1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2013.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, wieviel Kohle ich allein für's TV-Glotzen ausgebe. Inkl.GEZ zahle ich pro Monat also knapp 60 Euro. Wenn mir dann jemand allen Ernstes erzählen will, ich hätte diesbezüglich eine Geiz-ist-geil-Mentalität, weil ich nicht noch mehr ausgeben möchte, dann fehlen mir fast die Worte. Zahlt ihr von mir aus 100 Euro pro Monat nur an Sky. Wenn ihr die Kohle dafür übrig habt, dann bitte sehr. Aber seid doch bitte so gut und nervt unsereins nicht mit euren albernen Vorhaltungen. Überall steigen die Preise, bei fast gleichbleibendem Lohn. Außerdem gibt's wahrlich wichtigeres als Fernsehen...

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

19,90€ für Welt/BL/HD erscheint mir bei dem was Sky für die BL Rechte bezahlt hat einfach viel zu wenig. Allerdings sollte HD heute keine zusätzlichen Option sein.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

man dreht sich halt im Kreis: Ohne Geld keine Inhalte. Wo soll es herkommen?
    Das Sky nun die BL in HD nun in einem sep. Abo anbietet ist doch wohl eigentlich klar wie Kloßbrühe.

Sicher ist Sky selbst schuld an diesen Rabattabos. Aber das man seine Umsätze steigern muß bei den gestiegenen Rechtekosten ist auch klar. Ich bin übrigens der Meinung das Sky Welt mittlerweile jetzt jeden Cent Wert ist da hier die inhaltliche Qualität vor allem auf den Seriensendern deutlich gestiegen ist. Die BuLi wollten auch alle Fans lieber auf Sky sehen und auch im Filmpaket hat sich mit Atlantic viel getan inhaltlich.

Mich hat mit dieser Strategie Sky jedenfalls zu einem vollzahlendem Dauerkunden gemacht und ich zahle diese ca 1,40 € p.T. gerne für mein Welt, Film, HD Abo.

Bei den Filmrechten darf sich aber noch einiges tun.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ja 60€ ist ne Menge Geld.
    Ich finde man sollte die Abos günstiger machen, aber Ramschabos dadurch einstellen. Alle zahlen das selbe, aber dadurch würde die Normalzahler weniger zahlem und die Ramscher mehr. Gleicht sich wohl aus.

Finde
    Starter stollte 9,90€ kosten
    Welt = 12,90€
    Welt + HD = 17,90€ (schließlich werden es hier auch immer mehr Sender und das Paket ist Big im Gegensatz zu den Premiums)
    Welt + Film oder Sport inkl. HD = 29,90€
    Welt + Film + Sport inkl. HD = 34,90€
    Welt + Fussball inkl. HD = 39,90€ (schließlich ist die Bundesliga schweine teurer und die Fans sollten da auch mal das Paket selber finanzieren)
    Welt, Sport, Bundesliga inkl. HD 44,90€

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wir sind aber nicht bei "Wünsch Dir Was" sondern bei realen Kalkulationen in der man Kundenzahlen und Rechtekosten sowie angestrebter Gewinn irgendwie zusammengeführt werden muß.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Gewinn ist aber auch nicht wenn der eine für komplett 39,90€ + 0€ für Zweitkarte 24 Monate lang zahlt und der andere 61,90€ + 12€ für 24 Monate

Der dumme Bestandskunde zahlt somit 53% mehr

7. radio.burg

radio.burg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

1.Das Paket als Kunde kann ich mir doch selber zusammen stellen.
    2.Früher bei Premiere war ein Sender im Grundpaket, da kam ein
    Fussballspiel /Bundesligal-Live,Filme, u.s.w.
    3.Wie Sky 3D heute, aber mehr Sendezeit.
    4.Wenn mal die Bundesliga über 3D kommt, dann gibt es zwei Sender
    (Sky Sport HD Extra) Bundesliga.:eek:

8. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Interessant ist jedenfalls, dass bei einigen Leuten das Leben nur aus TV zu bestehen scheint. Die dürfen gerne den Vollpreis zahlen, bei 16 Std. Nutzung am Tag ist der natürlich gerechtfertigt.

Gruß an DannyD.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

und bei Sky hat man offensichtlich begriffen, dass es von diesen "dummen Bestandskunden" nicht genügend gibt und deshalb zeigt man sich nun flexibel. Mit (hohen) einheitlichen Preisen schiesst man sich lediglich ins eigene Knie!

10. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ob bei einigen das Leben nur aus TV besteht sei mal dahingestellt, schließlich ist dass hier ein Forum für Digitales-Fernsehen und für solche Diskussionen gedacht.
    Der Zusammenhang zwischen nutzungsdauer und Preis erschließt sich mir nicht, es sind ja monatliche Gebühren und keine Nutzungsabhängige.