1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Transponder-Übersicht der gewechselten Sender auf Astra 19,2 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2023.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich denke eher, dass Pyur mehr filtert als noch notwendig ist.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja der Platz wird nicht ausgenutzt, aber wir kennen die Verträge nicht. Was darf oder was will man extra nicht einspeisen.

3. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    In der Liste von @Gorcon vermisse ich Sky Showcase HD sowie Sky Sport Bundesliga 10 HD und Sky Sport 10 HD. Wären die noch drin, wäre das soweit mir bekannt alles, was in den Kanal passt.

Bei den Sportfeeds bin ich mir aber nie sicher, ob, wenn da was in Kabelnetzen "fehlt", es nicht bei TP 99 an der im Headend neu erstellten SDT liegt. Bei der Signalisierung von Sky können die Sportkanäle auch einfach mal "fehlen" - bis sie aktiv werden und wieder auftauchen. Das war zumindest vor ein paar Jahren schon ein Problem. Während die anderen Sky-TP 1:1 durchgelassen werden können (ohne NIT natürlich, da wird eine Kabel-NIT erstellt), geht transparente Durchleitung hier halt nicht. Die SDT (PID 17) und anderes mehr (EIT) muss angepasst werden. Das machen soweit mir bekannt manche Headends so, dass dabei die Sportkanäle von Sky fehlen, wenn sie nicht aktiv sind.

Wir hatten beim Updaten der Filterliste von TP 99 am Umstellungstag die Sportkanäle sichtbar in der Serviceliste und konnten sie auswählen. Ich sah sie später beim Check von zu Hause aus (Einlesen in einen nicht-Sky-Receiver, nur um zu schauen, welche Services eingelesen werden) auch noch. Paar Tage später waren sie weg und tauchten laut Aussage eines Technikers des Netzbetreibers auch nicht mehr in der Serviceliste des Umsetzers auf. Wie es jetzt aktuell ist, weiß ich gar nicht.