1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Transponderumstellung (alle SD - sowie einige HD- Sender) zum 18.11.2015

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BerlinHBK, 16. November 2015.

  1. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    3.199
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    bei manchen Geräten aber nicht. Nur wenn die Feeds gerade aktiv sind.
     
  2. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    19.699
    Zustimmungen:
    6.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Die können einen ja leid tun, die da bei jeder Feed-Verschiebung jeden Feed nach und nach ergänzen müssen.
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Talk-König

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.336
    Zustimmungen:
    1.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    Doch. Sport, Bundesliga und ESP360 HD-Feeds werden immer gefunden, auch wenn auf diesen nichts läuft, mit jedem Gerät.
     
    seifuser gefällt das.
  4. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    3.199
    Punkte für Erfolge:
    213
    wenn du das sagst., ich hab da schon Gegenteiliges erlebt. Aber ich muss auch nicht alles wissen.
     
    Discone gefällt das.
  5. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    In SD ist es tatsächlich geräteabhängig. In HD werden immer alle Feeds gefunden.
     
  6. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    der Medialink Blackpanther empfängt die HD Feeds nur, wenn dort gesendet wird
     
  7. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt wo einige Transponder der ehemaligen SD Kanäle frei geworden sind können diese auch auf HD umgestellt werden. Dann wäre das ganze Sky Programm in HD komplett. Sky Nostalgie und Krimi nicht vergessen.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.114
    Zustimmungen:
    1.576
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Transponder werden an Astra zurückgegeben.
     
  9. Radiowaves

    Radiowaves Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Entgegen der ursprünglichen Planung, TP99 auf knapp 60 MBit/s aufzubohren und für Kabelnetze komplett zu verbieten, ruderte Sky später zurück und gab einige der Programme auf TP99 für Kabelnetze frei. Vor wenigen Tagen erst kam dann die zweite Mitteilung: die Umstellung auf 8PSK wird verschoben, man lässt TP99 erstmal in QPSK. Nur falls sich jemand heute gewundert hat. Da gab es wohl einige Kleinnetz-Betreiber, die keinen 8PSK-tauglichen Umsetzer übrig hatten...
     
  10. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Vor der Analogabschaltung hat Sky immer behauptet, es seien auf Astra keine Transponder mehr verfügbar zum Ausbau der HD-Sender.
    Sky arbeitet immer mehr darauf hin, demnächst nur noch als reiner Streamingsender mit zwei Paketen (Entertainment und Sport) zu je 9,99 € empfangbar zu sein. Statt sich als reiner Anbieter für lineares Fernsehen in bester Qualität von der Konkurrenz abzuheben, setzt man immer mehr auf Ruckelstreams und Pixelmatsch.
    Eher stellt Sky den Sendebetrieb über Satellit ein, anstatt endlich alle Cinema Sender in HD anzubieten.
     
    pascal1998 und HiFi_Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen