1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Touch Remote für den deutschen Sky UHD Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BlueVaraMike, 29. August 2018.

Schlagworte:
  1. BlueVaraMike

    BlueVaraMike Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY+ HDD, Sharp LCD 42"...
    Anzeige
    Hi all,

    jetzt muss ich doch mal wieder was fragen.
    Habe jetzt das Sky Q Upgrade, mit dem ich gar nicht mal so unzufrieden bin. (Raum für Verbesserungen gibt es natürlich immer)
    Ich habe nun gesehen, dass es in UK auch eine Touch Remote gibt und habe mir diese, vielleicht etwas voreilig, aus UK bestellt.
    Leider scheint es so, dass ich diese nicht mit dem deutschen Sky UHD Receiver koppeln kann.
    Die Grundfunktionen sind gegeben, aber das Touchfeld kann ich nicht aktivieren.
    Das liegt vielleicht auch daran, das man keine Möglichkeit hat, den Fernbedienungs-Typ auszuwählen. (sieht man in einigen YouTube Videos)
    Bei der Hotline konnten sie mir (verständlichweise) nicht wirklich weiterhelfen.
    Die Codes zum Zurücksetzen der FB habe ich auch schon durch, leider ohne Erfolg.
    Da der Receiver ganz neu ist, habe ich ihn auch komplett zurückgesetzt, ebenso, leider kein Erfolg.

    Dafür kann ich den erfolgreichen Einbau einer Samsung EVO 860 1TB SCC vermelden, da sich die Festplatte bei diesem Modell ganz leicht hinten rausziehen lässt. (HD-Caddy Tausch aus einem Gebraucht-Gerät)

    Schade, dass Sky wohl keine andere original Sky FB an ihren deutschen Receivern zulässt.
    Oder, habe ich vielleicht etwas übersehen?

    Danke fürs Lesen und sg,
    Michael
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast nix übersehen.
     
  3. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Noch im September soll es die neue Fernbedienung ink. Sprachsteuerung auch bei Sky Deutschland geben .
     
    BlueVaraMike gefällt das.
  4. BlueVaraMike

    BlueVaraMike Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY+ HDD, Sharp LCD 42"...
    Oha!
    Dann war ich meiner Zeit wohl etwas voraus.
    :)

    Danke!