1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Transponderumstellung (alle SD - sowie einige HD- Sender) zum 18.11.2015

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BerlinHBK, 16. November 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei TNT Comedy hat man nun wieder den Weichzeichner raus genommen. Nun sieht es wieder scharf nach HD aus. Wenn auch grobkörnig bei den alten Serien.
     
    rddago gefällt das.
  2. b4zZ

    b4zZ Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber nach einem längeren Urlaub musste ich einen neuen Sendersuchlauf durchführen, die privaten Sender ca. ab Sendeplatz 160 sind verschwunden und auf die 1000er Region gefallen.

    Des Weiteren kann ich keine privaten Sender mehr aufnehmen bzw pausieren aus lizenzrechtlichen Gründen.

    Was ist denn da passiert?
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  4. b4zZ

    b4zZ Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also keines der genannten Einschränkungen wirklich auf meine Problematik zu, ja die Kabel-Sender sind "verschwunden" jedoch halt auf andere Plätze und von der Einschränkung des pausierens etc. steht auf der Seite ja auch nichts?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Es gibt keine Lösung und du musst dich damit abfinden, bis Sky vielleicht irgendwann ein Update dafür anbietet.
     
  6. Richer25paule

    Richer25paule Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Da mir im Januar hier so schön geholfen wurde, hier ein kurzes Update:
    Das Problem liegt tatsächlich in unserem Fall nicht an Sky, sondern an der Anlage bzw der Schüssel.
    Unser Verwalter bekommt nun vom Techniker ein Angebot, weil das LNB und noch was an der Schüssel getauscht werden müssen.

    Dort liegt der Empfang nur bei rund 56%.
    Der Hausdrache (Ein nachbar, der alles besser weiss) meint natürlich, das Problem liegt bei Sky :rolleyes:
    Allerdings weiss ich von einem anderen Nachbarn, das die auch mit normalen Programmen Probleme haben und diese Teile an der Schüssel wurden das letzte mal vor 17 Jahren getauscht. Wird also langsam mal zeit, zumal wir grad bei Sky immer mehr Probleme bekommen.
    Gestern konnten wir ua kein Universal HD schauen, weil da kein Signal von der Antenne kam. Dh, wir können nun abends hoffen, das die sachen auch empfangen werden, die wir schauen wollen. :confused:
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    So fern der Hausdrache kein Messprtokoll Eurer Dose erstellt hat kann er auch nur glaskugeln.

    Es ist immer zu klären ob das Signal normgerecht am Receiver ankommt.
    Diese Grenzen sind in Form von Messwerten klar definiert und gerade SkyReceiver haben sich da als mäkeliger erwiesen als manch Konkurrent.
    Mit bezahlter Mieter schuldet der Vermieter Dir auch eine normgerechte Antennendose.
    Leider kann diese Normgerechtigkeit nur mit einem Messgerät ermittelt werden,
    die Stärke- und Qualitätsanzeige des Receivers liefert bestenfalls eine grobe Prognose.
     
  8. Richer25paule

    Richer25paule Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Der Hausdrache war schon sauer, weil er morgens um 8uhr den Kasten aufschliessen musste, in dem die Kabel der anlage im Keller zusammenkommen :D

    Aber, er sagt ja von anfang an, das es ein Problem von Sky ist, weil sonst ja keiner im Haus probleme mit dem Empfang. Nur, vielleicht sagen die anderen nur nichts.
    Und nein, wir sind keine mieter sondern eigentümer. Dh, die kosten gehen ja durch 24 Parteien bzw werden bei den Kosten mit um die 2000€ aus der Kasse bezahlt. Von daher kann es dem Hausdrachen eigentlich egal sein.

    Das Signal bei den betroffenen Sendern kam bei uns nicht ausreichend an und der Techniker kannte das Problem auch. Dh, es ist durchaus bekannt, das man durch den Transponderwechsel probleme mit dem Empfang bekommen kann.

    Wir haben diese Probleme ja erst, seid einige Sender den Transponderplatz gewechselt haben. Vorher höchstens mal, wenn es zu stark geregnet hat, was dann bei Satellit nicht ausbleibt
     
  9. TBVAndy

    TBVAndy Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Tach auch, ich hab seit einigen Tagen Probleme mit einigen Sky-Sendern über Unitymedia. Und zwar hab ich Störungen auf alle Sky Bundesliga HD Sendern, sowie auf Sky Sport News HD. Der Receiver meldet im Sekundentakt einen Signalverlust, dann hab ich für ca. 1 Sekunden Bild, dann ist das Signal wieder für ne Sekunde weg, dann wieder da usw.

    Die SD-Bullisender gehen ohne Probleme. Auch alle anderen HD Senden, wie Cinema und Sport gehen ohne jegliche Probleme.

    Antennenkabel hab ich schon mal testweise gewechselt. Einer ne Idee woran es liegen könnte?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da sonst Keiner so etwas in den letzten Tagen vermeldet hat, wird es ein Problem bei dir vor Ort sein.
    Sky Sport News HD kannst du ja auch an andere Geräten testen oder deine Nachbarn befragen.