich mehr Systeme. Android/GoogleTV, Tizen, WebOS, RokuTV fallen mir da spontan ein.
    Alle Anbieter können bzw. machen das, nur sky kriegt das auch für dieses (eigentlich überflüssige) Sky TV mal wieder nicht auf die Kette.
    Wenn Sky ernsthaft ein Stück von dem Kuchen der aktuell vom Kabel TV abwandernden (Nebenkostenprivileg, ihr wisst schon), potenziellen Neukunden abhaben möchte (und darauf zielt doch das neue Sky TV), muss eindeutig mehr kommen als so ne dämliche Zwangsbox.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch... Bei Apple TV stellen sich die viele Nutzer den Apple-Würfel freiwillig für teurers Geld in den Schrank... Größer ist der Sky Würfel ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2024
  6. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die meisten aus meinem Bekanntenkreis und auch ich möchten möglichst überhaupt kein Zusatzgerät, weder nen Apple- noch nen sky-Würfel oder sonst was. Die Glotze kann doch alles.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Apple-Würfel bietet ja auch viel mehr. Ein Apple TV steht auch bei mir. An der Sky-Box habe ich jedoch keinerlei Interesse.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was denn?

Neben Apple-TV eben weitere Apps.
    Kommt also letzlich drauf an wie man den Schwerpunkt setzt.

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Beispiel viel mehr Apps und Dienste sowie Livestreams, die über den Sky Q-Receiver nicht nutzbar sind.

hexa2002 gefällt das.
  10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich ist Apple TV ein günstiges Gerät, wie viele haben über die Jahre sich schon den x-ten Stick angeschafft, weil der "alte" nicht mehr schnell genug war, einen 6 Jahre alten ATV kannst du immer noch wunderbar für Streams nutzen.

Es kommt auf die Glotze an, je nach Anbieter und Herstellungsjahr können manche TVs mal mehr und mal weniger, haben mal aktuelle Apps und mal nicht und manche fehlen, zudem sind TVs manchmal nicht sonderlich schnell was Apps angeht, wer nur einen Film starten möchte, kann mit vielem leben, wer öfter man eine App zwischendurch wechseln möchte, und sei es, weil Fußball A auf der einen App und Fußball B parallel auf der anderen App läuft, erkennt bei manchem TV erst die Langsamkeit, wohlgemerkt, gilt nicht für alle.

Es geht auch andersrum, mancher TV bietet Apps, die wiederum vielleicht auf externem Streamer X oder Y nicht zu finden sind, jeder wie er/sie mag.