1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2013.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: Trennung der Sport-HD-Sender kommt ab Juli - Bundesliga HD

Sky ist wie immer "bemüht", mit den KNB eine Einigung hinzubekommen. Da einige der Bundesliga HD Sender (4 an der Zahl) auf Transpondern liegen die bereits im Kabel sind, werden mind. 4 der 9 Bundesliga HD Sender bei den meisten KNB, u.a. bei UM und KDG, vorhanden sein.

2. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Danke Berliner für die Info!

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für KDG ist inzwischen auch quasi offiziell bestätigt worden dass es vier HD Sender für die Buli gleichzeitig geben wird, also einmal Konferenz und drei Einzelspiele gleichzeitig, sodass zumindest bis zum 33./34. Spieltag der kommenden Saison jeden Samstag maximal zwei Begegnungen außen vor bleiben. Da zusätzlich dazu noch SportHD 1 und 2 vorhanden sind, sollte es auch mit parallel stattfindenden Veranstaltungen aus dem Sportpaket nur seltener Probleme geben, dass etwas nicht in HD gezeigt werden kann. Im Prinzip ein Quantensprung zum bisherigen Stand als Samstagnachmittag außer Buli nichts in HD gezeigt werden konnte.

Bei UM/KBW wird wohl aktuell noch verhandelt aber ich denke dort sollte es nach den Entwicklungen der letzten zwei Jahre eher besser als schlechter im Vergleich zu KDG werden.

4. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Ist doch egal. Ganz einfache Rechnung:

3.000.000 Kunden zahlen 34,90 EUR = 104.700.000 EUR im Monat

Die selbe Summe kriegt Sky auch, wenn 1.565.023 Kunden im Monat 66,90 EUR zahlen.

Sky könnte also auf knapp die Hälfte der Kunden verzichten. Das ist zugegeben jetzt ein sehr einfaches Modell, weil es davon ausgeht, dass alle ein "Ramschabo" haben. Ich will nur verdeutlichen, dass sich auch Kundenverluste für Sky rechnen können, wenn insgesamt die Einnahmen pro Kunde steigen.

Aber Sky macht es schon sehr geschickt. Die haben mit Ramschabos die Abonnentenzahlen hochgetrieben. Nach und nach werden sie irgendwann die Preise erhöhen. Erste Tendenzen sind mit der Zweitkarte schon zu sehen.

Dieses Gejaule über den Wert der Inhalte kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Sky kriegt die Rechte nicht umsonst. Wenn Sky das Programm billiger gewinnbringend anbieten könnte, würden sie es tun. Schon um mehr Kunden zu bekommen und somit noch mehr Einnahmen zu erzielen.

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Dazu kann ich nur (wie so oft) schreiben, dass niemand sky gezwungen hat, derart hohe Preise für die Bundesliga-Rechte zu bezahlen. Andere Bieter sind bekanntlich bereits bei Preisen ausgestiegen, die dreistellige Millionenbeträge unter den Geboten von sky lagen...

6. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Geht ja weniger um die Bundesliga-Rechte. Hier wird immer von den Film-Fans wegen den B-Movies genöhlt. Die Fußballfans sind mit Sky nicht unzufrieden. Auch nicht mit dem Geld, dass die Vereine dank Sky einnehmen.

7. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Entschuldige mal, aber Sky fehlt doch das Geld für die Filmrechte, weil sie soviel für die Bundesliga bezahlt haben. Und das sagt auch Sky selbst, dass sie rein aus den Einnahmen der Bundesliga-Abos, die Rechte gar nicht bezahlen könnten. Das Paket ist also eigentlich zu billig.

8. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Wo sagen sie das, detaillierte Quelle bitte.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir sehe ich das umgekehrt.
    sky enthält mir viele Sender vor, weil sie nciht genügend Kapazitäten bei UM anmieten.
    Das ich da wohl kaum bereit bin den Vollpreis für eine deutlich geringere Leistung zu zahlen ist ja wohl verständlich, oder?

Bei UM gibts keinen Festplattenrecorder, also kein Anytime und sky Go funktioniert seit meinem Abo nach wie vor nciht auf meinem Galaxy S3 und ebenfalls nicht auf meinem Acer Iconia A701.
    Gratisjahr Private in HD fehlt ebenso wir der Großteil der Sender in HD.

Vorhandene Sender die auf SAT aufgeschaltet werden, werden für UM Kunden nicht freigeschaltet und man will darüber auch nicht verhandeln (Aussage sky Mitarbeiterin)

Eigentlich müßte der rabattierte Preis nioh geringer sein da weit mehr als die Hälfte bei UM fehlt!

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jupp, aber auf Seiten von sky denn die wollen die Einspeisekosten nicht so zahlen wie bei SAT!

Ich zahle gerne den Vollpreis wenn ich auch die vollen Leistungen kriege und die rabattierten Abos generell entfallen.