1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky TV in den Urlaubsorten

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bolero700813, 13. September 2006.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe das Glueck, mal wieder in Urlaub zu sein. Und wieder kann ich ein Phaenomen beobachten, das eigentlich in jedem spanischen Feriengebiet zu beobachten ist:

    Fast jede Kneipe oder jedes "Fun Pub", das was auf sich haelt, hat Sky TV (natuerlich insbesondere Sky Sports). Auch wenn deutsche Urlauber ebenfalls zu Genuege vorhanden sind (in gleicher Anzahl oder sogar mehr als Englaender), sieht man dagegen kaum Premiere/Arena. Mal abgesehen davon, dass es jetzt mit Arena als zusaetzlichen Anbieter fuer Wirte schwieriger geworden ist: Warum ist Sky so dominant? Wie ist dies moeglich unter der Direktive, dass Fernsehrechte und insbesondere auch Sportrechte eigentlich streng nach Laendern eingeteilt sind?

    Scheint wohl offiziell von Sky "abgesegnet" zu sein, denn ansonsten wuerde man ja nicht noch extra mit Kanaren-Beam senden?!

    Ist nur eine reine Interressensfrage, aber wenn man so durch die Strassen der Urlaubsorte zieht, koennte man meinen, dass Sky Sports der weiutverbreiteste Sender der Welt ist.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky TV in den Urlaubsorten

    Man mag es kaum glauben, aber da sind immer noch viel mehr Briten als Deutsche. ;)
     
  3. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky TV in den Urlaubsorten

    Der Grund ist doch klar, Englisch ist Weltsprache, wenn im Lokal auf den Kanaren Premiere League auf Sky Sports oder Champions League auf ITV läuft, dann versteht die Sprache fast jeder. Zudem haben Clubs wie ManU oder Liverpool ihre Fans auf der ganzen Welt, mal ehrlich, HSV und Werder sind dagegen doch Provinzklubs.
     
  4. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky TV in den Urlaubsorten

    wollt ich auch sagen, englisch = weltsprache. wer interessiert sich da schon für premiere.
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Sky TV in den Urlaubsorten

    na ja, die weltsprache ist nicht so das argument, englisch gibts als 2kanalton option auf premiere, und zu dem eigentlich ja auch mehr PREMIER LEAGUE live partien als auf sky selbst, wie eigentlich ja bei den meisten anderen pay-tv bouquets, aber das ist ja bekannt.

    ciao ciao
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky TV in den Urlaubsorten

    ... aber sagt mir eins: Wie passt dies zusammen? Sky ist normalerweise nur in UK/IR abonnierbar? Gerade bei Sportrechten ist man da sehr pingelig, dass die Rechte pro Land vergeben werden. Aber hier in Spanien sieht man Sky an jeder Ecke, und es gibt sogar den Kanaren-Beam, der so etwas offensichtlich unterstuetzt? Meckern da die oertlichen Sender nicht?
    Ich kann mir nur eine Klausel vorstellen, die der maechtige Murdoch durchgesetzt hat und die besagt, dass die Kneipen als etwas Aehnliches wie ein "extraterretoriales Gebiet" (natuerlich nicht voelkerrechtlich zu verstehen) sind.
    Uebrigens kann man hier in Spaniens Ferienorten die komplette Palette von Sky TV geniessen, wenngleich meistens von der Sport-Option Gebrauch gemacht wird.

    Gruesse aus Puerto de Alcudia
     
  7. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky TV in den Urlaubsorten

    Sky ist ja auch in Deutschland, Schweiz, Österreich u. a. Ländern inoffiziell abonnierbar über Agenten. Offenbar toleriert Sky dies, um sich diese zusätzlichen Einnahmen nicht entgehen zu lassen.

    So viele Sportrechte von internationaler Bedeutung hat Sky übrigens auch nicht, dort läuft viel Cricket, Hunderennen, Rugby und ähnliches, was mehr oder weniger nur die Briten und Iren interessiert.

    Wenn Sky z. B. die F1-Rechte hätte und massenweise würden Leute in Spanien, Deutschland die F1 über Sky sehen und auf ein Premiere-Abo verzichten, würde Premiere wohl bei der FIA vorstellig werden und diese wiederum Druck bei Sky machen, aber so wie die Situation momentan ist ...
    ich kenne niemanden in der BRD, der der Meinung ist, daß Sky Sports besser ist als Premiere Sport (wobei Sky Sports noch erheblich teurer ist).
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky TV in den Urlaubsorten

    Das stimmt. Sky ist hauptsaechlich fuer die Englaender interessant. Da kann man eine gewisse Toleranz walten lassen, zumal ich mir sicher bin, dass die Abonnenten im Sueden Europas eine lukrative Sache fuer Sky sind.
    Wenn man diese Toleranz doch nur ueberall walten lassen wuerde. Wenn man z.B. Premiere ganz offiziell im Ausland beziehen koennte. Das sind ein paar Leute - was soll´s? Diese wenigen Interessenten kuenstlich abzuschotten, ist doch wesentlich aufwaendiger als der Aufwand fuer dieses bischen Streuung. Es gibt doch natuerliche Grenzen! Nur wenige Spanier wuerden auf die Idee kommen, Premiere zu abonnieren.
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Sky TV in den Urlaubsorten

    mich wundert das auch immer wieder, gerade spanien, D+ ist ja was dieses thema angeht sehr pingelig, dass die sich da nicht mehr dagegen wehren wundert mich, aber ich denke auch hier muss wohl nur der "preis" stimmen...