1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Transponderumstellung (alle SD - sowie einige HD- Sender) zum 18.11.2015

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BerlinHBK, 16. November 2015.

  1. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    bin SAT-Technisch nicht so bewandert - daher meine Frage: nutze meine (ungepairte) Sky-Karte noch in einem Alphacrypt Modul in einem Panasonic DMR BST 740. Der ist DVBS2 tauglich. Muss ich nach der Umstellung irgendetwas tun, ausser (eventuell?) einen neuen Suchlauf zu starten? TNT-Film ist schon etwas länger weg, hab ihn auch nicht mehr gefunden. War mir aber egal, da ich den auch im Big TV Paket der Telekom habe...
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du schon TNT Film nicht gefunden hast, wirst du morgen so deine Probleme haben. ;)
     
  3. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    danke, hilft jetzt weiter :rolleyes:... Bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt einen neuen Sendersuchlauf gestartet hatte. Weil mir der Sender - wie gesagt - egal war. Aber nach einem Sendersuchlauf sollten die Sky-Sender verfügbar sein?
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Nein, die werden nie nie nieeeee wieder kommen. Die sind dann einfach weg. :rolleyes:

    Natürlich, warum sollten die NACH einen Sendersuchlauf nicht wieder da sein????
     
  5. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38

    Keine Ahnung -manche simplen (technischen) Dinge funktionieren bei mir am Anfang erstmal nicht.... :cautious:

    Dann hoffe ich mal, dass alles glatt geht. Sonst melde ich mich einfach wieder. Danke für die Infos :)
     
  6. Toby2k

    Toby2k Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Blöde Frage, aber wird es neben der normale DVB-S2 Umstellung auch zusätzlich wieder eine "Welle" an Pairing geben?
     
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    welche Welle? gibts nur 1 Paring, und das wird wahrscheinlich (vermutung) zum Jannuar hin scharf geschalten.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt natürlich "zwei Pairing". Das existente, das fast alle so langsam erwischt und das sogenannte "Pairing 2", das dann für alle mehr oder weniger auf einen Schlag angeknipst wird. ECM Pairing, einfach googlen.
    Mit letzterem rechnen manche zum 10. bzw. 18.01.2016......und der "Seher" unter uns (MM) sieht den 16.03.2016 dafür
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  9. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Ist jemand schon aufgefallen das hier HD Sender aufgeführt sind, die es (noch) garnicht gibt? Oder hab ich was verpasst?

    Sky Cinema +1 HD
    Sky Cinema +24 HD
    Disney Junior HD
     
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    die gibt es doch schon lange über Sat.
     
    sir75 gefällt das.