1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Transponderumstellung (alle SD - sowie einige HD- Sender) zum 18.11.2015

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BerlinHBK, 16. November 2015.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal ein saudummer Einwurf von mir: Was hat SkyTicket mit Transponderumstellung zu tun. ? :eek:

    Hier gehts weiter:
    Sky Ticket - Wie schlimm ist es wirklich?
    Da liest eventuell ein Ticketkunde auch deine Frage......
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es hat in der Sicht was zu tun, dass seit der Transponderumtellung und den Kapazitätenengpässe das Bild bei den HD Sendern verschlechtert wurde. Die Schärfe ist raus. Deshalb die Frage ob die online Version Sky Ticket zwischenzeitlich besseres Bild liefert. Sky möchte ja immer mehr ins Web und vom linearen Verbreitungsweg weg. Das wäre somit eine Taktik den Kunden zu Sky Ticket zu lenken.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Also das was du hier fragst und vermutest glaubst du doch selber nicht? Dafür kennst du dich mit der Materie zu gut aus. Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Warum sollte Sky die Kunden zu Ticktet lenken wollen, wenn man an den normalen Laufzeit Abos deutlich mehr verdient?

    Das ganze Problem liegt ja nur daran, dass man anscheinend, aus Rücksicht auf einige Kabelnetzbetreiber, recht kurzfristig die Umstellung des Transponders 99 von QPSK auf 8PSK verschoben hat. Dann hätte er nämlich mehr Bandbreite.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bitte........:(
    Kennst du den Satz mit den Haaren und dem herziehen ?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum Sky hat ja angekündigt das man in den kommenden Jahren sich vom linearen Weg trennen möchte. Sattransponder kosten, via OTT kann man Bandbreite ohne Probleme anbieten bzw. Sender und Content.
    Wenn die Satkunden zu Ticket wechseln kann Sky sagen der Nutzen hat sich zu OTT verlagert.
    Ich rechne eh im Kabel und Sat mit Einstellung aller Drittsender, so dass Sky nur noch die eigenen linear verbreitet.
    Nein kann ich nicht, da ich noch nie Sky Ticket abonniert habe. Warum weil ich das mit einerm Streamingbox FireTV oder Shield nicht nutzen kann.
    Sky Stick kommt nicht in Frage, da nur WLAN und nur Stick der sich im laufe der Zeit immer mehr von der HDMI Buchse aufgrund Gewicht nach unten biegt. Brauch ich nimmer.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat nix angekündigt. Und selbst wenn, man muss auch nicht jedem Marketingblabla hinterherlaufen wie ein Zeuge Jehovas.
    Deine Phantasien reichen sehr weit über die technischen Realitäten in Deutschland hinaus.....von Skys technischen Realitäten ganz zu schweigen.

    Und von deinen seltsamen technischen Realitäten mit sich biegenden HDMI Buchsen wollen wir gar nicht reden.
     
    Hallenser1 und Cro Cop gefällt das.
  8. Richer25paule

    Richer25paule Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bei uns fehlen einige Sender, seid der Umstellung.
    E Entertainment HD, TNT Comedy HD, A&E und History HD sind rausgefallen.

    ich hab bei der Hotline angerufen. Lt dem CallCenter-Mitarbeiter werden diese Sender nicht mehr empfangen, weil der Empfang der Anlage zu schlecht ist [​IMG]
    Man kann mir gerne gegen eine Höhe von 99€ einen Techniker vorbei schicken. Dieser kann dann auch nach dem Receiver schauen. Sollte es am Receiver liegen, dann wird dieser kostenlos getauscht.
    Aber in der Regel wäre die Satelitten-Anlage zu alt und deswegen können wir die 4 Sky-Sender nicht mehr empfangen [​IMG]

    Andere Sender die auf dem gleichen TP sitzen, sind aber noch empfangbar. Hat jemand einen Tipp für uns?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das macht wirklich keinen Sinn, wenn z.B. Sky Cinema + 1 und +24 HD noch funktionieren.
    Hast du denn schon mal einen Sendersuchlauf durchgeführt.
    Wem gehört denn die Satanlage, denn wenn es wirklich nicht geht, müsste ja hier am ehesten der Fehler gesucht werden.
     
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das denke ich auch. Könnte höchstens eine Hauskabelanlage sein, bei der die falschen Sender gefiltert werden.
    Ansonsten müssten bei Sat-Empfang alle Sender des Transponder zu empfangen sein oder keiner.