1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2013.

1. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

Nach meiner Information dürfen die Spiele, die am Samstag um 16 Uhr (15 Uhr lokaler Zeit) angepfiffen werden, live im britischen Fernsehen gezeigt werden. Dadurch sollen die unteren Ligen, die zur selben Zeit spielen, vor Zuschauerschwund bewahrt werden.

2. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja natürlich hat Sky ein relativ großes Fußballangebot. Aber wenn ich für mich überlege, ob ich verlängere und zu welchem Maximalpreis, dann richte ich mich natürlich nach meinen Interessen. Und die sind im Bereich Fußball mit den Spielen von Borussia Dortmund erfüllt. Andere Mannschaften will ich gar nicht sehen (Ausnahme Länderspiele).

Und da haben wir wieder ein Problem: Championsleague wird z.T. durch die Öffentlich Rechtlichen Pay TV Sender abgedeckt, die zwangsläufig jeder bezahlt und Länderspiele ebenso. Also bleiben für mich wenige Championsleague Spiele, die dort nicht gezeigt werden und eben ein BL Spiel pro Wochenende. Das meinte ich mit "ein bischen Fußball". Ich habe ja auch nie behauptet, dass dies für alle gelte hoffe ich. Ich schreibe immer nur für mich, nicht für andere.

Ich muss ja nicht für andere entscheiden, ob das Programm ok ist oder nicht. Das halten einige hier aber anscheinend nicht auseinander und fühlen sich direkt angegriffen, wenn ich sage, MIR ist das Programm nicht mehr wert. Das heißt aber doch nicht, dass es anderen auch so gehen muss.

Ich versuche IMMER nur für mich zu sprechen, mich nerven nämlich solche Experten, die ihre Meinung für allgemeingültig halten ungemein. Manchmal gelingt mir dies vllt. durch unglückliche Formulierung nicht. Aber generell schreibe ich immer für mich, und meine Meinung möchte respektiert werden, so wie ich andere Meinungen respektieren kann, sofern da nicht jmd. wieder seine Meinung allen aufdrücken will (Stichwort Sky ist generell super toll und jeder Rabattler ist ein Geizhals).

In einem Forum ist es natürlich immer schwierig die Worte zu interpretieren, man sieht keinen Gesichtsausdruck und keine Gesten und so wird vieles agressiver aufgenommen als es gemeint ist, das geht mir nicht anders.

Ja das ist mir durchaus bewusst, aber das ist doch kein Umstand, der für alle Zeiten in Stein gemeißelt sein muss. Wie gesagt, die Nachfrage bestimmt das Angebot. Ich gucke gerne Filme, aber wenn die für mich interessanten auf Sky kommen stehen sie bereits seit einem halben Jahr in meinem Bluray Regal. Ich habe mir auch schonmal auf Select den ein oder anderen Film bestellt. Aber da zahle ich 5€ (für HD) um ihn einmal in mittelmäßig ordentlicher HD Qualität zu sehen. Auf BluRay zahle ich um die 15€ und habe ihn in brillanter Qualität für alle Ewigkeit bzw. 20-25€ für die 3D Ausgaben, welche es auf Select ja auch nicht gibt.

Beim Vollpreis würde ich jedenfalls mehr erwarten. Ich habe übrigens zu Premiere World Zeit den Vollpreis bezahlt, dass Programm war aber damals auch schon nicht so viel besser. Ob da schon so große Rabattangebote vorhanden waren weiß ich nicht.

Weil es für MICH keine Alterative gibt. Auf den Öffentlichen Sendern gibt es fast nichts für mich und bei den Privaten Sendern halte ich es keine 5 Minuten auf dem Kanal aus, da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen. Im Vergleich zu den Alternativen ist Sky für mich also deutlich hochwertiger. Das klingt jetzt natürlich widersprüchlich zu meinen bisherigen Aussagen. Aber das musst du auch im Kontext sehen. Sky bietet einige Inhalte, die ich gucke und dafür zahle ich auch. Das Angebot ist aber nicht so "erfüllend", dass ich wesentlich mehr bezahlen würde. Würde Sky also jetzt Rabatte gänzlich abschaffen könnte ich auf den TV auch komplett verzichten.

mfg

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Wenn ich so überlege: Am Wochenende läuft bei uns ausschließlich SKY. In der Woche meistens TNT Serie HD oder ähnliches. Das Angebot ist vielfältig und umfangreich. Manchmal muss man eben gezielt suchen, was einem gefällt.

Ich bin mit SKY zufrieden, muss aber auch zugeben das die Werbung in den Halbzeitpausen nervt. Aber das nehme ich in Kauf für das umfangreiche Fußballangebot. Die Trennung in HD finde ich klasse. Ich hoffe, dass es dann auch die 2. Bundesliga Konferenz in HD geben wird.

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Durchaus spannende Diskussionen hier, aber irgendwie auch der "Off-Topic Thread of the Year" :D:winken:

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es wird alle Spiele, die auf den SD-Kanälen laufen auch auf den HD-Kanälen gebe. Ob diese dann echtes HD bieten oder nur hochskaliert sind, werden wir sehen. Vielleicht hat Sky ja die HD-Produktion bereits bei der Produktionsfirma angeregt.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Da muss nichts in Auftrag gegeben werden. Die 2.Liga wird bereits in HD produziert. Nur strahlt sie niemand so aus.

7. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dachte immer, dass das noch nicht so ist, aber umso besser für Sky.

8. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieviel Abonnenten haben noch einen SD Receiver? 20 kanäle allein für Bundesliga 10 SD/10 HD???

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Naja ich denke die SD Feeds reißen es nicht um groß Kapazität einzusparen. Senden ja auch nur Fr-So wenn überhaupt. Zudem verbergen sich hinter den Feeds ja auch Sport und Select

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Dauerkarte in der Nord wird 30€ teurer.:eek:

Da kann Sky jetzt nicht auch noch daher kommen und die Preise erhöhen...:eek: