1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2013.

  1. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Anzeige
    AW: Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

    ich bin es leid hier immer zu lesen, die "geizigen kunden" wären schuld an irgend etwas.

    es ist sicherlich nicht verwerflich, wenn man als privatperson versucht seinen kostenaufwand so gering wie möglich zu halten.

    wenn ein umsatz- bzw. gewinnrechnender kaufmann ein produkt anbietet, welches aufgrund des zu hohen preises keinen abnehmer findet, dann hat er schlichtweg falsch kalkuliert. wenn er dann den preis herabsetzt, um seinen verlust zu minimieren bzw. einen minimalgewinn zu erwirtschaften, so passiert dies jeden tag in jedem segment unserer wirtschaft. den potentiellen abnehmern dann bei abnahme des produkts zu einem verminderten preis geiz vorzuwerfen finde ich schon gewagt.

    was bleibt dem kaufmann also? entweder er nimmt das produkt wg. mangelnder gewinnerwirtschaftung vom markt oder er versucht mit geschickter werbung und "verwässertem" inhalt, das produkt zu einem niedrigeren preis anzubieten. wenn das der abnehmer erkennt, wird er selbst den geminderten preis nicht bereit sein zu zahlen. und zu allem überfluss fühlen sich die kunden, die nun das verwässerte produkt zum urspungspreis beziehen verarsch...

    bei dieser betrachtung wird überwiegend die absatzseite zur korrektur betrachtet. nur mal so ein denkansatz: was würde eigentlich die dfl oder wer auch immer für die rechtevergabe der buli verantwortlich ist machen, wenn sich in deutschland kein interessent zeigen würde der auch nur ansatzweise bereit wäre, zu den geforderten preisen die rechte zu erwerben? das sind natürlich auch kaufleute - wäre das der tod unserer buli und dann auch des pay-tv?

    und macht euch nichts vor, bei der kalkulation fließt auch hinein, was man dem kunden in einem wirtschaftsgebiet max. abverlangen kann. nur spielt der kunde nicht zwingend immer mit. ich habe noch nie gehört, dass autokäufer in anderen ländern geiziger sein sollen, weil sie im vergleich zum deutschen käufer geringere preise für die blechkutschen bezahlen.
     
  2. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

    Das ist auch nur hier explizit im Spezialforum für TV und Medien so. In der "richtigen" Welt sieht die Meinung der Leute meist anders aus. Geh doch mal deine Freunde, Verwandten, Kollegen fragen, was sie von Sky denken. Die meisten werden dir sagen: "Viel zu teuer". Keiner wird sagen: "Tolles Angebot, nur die Kunden sind ja alle so geizig das die arme Firma nicht ihre verlangten Preise bekommt."

    Die Firmen (hier mal im ganz allgemeinen, da es nicht nur auf Sky zutrifft) sind natürlich überhaupt nicht geizig, sparen nicht am Personal, sparen nicht am Service, sparen nicht am Produktionsstandort (selbst Firmen die Gewinn machen, um das gleich mal hervor zu stellen, Beispiele könnte ich auch genügend nennen). Das ist alles nur der Schurke, äh Kunde. Der ist geizig und beutet die armen Firmen aus.

    Nur um das nochmal klar zu stellen: Ich bin derzeit mit dem Angebot von Sky so zufrieden, dass es mir 33,90€ wert ist, die ich im Moment bezahle. Und ich würde auch noch 5€ drauf legen. Dann ist aber Schluss. Für überhöhte Rechtekosten bin ich nicht verantwortlich, diese sind aber für Sky erstmal fix vorhanden. Nun hat Sky die Wahl, meine max. 40€ zu nehmen, oder eben nicht. An ihren Ausgaben ändert sich dadurch aber nichts.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

    Das klingt natürlich nur logisch, aber die *Standardpreise* sind halt die, die gebraucht werden um ein gutes Programm liefern zu können. Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass mit 34,90 ein gutes, aktuelles und breit aufgestelltes PayTV zu machen ist....(diese 35 €- da bin ich mir sicher, langen gerade mal so für Buli- dann muss aber auch noch Sport und Film quersubventioniert werden...ausserdem kriegen die Welt Sender ja auch noch was ab vom Kuchen).

    Wenn man ein gutes PayTV haben will, muss man auch zahlen siehe UK (da kostet das Komplettpaket ungefähr 75 € im Monat.).

    Aber ich stimme natürliche jedem hier zu, solange Sky den Programmausbau nur Richtung Buli vorantreibt, zahle ich auch keinen Vollpreis.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

    Es ist nicht nur nicht verwerflich, es ist vielmehr der absolute Normalfall. Ich weiß auch nicht, woher dieses zwanghafte: "Sky braucht einheitliche Preise" rührt. Angebot und Nachfrage - so funktioniert Marktwirtschaft, und wer sich nicht informiert, der hat halt das Nachsehen. In jedem Supermarkt verändern sich permanent die Preise für die Produkte. Kein Mensch käme da auf die Idee, gleichbleibende Preise für alle zu fordern. Wäre auch absurd. Aber Pay-TV wird nun zu einer Art Demokratie-Veranstaltung verklärt, wo es um "Gerechtigkeit" geht. Das ist so dermaßen albern...
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

    Das ist die Crux! Die jetzigen Preise für die Bundesliga sind einfach
    absurd und mit dem jetzigen Kundenstamm einfach nicht finanzierbar!

    Da bräuchte Sky mindestens 250.000 neue Buli-Paket Vollzahler oder
    500.000 Rabattkunden.

    Sicherlich gibt es Highlights auf Sky aber der Wiederholungsfaktor
    ist einfach zu groß! Wie oft sind z.b die Sopranos jetzt schon
    komplett durchgelaufen (4 5 oder 6 mal?), auch andere Serien
    z.b auf den Drittsendern hängen in Endlosschleifen unterbrochen
    von der einen oder anderen neuen Folge fest (The Big Bang
    Theory z.b).

    Wenn schon alten Kram dann wenigstens mit ein wenig Abwechslung,
    d.h mehr alte Serien die schon lange nicht mehr liefen und die
    man z.b seit Jahren nicht mehr im TV gezeigt hat!

    Es ist generell ein schlechtes Zeichen für TV wenn man die
    Serienfolgen mitsprechen kann (obwohl man nicht mal ein
    besonders großer Fan der Serie ist) nur weil man die Folge
    im Laufe von 2-3 Jahren schon 20 mal beim zappen erwischt hat!:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

    Wenn die Engländer so dumm oder Fernsehverrückt sind!:D

    Mein Problem mit den Sky Preisen ist auch eher der das
    ich einfach zu wenig Nutzen aus dem Programm ziehen
    könnte. Hatte 2011/2012 zuletzt noch mal einen Versuch mit
    Sky gewagt, dabei aber festgestellt das das Filmangebot
    zu mager und die Wiederholungsquote auf den Welt Sendern
    einfach zu hoch ist.

    Zudem da ich eher selektiv TV schaue ist die Masse der
    Programme auch kein Argument.

    Deshalb bin ich ein bisschen weiser wieder zum Blu Ray
    Kauf oder Leihe zurückgekehrt, das ist nicht nur günstiger
    sondern auch aktueller als Sky!
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

    Jeder versucht Geld zu sparen, warum soll ich freiwillig 60€ im Monat bezahlen,wenn ich es bis jetzt immer für 35€ bekomme? Die Leute die sich hier aufregen ,das es zu viele Ramschabos gibt,können ja von mir aus den Vollpreis bezahlen.Ich werde es nicht tun, 60€ im Monat ist mir definitiv zu teuer. Sky ist Luxus auf den man aber auch verzichten kann,zumindest was die Film Sender betrifft. Wer den Vollpreis bezahlt ist selber Schuld,denn sogar bei MediaMarkt oder Saturn wird es größtenteils für 34,99€ angeboten.
     
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

    Die vergünstigten Abopreise werden doch schon längst durch Werbung ausgeglichen.
     
  9. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

    Du, ich wäre sogar bereit, dies für ein Vollprogramm, dass min. 95% der Kunden zufriedenzustellen in der Lage ist, zu zahlen. Natürlich komplett Werbefrei. Das Programm muss mich dann aber auch "fesseln" können, sprich wenn ich einen verregneten Nachmittag zu Hause verbringe, muss das Programm auch "Lust" schaffen, dass man es konsumiert. Im Moment ist es eher so, dass ich meist gar nicht erst ins Programm gucke, da nichts zu erwarten ist.

    Aber dafür gehe ich sicher nicht in Vorleistung und zahle das schon jetzt für ein nicht ausreichendes Programm. Die Chance haben sie verpasst, die Rabattabos gibt es ja wohl nicht von Anfang an (ok, bei Sky schon, aber eingeführt wurden sie ja wohl irgendwann bei Premiere).

    Sicherlich ist nicht nur Sky Schuld an dem Schlamassel, die Rechteinhaber von Serien, Filmen, Fußballligen, etc. überschätzen den Wert ihrer Lizenzen anscheinend enorm und verlangen Mondpreise. Da landen wir aber wieder bei Sky (und Konkurrenz, welche diese in die Höhe bieten), die das ja nicht mitmachen müssen.

    Desweiteren hat Sky noch ein Problem, nämlich das staatlich Verordnete Zwangs PayTV, dass jeder zahlen muss. Der Stellenwert von TV ist heute bei vielen Leuten eben nicht mehr so wie früher. Man wird mittlerweile überflutet mit medialen Inhalten und benötigt dafür nichtmal einen TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    AW: Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

    Da hast du Recht , aber mich persönlich stört sie in der Halbzeit nicht, wenn der Preis bei 35€ bleibt soll es mir egal sein.